Deutschrap Ideal

2022

ART im DRI-Interview

3,0 3 x
ART spricht im Interview mit Simon über die Entstehung seines größten Hits "Belgisches Viertel", sein neues Album "Spirit of Ecstasy", das Feature mit Capital Bra, seinen Manager und Freund Eugen Kazakov und über die Tiefpunkte in seinem Leben. Das und vieles mehr erfahrt ihr im Interview.

OG im DRI-Interview

3,0 4 x
Als Teenager hat er bei einem seiner ersten Raubüberfälle bereits über 10.000 EUR erbeutet. Inzwischen hat O.G. 25% seiner Lebenszeit im Gefängnis verbracht und war mehrmals auf der Flucht. Im Interview mit Simon redet O.G. über seine Zeit im Knast, das Leben auf der Flucht, sein neues Album, die Verfolgungsjagd mit Nimo, ...

Hava im DRI-Interview

4,0 5 x
Sie macht major moves und rasiert die Deutschrap-Szene. HAVA redet in ihrem ersten großen Interview mit Simon über ihr neues Album "Segen und Fluch", das Kennenlernen und die öffentliche Beziehung mit Dardan, die Angst sich zu verlieren, ihre Familie und vieles mehr.

Frauen im Deutschrap

3,0 6 x
Frauen sind mittlerweile im Deutschrap nicht mehr wegzudenken.  Dass es für viele Künstlerinnen ein steiniger Weg an die Spitze in diesem männerdominierten Umfeld  war, erzählen Juju, Elif, badmómzjay, Liz, Genuva, Aylo und Rola,  sieben der Top Female Artists in Deutschland. Sie berichten von ihren Erlebnissen und ihren H...

FiNCH im DRI-Intervieww

3,0 3 x
Im Interview mit Simon hat FiNCH über sein neues Album "Rummelbums" gesprochen, er erklärt, was er an den ganzen Newcomer*innen nicht mag und wieso man nicht alle weiblichen Rapperinnen supporten sollte. Außerdem geht's um Schönheitsideale, seine Parallelen zu Fler, bevorstehende Konzerte und seine Schwäche für Silikonbrüs...

OG Keemo im DRI-Interview

3,0 9 x
Im neuen Deutschrap ideal Interview erzählt OG KEEMO, warum er Angst hatte, dass sein zweites Album floppt, was er jetzt selbst darüber denkt und wie er sich in seiner neuen Rolle als Vater fühlt. Außerdem spricht er mit unserem Host Simon offen über seine depressiven Phasen, weshalb er sich jetzt einen Therapieplatz sucht...

BEKA im DRI-Interview

3,0 10 x
Im neuen Deutschrap ideal Interview erzählt BEKA, warum er in seiner Anfangszeit wegen einer schlechten Kritik bei jemanden mit Skimaske und Waffe vor der Tür stand, weshalb er sich trotzdem kritische Interviews wünscht. Er sagt, was er von Straßenrapper*Innen mit Starallüren hält und wieso er glaubt, im Deutschrap gäbe es...
Folgen 2021

Kianush im DRI-Interview

3,0 2 x
Im neuen Deutschrap ideal Interview erzählt Kianush, warum er Rap erst jetzt als Business sieht, warum es vielleicht bald ein Feature mit Azad gibt und was Männlichkeit mit Vergeben und über seinen Schatten springen zu tun hat. Außerdem erfährt Host Simon von Kianush, was die Geburt seines Sohns mit ihm gemacht hat und was...

Antilopen Gang im DRI-Interview

3,0 8 x
Sie machen Weltmusik für Weltfremde und vereinen Rap, Punk, Klavier, Gesang, Politik, Pathos, Humor, Ballermann und Relevanz - Die Antifa mit Pelzmänteln. Antilopen Gang ist zu Gast! Im neuen Deutschrap ideal Interview erzählen Koljah und Panik Panzer von der Antilopen Gang, warum sie ihr eigenes Label gegründet haben, wes...

LIZ im DRI-Interview

3,0 2 x
Im neuen Deutschrap ideal Interview erzählt Liz von ihrer Vergangenheit, ihrer Therapie und warum sie genau das stärker gemacht hat. Außerdem spricht sie mit Host Simon über ihr neues Album "Mona Liza" und warum es Frauen auf der Straße und in der Rap-Szene oft schwer haben. Weshalb sie manchmal Angst hat, sich bei ihrem L...
Archiv