Dr. Quinn - Ärztin Aus Leidenschaft

Juni 2022
44:41

Der Mann im Mond

4,0 2 x
Hank, der von Myra zu Gunsten von Horace verlassen wurde, taucht volltrunken auf der Verlobungsfeier der beiden auf und will seine Ex-Frau erschießen. Sully stoppt Hank, indem er ihm ein Holzstück gegen den Kopf wirft.
46:10

Ein Toter kehrt zurück (1)

3,0 0 x
Der Naturforscher Andrew Strauss kommt nach Colorado Springs, um die dortige Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden. Dr. Quinn und Sully gehen ihm dabei zur Hand. Doch plötzlich erkrankt Sully lebensgefährlich, und Mike gelingt es nur mit Mühe, ihn zu retten.
45:03

Unter Männern

3,0 0 x
Dr. Quinn ist gegen die Heiratspläne von Matthew und Ingrid, sie hält die beiden für schlichtweg zu jung für die Ehe. Sully erklärt Matthew, dass bei den Cheyenne jeder heiraten dürfe, der seine Männlichkeit unter Beweis stellt.
44:42

Der Wahlkampf

3,0 3 x
Colorado Springs soll endlich einen Bürgermeister bekommen. Als Kandidaten werden Jake Slicker und Dr. Quinn vorgeschlagen. Das sorgt für reichlich Aufruhr, denn Frauen dürften eigentlich nicht kandidieren, geschweige denn wählen.
49:10

In tödlicher Gefahr (2)

3,0 2 x
Dr. Quinn befindet sich immer noch in der Gewalt der abtrünnigen Cheyenne. Um sie freizupressen, verhaftet General Custer alle übrigen Stammesmitglieder und kündigt an, einen Inhaftierten nach dem anderen umzubringen.
42:08

In tödlicher Gefahr (1)

4,0 5 x
Dr. Quinn bringt sich in größte Gefahr: Als sie und Sully im Reservat vorbeischauen, beobachten sie, wie zwei Soldaten von abtrünnigen Indianern umgebracht werden. Mike verspricht Sully, kein Wort darüber zu verlieren.
44:25

Mit strenger Hand

4,0 8 x
In Colorado Springs sind alle von der neuen Lehrerin Miss Chambers begeistert. Doch als immer mehr Eltern ihre verletzten Kinder bei Dr. Quinn behandeln lassen, keimt in der Ärztin ein Verdacht, der schließlich von Brian bestätigt wird.
44:21

Auf Leben und Tod

4,0 2 x
Dorothys Sohn Tom kehrt nach seinem Einsatz im Krieg nach Hause zurück. Er hat eine Beinverletzung erlitten, die ihm immer noch zu schaffen macht. Daher bittet er Dr. Quinn um Morphium. Ohne zu ahnen, dass Tom süchtig ist, verabreicht sie ihm eine Spritze.
45:12

Bilder vom Frieden

4,0 1 x
Der Kriegsfotograf Daniel Watkins schlägt in Colorado Springs auf und möchte nach den vielen Gräueln, die er gesehen hat, Bilder von der gesamten Bevölkerung und ihrem friedlichen Alltag machen.
45:11

Das stumme Geheimnis

3,0 0 x
Während eines Hausbesuchs bei einer alten Dame, die bereits tot in der Wohnung liegt, macht Dr. Quinn einen überraschenden Fund: Im Kleiderschrank versteckt sich ein kleiner Junge, der kaum sprechen kann.
Archiv