Ein Herz Und Eine Seele

Staffel 1
45:00

Staffel 1, Folge 10 - Der Sittenstrolch

7 x
Wie die Zeiten nun einmal sind, kann es nicht ausbleiben, dass auch in der bislang behüteten Umgebung von Familie Tetzlaff das Unwesen sich ausbreitet...
40:00

Staffel 1, Folge 9 - Der Staatsfeind

5 x
Merkwürdiges tut sich in Alfreds Umgebung: Wenn man Gerüchten glauben darf, zieht ein Fremder Erkundigungen ein über Alfred und seinen besten Freund Koslowski.
Staffel 2
45:00

NeuStaffel 2, Folge 3 - Modell Tetzlaff

6 x
Staffel 2, Folge 3 - Modell Tetzlaff des Programms Ein Herz Und Eine Seele wird von ONE auf Sonntag 18 Februar 2024 um 17:55 Uhr ausgestrahlt.
45:00

NeuStaffel 2, Folge 2 - Massage

8 x
Beim morgendlichen Disput um die Zahnpastatube zieht sich Alfred eine schmerzhafte Verspannung im Rücken zu. Der Arzt verordnet Massagen. Zunächst versucht sich Ehefrau Else selbst an dem schwierigen Patienten.
Staffel 1
50:00

Staffel 1, Folge 8 - Tapetenwechsel

8 x
Rita und Michael überlegen, ob sie das Haus des Tyrannen Alfred verlassen sollen; in der Nachbarschaft ist ein Häuschen frei geworden, das in ihre Überlegungen passt, doch haben sie die Rechnung ohne Alfred gemacht.
45:00

Staffel 1, Folge 7 - Urlaubsvorbereitung

9 x
Bisher haben die Tetzlaffs ihren Urlaub immer in Deutschland verbracht; doch diesmal möchte Alfred ins Ausland, allerdings muss es eine Gegend sein, wo es weder Gastarbeiter noch Sozi's gibt. Außerdem will er seinem neuen Hobby 'Tauchen' frönen.
50:00

Staffel 1, Folge 6 - Besuch aus der Ostzone

5 x
Familie Tetzlaff rüstet sich für einen Besuch: Michaels Eltern, sie leben in der DDR, wollen ihren Sohn wiedersehen, endlich ihre Schwiegertochter und auch Else und Alfred kennenlernen.
45:00

Staffel 1, Folge 3 - Rosenmontagszug

6 x
Die Deutschen taumeln von einer Krise in die nächste, aber "seine Regierung" hat befohlen, dass Karneval gefeiert wird - so beurteilt Alfred Tetzlaff die Lage der Nation am Rosenmontag 1974. Aber weil er trotz allem letztlich ein pflichtbewusster Bürger ist, geht er mit seiner Familie zu seinem Freund Koslowski, um sich do...
Staffel 2
45:00

Staffel 2, Folge 1 - Telefon!

5 x
Alfred hat eine andere Frau bekommen und Rita einen anderen Mann, ansonsten ist bei Familie Tetzlaff alles beim Alten geblieben. Das Telefon bzw. die Telefonzelle spielt in dieser Folge die Hauptrolle.
Staffel 1
50:00

Staffel 1, Folge 5 - Selbstbedienung

4 x
Beim Bezahlen im Supermarkt stellt Else sich ungeschickt an und fällt so den Manager, Herrn Fränkel, auf. Er unterstellt ihr, sie habe eine Packung Müllbeutel entwenden wollen und droht mit der Polizei. In Panik stimmt sie einer Wohnungsdurchsuchung zu. Else beichtet den Kindern ihr Erlebnis und verschweigt ihr Missgeschic...
50:00

Staffel 1, Folge 4 - Frühjahrsputz

3 x
Else Tetzlaff und Rita gehen einem großen Ereignis entgegen: dem Frühjahrsputz. Michi verhält sich solidarisch - und spielt den Zuschauer beim Großreinemachen. Natürlich geht einer diesem häuslichen Spektakel lieber aus dem Weg. Familien-Oberhaupt Alfred will stattdessen zum Fußball. Immerhin spielt Hertha BSC bei Schalke ...

