Challenge

2017
27:30

7 Oktober 2017

3,0 29 x
"Bayerische Natur, bayerische Kultur - barrierefrei!" Das deutsch-englische Ehepaar Anita und Rob Read ist auf seiner Ferientour durch Bayern diesmal in Schwaben unterwegs. Eine ideale Urlaubsregion - auch für Urlauber mit Handicap!
28:08

2 September 2017

3,0 53 x
Weg vom Betroffenheitsfernsehen hin zum natürlichen und selbstironischen Umgang mit Behinderung - das ist yoin, das Jugendmagazin für Menschen mit und ohne Behinderung! In der 4. Folge mit dabei: Jan und Lucas testen Berufe und Trendsport Sign Twisting.
28:19

Hol dir die App!

3,0 73 x
Diese Langzeitdokumentation ist ein vielschichtiges Porträt des schwerstbehinderten Peter Radtke, der allen Widrigkeiten zum Trotz erfolgreich um seinen Platz in der Gesellschaft kämpft und als Schauspieler sich selbst und eine neue Heimat findet.
27:51

Monoskibobfahrerin Anna Schaffelhuber

3,0 106 x
"Challenge" ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. In dieser TV-Reportage bekommen behinderte Menschen eine Plattform - von und für Menschen mit Behinderung.
28:23

Bildnis eines behinderten Mannes

Nicht verfügbar 4,0 103 x
Er schaut seinem Gegenüber schon seit vierhundert Jahren direkt in die Augen. Obwohl seine "Nachbarn" in der Kunst und Wunderkammer von Schloss Ambroas in Tirol schon lange weltberühmt sind, findet man über den Mann mit Behinderung keine einzige Erwähnung.
28:16

Krauthausen face to face: Samuel Koch

Nicht verfügbar 4,0 80 x
Seit Juni 2014 ist Samuel Koch festes Ensemblemitglied des Staatstheaters Darmstadt und spielte hier u.a. den "Prinz von Homburg". Außerdem war er in dem Kinofilm "Honig im Kopf" zu sehen und hatte eine Rolle in der Telenovela "Sturm der Liebe".
28:20

Grenzenlos: Island

Nicht verfügbar 3,0 83 x
Riesige Gletscher, dampfende Lavafelder, heiße Quellen und Geysire. Die Vorstellung von einer unberührten, archaischen Landschaft übt auf jeden Island-Reisenden eine ungemeine Faszination aus. Kilian Sterff geht es da nicht anders.
28:28

"Kein Stück Liebe": Tanzperformance für alle

Nicht verfügbar 4,0 86 x
Mit der Tanzperformance "Kein Stück Liebe" setzt die Dance Company "Ich bin O.K." ein Zeichen. Hier treten Tänzerinnen und Tänzer und ohne Behinderung zusammen auf. Die Tanzperformance regt an, alle Schwierigkeiten des Lebens mit Humor und Liebe zu nehmen.
Folgen 2016
28:13

Krauthausen - Ninia LaGrande

Nicht verfügbar 3,0 92 x
Bei Moderator Raul Krauthausen ist diesmal Ninia LaGrande zu Gast. Die Hannoveranerin ist Moderatorin, Autorin, Poetry Slammerin und moderiert seit 2015 auch eigene Fernsehformate.
27:29

Blinden-Fußball

Nicht verfügbar 3,0 84 x
Blindenfußball - eine Sportart, die sich in Deutschland gerade etabliert. Seit 2008 gibt es die Bundesliga, in der aktuell neun Mannschaften um den begehrten Meistertitel spielen. Der Film verschafft Einblick in eine faszinierende Sportart.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.