Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Bayern Erleben

Dezember 2019

Bayerische Inselgeschichten

4,0 1 x
Geschichten über Inseln in oberbayerischen Seen und die Menschen, die dort leben.

Bayerische Inselgeschichten (2/2)

3,0 0 x
Geschichten über Inseln in oberbayerischen Seen und die Menschen, die dort leben.

Bayerische Inselgeschichten (Folge 1/2)

4,0 5 x
Geschichten über Inseln in oberbayerischen Seen und die Menschen, die dort leben.

Auf der Spur der Alleen

3,0 4 x
Ahorn, Birke, Eiche, Linde - die schönsten Alleen Bayerns. Im goldenen Herbst, als Schattenspender in der Hitze des Sommers, in der Abenddämmerung.
November 2019

Eine Flusskreuzfahrt durch Bayern

4,0 3 x
150 Kilometer Donau, 180 Kilometer Main-Donau-Kanal und danach noch mehr als 300 Kilometer Main. Alles per Schiff, alles Bayern, in all seinen Facetten, von den sanften Linien des Bayerischen Waldes bis zur opulenten Frucht der fränkischen Weinhänge. 600 Kilometer Flusskreuzfahrt: 100 Passagiere und 30 "Mann" Besatzung gle...

Fichtelgebirge - Bayerns wilder Norden

4,0 8 x
Lange bildeten Zäune, Mauern und Minenfelder eine unüberwindbare Grenze. Als dann der Eiserne Vorhang fiel, waren Biber, Otter und Co in Oberfranken nahezu verschwunden. Doch wie sieht es heute im "wilden" Norden von Bayern aus?

Daheim in ... Bad Hindelang

3,0 4 x
Die Allgäuer Berge um Bad Hindelang zählen zu den "Edelsteinen der Alpen" - ein schützenswertes Kulturerbe. Mit dem "Ökomodell Hindelang" hat sich die Gemeinde ein einmaliges Konzept geschaffen, welches in der aktuellen politischen Diskussion um das Bienensterben wieder an Bedeutung gewinnt. Die meisten Einwohner leben vom...

Der Rennsteig - Erlebnisraum seit dem Mauerfall

3,0 9 x
Die Region rund um den Rennsteig, wo der Frankenwald in den Thüringer Wald übergeht, bildet seit mehr als 1.000 Jahren eine gewachsene Einheit, die von 1961 bis 1989 durch den Eisernen Vorhang unterbrochen wurde. Seit dem Mauerfall wird die urwüchsige Naturlandschaft mit ihren kulturellen Besonderheiten immer mehr zum Erle...

Gaby und die Gartenkinder

4,0 1 x
"Nur was ich kenne und liebe, werde ich auch schützen!" Davon ist die Leiterin des Naturkindergartens St. Georg in Pöring überzeugt. Seit über 20 Jahren verbringt Gaby Lindinger mit den Kindern jede freie Minute im Garten oder in der Natur.

Vom Todesstreifen zur Lebenslinie

3,0 6 x
Über 356 Kilometer entlang der bayerisch-tschechischen Grenze zerschnitt der Eiserne Vorhang eine Region, in der vor 1945 ein reger kultureller Austausch herrschte und - über die Goldene Straße - eine enge Verbindung zwischen Nürnberg und Prag, Bayern und Böhmen, Westeuropa und Osteuropa bestand. Eine filmische Entdeckungs...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.