Folge 1: Silvesterpunsch (S01/E01)

6 x
Am Silvesterabend trifft die Familie Tetzlaff zum fröhlichen Familienfest zusammen. Sie haben nichts von der Herzlichkeit im Umgang miteinander verloren, wenn sich auch die politischen Begleitumstände geändert haben. Else, Rita, Michael und der treusorgende Familienvater Alfred tun jedenfalls alles, um diesen Abend zu ei...

Folge 2: Der Ofen ist aus (S01/E02)

9 x
Alfred kommt von der Arbeit nach Hause und findet statt der warmen Wohnung und des gedeckten Tischs einen leeren Kühlschrank und einen ausgegangenen Ölofen vor. Else und die Kinder sind auch nicht da und Alfred muss sehen, wie er mit seiner Wut allein fertig wird.

Folge 9: Der Staatsfeind (S01/E09)

7 x
Merkwürdiges tut sich in Alfreds Umgebung: Wenn man Gerüchten glauben darf, zieht ein Fremder Erkundigungen ein über Alfred und seinen besten Freund Koslowski. Alfred ist zutiefst beunruhigt und erforscht sein Gewissen, und das ist nun leider überhaupt nicht rein. Eines Tages erscheint der Unbekannte auch bei Tetzlaff, u...

Folge 4: Frühjahrsputz (S01/E04)

7 x
Else Tetzlaff und Rita gehen einem großen Ereignis entgegen: dem Frühjahrsputz. Michi verhält sich solidarisch - und spielt den Zuschauer beim Großreinemachen. Natürlich geht einer diesem häuslichen Spektakel lieber aus dem Weg. Familien-Oberhaupt Alfred will stattdessen zum Fußball. Immerhin spielt Hertha BSC bei Schalk...

Folge 5: Selbstbedienung (S01/E05)

1 x
Beim Bezahlen im Supermarkt stellt Else sich ungeschickt an und fällt so den Manager, Herrn Fränkel, auf. Er unterstellt ihr, sie habe eine Packung Müllbeutel entwenden wollen und droht mit der Polizei. In Panik stimmt sie einer Wohnungsdurchsuchung zu. Else beichtet den Kindern ihr Erlebnis und verschweigt ihr Missgesch...

Folge 3: Rosenmontagszug (S01/E03)

6 x
Die Deutschen taumeln von einer Krise in die nächste, aber "seine Regierung" hat befohlen, dass Karneval gefeiert wird - so beurteilt Alfred Tetzlaff die Lage der Nation am Rosenmontag 1974. Aber weil er trotz allem letztlich ein pflichtbewusster Bürger ist, geht er mit seiner Familie zu seinem Freund Koslowski, um sich ...

Folge 4: Schlußwort (S02/E04)

3 x
Alfred Tetzlaff ist in eine üble Sache verwickelt. Angefangen hat alles harmlos, mit spielenden Kindern vor seiner Haustür, mit einem Fußball, den Alfred konfisziert hat, mit einem wütenden Vater, den Alfred auf wundersame Weise bekämpft und besiegt hat. Aber schließlich steht Alfred vor Gericht und ist ganz klein.

Folge 3: Modell Tetzlaff (S02/E03)

4 x
Große Aufregung bei Familie Tetzlaff: Ein amerikanischer Journalist hat sich angesagt. Er will eine Reportage über die bevorstehende Bundestagswahl machen, und als typische Durchschnittsfamilie hat er sich die Tetzlaffs ausgesucht.

Folge 2: Massage (S02/E02)

5 x
Beim morgendlichen Disput um die Zahnpastatube zieht sich Alfred eine schmerzhafte Verspannung im Rücken zu. Der Arzt verordnet Massagen. Zunächst versucht sich Ehefrau Else selbst an dem schwierigen Patienten. Aber als der ihre Behandlung auf dem Küchentisch nicht recht zu würdigen weiß, soll eine professionelle Walküre...
Archiv