Die Schlümpfe

Letzte Folge
15:00
Die Schlümpfe

Da der musikalisch erfolglose Harmonie Papa Schlumpf leidtut, schenkt er ihm ein Elixier, mit dem das Publikum von seinen musikalischen Darbietungen automatisch in Entzückung und Verehrung gerät. Doch dem Leben im Scheinwerferlicht ist Harmonie schon bald überdrüssig, und er set...

Die Schlümpfe verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juni 2024
15:00
Als Schlumpfine mit ihren Schülern meditiert, um ein Zeichen zum Weg der Erleuchtung zu erhalten, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby, den Schlumpfine nun für einen Schlumpf-Fu-Meister hält. So folgen Schlumpfine und ihre Schüler ihrem neuen Sensei Baby und stellen sich auf ...
15:00
Azrael verlässt Gargamel, weil der ihn wie den letzten Floh behandelt. Als er durch den Wald streunt, verletzt er sich eine Pfote. Azrael irrt umher und findet schließlich den Weg ins Dorf der Schlümpfe. Papa Schlumpf duldet Azraels Anwesenheit nur unter der Bedingung, dass der Kater das Dorf sofort verlassen muss, sollte ...
15:00
Toulousi hält das Portrait von Schlumpfine für sein Meisterwerk. Hefty ist eifersüchtig, deshalb entwendet er das Gemälde. Schlumpfine kommt Hefty auf die Schliche, doch Toulousi ist schon auf dem Weg zu Gargamel, der das Gemälde laut Dummis Karottenorakel gestohlen haben soll. Hefty verspricht Schlumpfine, das Bild zurück...
15:00
Schüchti erzählt einer Schnecke, dass er gern so wäre wie sie. Hefty glaubt, er sei gemeint. Also beschließt er, Schüchti von seiner Schüchternheit zu heilen und ihm beizubringen, so zu sein wie er selbst. Doch das ist gar nicht im Sinne seines unfreiwilligen Schülers, der sich lieber diskret und unauffällig verhält. Obwoh...
15:00
Weil Schlumpfine nie ruhen kann, wird sie von Papa Schlumpf dazu verdonnert, von Fauli die Langsamkeit zu erlernen. Schlumpfine findet Gefallen an der Trägheit und gründet den trägen Schlumpfismus, eine neue philosophisch geprägte Lebenslehre, die sie auch den anderen Schlümpfen näherbringt. Doch schon bald verfällt das ga...
15:00
Als Schlaubi von Schlumpfine kritisiert wird, baut er eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf mit dem schwersten Gehirn im Dorf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil, was ihn zum besten Freund von Dummi qualifiziert. Doch zum Glück kann Papa Schlumpf einen Trank brauen,...
15:00
Gargamel verwandelt sich in eine Schnecke, damit Farmi ihn mit mit ins Dorf nimmt. Doch weil Gargamel als Schnecke nicht mit den Fingern schnippen kann, kann er sich nicht mehr zurückverwandeln. Als er von Dummi dann auch noch als Rennschnecke geritten wird, ist Gargamel am Rande seiner Geduld. Er befiehlt Dummi, ein Gegen...
15:00
Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Großmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Ogers befreien können.
15:00
Mit Hilfe von Papa Schlumpfs Druckerpulver baut Handy eine Art Fotoapparat. Dummerweise hat er aber das falsche Pulver verwendet, so dass die abgelichteten Fotomodelle versteinern. Jokey hält das für einen Riesenspaß und versteinert fast das gesamte Dorf. Er weiß nicht, dass es kein Gegenmittel gibt. Doch das findet sich g...
Mai 2024
15:00
