Dragons - Die Wächter Von Berk

Letzte Folge
Dragons - Die Wächter Von Berk

Rotzbakke ist auf der Suche nach einem würdigen Ersatz und möchte Gustav als seinen Nachfolger aufbauen. Der ist begeistert und will unbedingt Drachenreiter werden. Doch die Ausbildung ist hart...

Dragons - Die Wächter Von Berk verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2
Nachdem sich Dagur und Alvin verbündet haben, wollen sie gemeinsam Berk erobern. Und danach soll der Skrill, den Alvin gefangen hat, Dagur gehören. Es kommt zur entscheidenden Schlacht um Berk.
Hicks und seine Freunde finden im ewigen Eis einen seltenen Drachen: einen Skrill. Ein Skrill ist besonders gefährlich, da er Blitze in sich speichern und zu jeder beliebigen Zeit wieder abschießen kann.
Die Freunde sollen für Grobian die gesamte Insel nach vergessenen Drachenfallen absuchen. Dabei stellen sich Taffnus und Raffnus allerdings ziemlich ungeschickt an und sitzen schon bald selbst in einer der alten Drachenfallen fest.
Um herauszufinden, ob die Drachen ihre Heimatinseln auch mal verlassen, werden sie farbig markiert. Dabei machen die Freunde eine schreckliche Entdeckung. Der Brüllende Tod ist drauf und dran, alle Inseln von innen zu zerstören.
An der Drachen-Akademie wird ein Wettkampf ausgetragen. Doch während des Wettkampfs kommt es zu einem Zwischenfall und Fischbeins Drache wird von Alvin entführt.
Berk wird von einem Fluch heimgesucht. Astrid fühlt sich verpflichtet, den Fluch aufzuhalten und nimmt gemeinsam mit Hicks und Fischbein den Kampf gegen Orendels Feuer auf.
Rotzbakke hat seinem Drachen Hakenzahn im Training wieder einmal so viel abverlangt, dass dieser völlig erschöpft ist und kein Feuer mehr in sich trägt. Daher schicken sie Hakenzahn zur Feuerwurm-Insel.
Alwins Gefolgsleute haben in einer Höhle Dracheneier versteckt. Als eines Tages ein riesiger Tod schlüpft, steht das Schicksal von ganz Berk auf dem Spiel. Gelingt es Hicks und seinen Freunden, den wilden Drachen einzufangen?
Die Wikingerfreunde machen eine Mutprobe und verbringen ohne Drachen wollen sie eine Nacht auf der Dracheninsel. Dort treffen sie auf Dagur, einen hinterhältigen Drachenjäger. Schnell wird klar, dass Hicks und Dagur keine Freunde werden.
Fleischklops frisst Felsgestein und Grobian sorgt dafür, dass er es in Form von flüssiger Lava wieder ausspeit - um daraus Waffen und andere Dinge zu schmieden. Die anderen erkennen, dass er ihnen damit einen riesigen Gefallen getan hat.
Häuptling Haudrauf hat über Berk ein generelles Flugverbot verhängt. Hicks ist jedoch anderer Ansicht: Er meint, dass man Alvin nur mit gut geschulten Drachen besiegen kann.
Nachdem Haudrauf in die Fänge von Dagur geraten ist, muss sich Hicks als Stammesoberhaupt beweisen. Gemeinsam mit Alvin will er Dagur überwältigen. Und dann steht auch noch die Rettung des Brüllenden Tods an.
Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist...
In Berk landen drei echte Quälgeister. Die kleinen Donnertrommler sorgen für mächtig Stress. Haudrauf besteht darauf, die Nervensägen weit weg zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn den Donnertrommlern gefällt es in Berk.
Händler Johann kommt mit einer frischen Lieferung nach Berk. Vor allem Grobian hat ihn sehnsüchtig erwartet, denn er hat nichts mehr aus Metall, auf dem er herumklopfen kann.
In Berk sind die Aalpocken ausgebrochen. Um ein Gegenmittel zu brauen, benötigen die Drachenreiter jede Menge Zutaten. Vor allem eine bestimmte Aal-Art, die es nur auf der Aal-Insel gibt, ist besonders schwierig aufzutreiben.
Astrid und Rotzbakke haben sich ständig in den Haaren. Und auch ihre Drachen gehen permanent aufeinander los. Um die Harmonie in seinem Team wieder herzustellen, hat Hicks eine ganz besondere Herausforderung für die beiden Streithähne.
Es ist Winter und die Wikinger warten auf Händler Johann, doch der lässt sich einfach nicht blicken. Haudrauf und Hicks starten einen Rettungsflug und finden Johann tatsächlich - eingeschlossen in einer dicken Eisschicht.
Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss entdecken einen verletzten Drachen, dem offenbar schwere Felsbrocken auf die Flügel gefallen sind. Nun wollen sie ihm helfen.
Archiv