Close up

September 2022

NeuSchluss mit der Magersucht

4,0 4 x
Lena hat seit acht Jahren Magersucht und Bulimie. Jetzt will sie raus aus dem Teufelskreis: Kein binge eating mehr, sondern regelmäßig essen, ihr Studium abschließen, Freunde finden, alleine wohnen. Schafft sie das? Die Magersucht nimmt noch viel Raum in ihren Gedanken ein, bestimmt ihren Alltag. Es ist schwer, sich auf da...

NeuIch bin im Nachtclub groß geworden

3,0 3 x
Seine Mutter war Stripperin, sein Vater besaß die Pik Dame. Max Coga ist MMA-Profi und hat den Nachtclub im Frankfurter Bahnhofsviertel übernommen. Gut ausgebildet stand ihm die Welt offen, doch er ist geblieben. Der Kampfsportler hat eine Gemeinschaft aufgebaut, inmitten eines Viertels, in dem sich Kriminelle und Drogenab...

Staffel 0, Folge 4 - Die Arnold Schwarzenegger Story

4,0 4 x
Arnold Schwarzenegger gehört seit vielen Jahren zu Hollywoods Mega-Stars. Filme wie „Conan – Der Barbar“, „Terminator“ oder „Total Recall“ machten aus dem gebürtigen Österreicher mit dem breiten steirischen Akzent in den 80er- und 90er-Jahren einen Mega-Star. In dieser Ausgabe von „Close Up“ wird Schwarzenegger in einem ei...
August 2022

Bein ab? Für mich die beste Entscheidung!

4,0 10 x
Stevens linkes Bein wurde vor 11 Jahren amputiert. Es sei keine leichte Entscheidung, aber die richtige gewesen. Deshalb schreibt er auch in einem Internet-Blog "mein-bein-und-ich.de" über seine Erfahrungen, stellt immer wieder Videos bei YouTube und Instagram ein. Steven möchte helfen und anderen Menschen Mut machen, die ...
Juli 2022
26:04

Staffel 0, Folge 3 - Die Tom Cruise Story

3,0 22 x
Er ist charmant, hat ein umwerfendes Lächeln und auch eine wilde Seite. Sein Privatleben wird oft kritisiert und doch will die ganze Welt jedes Detail daraus erfahren. Er spielt Hauptrollen in Romanzen und in Actionfilmen und hat schon viele Auszeichnungen erhalten. Tom Cruise gehört seit vielen Jahren zu Hollywoods Mega-S...
Juni 2022

Wasser ist unsere Zukunft - ein Höhlenforscher und seine Mission

3,0 5 x
Seit über 20 Jahren dokumentiert der passionierte Höhlen- und Quellenforscher Stefan Zaenker gemeinsam mit seinen Kollegen vom Landesverband Höhlen- und Karstforschung die Anzahl der Wasserquellen in Hessen, Teilen von Bayern und Thüringen. Über 800 hessische Quellen haben die Forscher bereits gefunden, doch viele sind auc...
April 2022

Über Chats in die Prostitution - Ich war erst 11

4,5 18 x
Cybergrooming nimmt immer mehr zu. Täter suchen sich ihre minderjährigen Opfer auf beliebten Plattformen wie TikTok, Snapchat oder in Videospielen. Jasmin war erst in der fünften Klasse als alles anfing. Heute ist sie 25 und hat alle Formen der sexualisierten Gewalt erlebt. Jahrelang hat sie geschwiegen, jetzt will sie öff...

Ich bin jetzt anders - Neustart nach der forensischen Psychiatrie

4,0 12 x
Durch Marcels Leben ziehen sich Straftaten wie Hausfriedensbruch, Körperverletzung, häusliche Gewalt, Sachbeschädigung - alle begangen unter Alkoholeinfluss. Im Alter von 15 Jahren hat Marcel angefangen zu trinken. Heute ist er 33 und hofft auf einen Neuanfang, denn 30 Monate hat er in der forensischen Psychiatrie verbrach...
März 2022

Mobbing - ich ging durch die Hölle

4,0 5 x
Mit 12 Jahren Selbstmordgedanken. Die Schule war die Hölle. Norman Wolf wurde gemobbt - und glaubte, was er hörte. Als die Mobber die Schule verließen, hat er mühsam sein Selbstbewusstsein wiedererlangt. Heute ist er 28 und kämpft immer noch mit dem Erlebten. Er will helfen, über Mobbing aufklären. "Du bist nicht schuld, d...

Nicht Mann - nicht Frau - geschlechtslos

4,0 6 x
"Endlich fühle ich mich in meinem Körper zuhause!" Das sind Robins erste Worte nach der Mastektomie. In einer langwierigen OP hat Robin sich den Busen entfernen und einen männlichen Oberkörper machen lassen. "Eine totale Befreiung", so Robin, und schaut sich überglücklich an. Doch die männliche Brust macht Robin noch lange...
Archiv