Ein Käfig voller Helden

Letzte Folge
24:17
Ein Käfig voller Helden

Hauptmann Ritter überbringt Oberst Klink zur Aufbewahrung ein geheimes Codebuch der Luftwaffe - klar, dass Hogan versucht, sich das Büchlein einmal auszuleihen, und zwar so lange, bis es für London kopiert ist.

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2025
24:25
Der eitle Hollywoodstar Byron Buckles wird gefangen genommen und ins Lager gebracht. Oberst Klink kann den Mimen überreden, in einem Film mitzuwirken. Der Propagandafilm soll die sagenhaften Lebensbedingungen im Stalag 13 zeigen.
24:27
Le Beau hat erfahren, dass ein Munitionsdepot nicht mehr gegen alliierte Bomber geschützt ist. Die "Helden" beschließen, das Depot Hogan zum Geburtstag zu schenken - es also zu sprengen. Die Gestapo versucht, Hogan eine Falle zu stellen.
24:28
Major Bonacelli ist Hogans Kontaktmann in Italien. Nun ist er vor der Gestapo auf der Flucht und versucht, sich in die Schweiz zu retten. Auf seinem Weg dorthin macht er einen Abstecher ins Stalag 13.
24:27
Hogan erhält aus London einen Auftrag: Er soll eine neue Erfindung zerstören. Dabei handelt es sich um ein mobiles Radargerät. Außerdem soll er nach Möglichkeit dessen Erfinderin ausfindig machen, die Britin Lady Stanford.
24:26
Eine deutsche Superwaffe soll getestet werden. Hogan soll diesen Tests beiwohnen, damit er anschließend den Alliierten von der Effektivität der Waffe berichten kann. Hogan hat natürlich ein anderes Interesse ...
24:22
Carter arbeitet einen Plan aus, den er Klink dann als dessen eigene Idee verkauft. Der Plan bringt für das Lager eine erhebliche Einsparung: Der ganze Nachschub aller Stalags der Gegend soll über das Stalag 13 laufen.
24:24
Die "Helden" müssen unbedingt Zutritt in ein Krankenhaus bekommen, in dem ein Agent der Alliierten liegt. Kurzerhand sorgen sie dafür, dass Klink dort eingeliefert wird, damit sie ihn besuchen können.
24:24
Fünf Kurzwellenradios müssen der Untergrundorganisation in Frankreich gebracht werden. Eine gute Gelegenheit für den Transport wäre die Heirat von Graf von Heffernick, denn der Graf will seine Hochzeitsreise nach Paris machen.
24:25
Hogan und seine Freunde versuchen, einen Munitionszug in die Luft zu sprengen und werden von einer Patrouille gestört. Weil ein Besuch General Burkhalters bevorsteht, wurden die Sicherheitsmaßnahmen massiv verschärft.
24:20
Endlich weiß Oberst Klink, wie er Colonel Hogan aushorchen kann: Er benutzt eine äußerst attraktive Baronin als Köder und sorgt dafür, dass Hogan ihr einen Besuch abstatten kann. Doch der schöpft Verdacht - und dreht den Spieß um.
24:25
Hedy von Behler ist die Tochter eines deutschen Generals, trotzdem arbeitet sie mit den Alliierten zusammen. Sie lässt Hogan eine Nachricht zukommen: Im Safe ihres Vaters befinden sich die Pläne für das "Unternehmen Hannibal".
24:25
Leslie Smythe-Beddoes ist ein britischer Überläufer, der für das Propagandaministerium der Deutschen arbeitet. Hogan erhält den Befehl, den Verräter auszuschalten. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass Leslie eine Frau ist.
24:29
Der Untergrundorganisator Hans Wagner ist den Feinden in die Falle gegangen und muss befreit werden. Hogans Plan ist einfach: Er will General Burkhalter kidnappen und gegen Wagner austauschen. Wagners Bruder Karl ist mit von der Partie.
24:25
In einem nahe gelegenen Labor wurde eine Magnetmine entwickelt, von der LeBeau Fotos beschaffen konnte. Leider sind darauf keine Einzelheiten zu erkennen. Um an die Blaupausen zu kommen, müssen sich die "Helden" ins Labor schleichen.
24:28
Eine Anordnung von Major Hochstetter und General Burkhalter: Hauptmann Herber von der Gestapo soll Colonel Klink überwachen. Klink wird nämlich verdächtigt, an Sabotageanschlägen beteiligt zu sein. Damit ist auch Hogans Arbeit gefährdet.
24:23
Hogan bekommt einen heiklen Auftrag: Er soll den genauen Ort des Luftwaffenstützpunkts in der Nähe von Stalag 13 herausbekommen. Dort ist der berühmte Pilot des 1. Weltkrieges, der "Blaue Baro", stationiert. Dies will Hogan ausnutzen.
24:26
Decker ist ein deutscher Spion im Nachrichtendienst der Alliierten. Mit einer Aktentasche voller wertvoller Informationen konnte er aus London entkommen. Nun soll Hogan verhindern, dass Decker diese Tasche der Gestapo in Berlin übergibt.
24:27
Hogan und seine Männer retten dem amerikanischen Kriegsberichterstatter Walter Hobson das Leben. Anschließend schicken sie ihn nach Hause. Der dankbare Mann veröffentlicht daraufhin einen Bericht - und singt ein Loblied auf die "Helden".
24:23
Die Agentin Heidi muss nach London flüchten. Hogan kümmert sich um die "Reiseformalitäten" und entdeckt dabei, dass Heidi eine Doppelagentin sein soll. Nun soll Heidi beweisen, auf wessen Seite sie wirklich steht.
Archiv