Toulousi will früh am Morgen ein Bild von Schlumpfine, Muffi, Hefty und Fauli zeichnen. Doch die sind müde und haben keine Lust, stundenlang zu posieren. Als Gargamels Mutter auftaucht, ergreifen Toulousis Models die Flucht. Entzückt engagiert die Gargis Mami ihn als Portraitzeichner und nimmt ihn mit zu Gargamels Hütte. D...
15:00
Blättchen ist mal wieder zu Besuch in Schlumpfhausen. Dort begegnet sie einem Schlumpf, der traurig wirkt. Es stellt sich heraus, dass er seine Berufung noch nicht gefunden hat und von sich glaubt, dass er in nichts wirklich gut ist. Blättchen ermutigt ihn, auf die Suche zu gehen, denn für jeden müsse es etwas geben, dass ...
15:00
Die Schlümpfe sind geschockt, ein Dieb schleicht nachts im Dorf herum und stiehlt wertvolle Dinge. Schlaubi versucht, ihm eine Falle zu stellen. Dummerweise schläft er dabei ein, sodass der Dieb unerkannt entkommen kann. Schließlich stellt sich heraus, dass es Fürchti ist, der schlafwandelt und nicht weiß, was er tut. Als ...
15:00
Gargamel fängt Papa Schlumpf, tauscht mit Hilfe eines Zaubertranks mit ihm die Körper und sperrt ihn in einen Käfig. Die Schlümpfe nehmen den falschen Papa Schlumpf mit ins Dorf, doch bevor Gargamel sich zurückverwandeln kann, zerbricht die Flasche mit dem Gegenmittel. Muss Gargamel nun für immer ein Schlumpf bleiben und P...
15:00
Als wieder einmal ein Feurwehreinsatz komplett schief geht, sind die beiden Feuerwehrleute Clumsy und Dummi so sauer aufeinander, dass sie nicht mehr Feuerwehr sein wollen. Also wird Schlumpfine mit dem Posten beauftragt, die wie dafür geboren zu sein scheint. Als die beiden Ex-Feuerwehrschlümpfe bemerken, wie gut sie ihre...
10:00
Zu Schlumpfhildes Geburtstag soll die berühmte Schlumpfband ein Konzert geben. Doch als Rocky, der Gitarrist, Sänger Slammy eine Diva nennt, verlässt dieser kurz vor dem großen Ereignis die Band. Verzweifelt suchen die zwei restlichen Bandmitglieder einen neuen Frontmann. In ihrer Not fällt ihre Wahl auf Beauty, der allerd...
15:00
Die Zeitung von Reporter und seinen Mitarbeitern Poeti und Jokey verkauft sich extrem schlecht, denn in Schlumpfhausen gibt es keine Neuigkeiten. Als Jokey dann eine Nachricht über einen das Dorf bedrohenden Steinriesen erfindet, bricht im Dorf Panik aus. Nur Reporter bewahrt einen kühlen Kopf und geht der Sache auf den Gr...
15:00
Reporter interviewt Gargamel für seine Zeitung. Er möchte wissen, wie der zu dem bösen Zauberer geworden ist, der er ist. Dabei erzählt Gargamel, dass er am nächsten Tag eine Prinzessin heiraten wird. Dieses Ereignis wollen sich die Schlümpfe natürlich nicht entgehen lassen und sie finden sich alle auf der Lichtung ein, um...
15:00
Da Papa Schlumpf länger nicht im Dorf ist, will Schlaubi die Leitung übernehmen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Schlümpfe und darauf hat Jokey überhaupt keine Lust. Er heckt einen Plan aus und bittet Hefty und Handy mitzuspielen. Jokey behauptet, keiner hätte gehört, dass Papa Schlumpf Schlaubi die Leitung übertragen hab...
15:00
Clumsy überredet Handy, ihm Flugstunden zu geben und mit seinem Flugzeug fliegen zu lassen, um die Freiheit über den Wolken zu spüren und einmal in seinem Leben nicht Gefahr laufen zu müssen, irgendein Chaos anzurichten. Damit Clumsy auf keinen Fall etwas passiert, baut Handy eine Fernsteuerung ins Flugzeug ein. Als diese ...
Archiv