Alles Klara

Februar 2020

Tod unter dem Kreuz (43)

4,0 4 x
Die Sekretärin der Kripo Harz will Überbleibsel ihres Exfreundes zu einem Kirchen-Basar bringen. Doch dort gibt es einen lauten Knall! Die Kommissare Tom und Jonas sind wenig begeistert vom neuen Chef.

Wikinger und Indianer

4,0 2 x
Am Ufer eines Sees wird die Leiche des IT-Unternehmers Friedhelm "Freddie" Staller gefunden. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter nehmen umgehend die Ermittlungen auf. Klara Degens Schwager Jörg kennt den Toten.

Geteert und gefedert

3,0 2 x
Dr. Münster hat auf dem Weg zu einem morgendlichen Angelausflug einen Toten gefunden - geteert und gefedert! Die Identität kann der Rechtsmediziner kurz darauf zweifelsfrei feststellen: Leo Weiland, Filialleiter einer Quedlinburger Bank.

Picknick mit Leiche

3,0 3 x
Klara Degen unternimmt mit ihrem Nachbarn Thomas Wolff einen Picknick-Ausflug ins Grüne. Dabei besichtigen sie auch die Höhlenwohnungen in Langenstein. Die Ausflugsstimmung verfliegt allerdings, als Klara in den Höhlen eine Leiche findet.

Der allerletzte Gast

3,0 5 x
Vor Dienstbeginn macht Klara Degen einen Abstecher zum Haus des Malermeisters und Lokalpolitikers Manfred Berger, da Berger ihrer Schwester das Wohnzimmer streichen soll. Doch Berger ist tot. Sein bester Freund Olaf Gründler, Leiter des örtlichen Heimatmuseums, hat ihn in seinem Gartenteich gefunden.

Der Brockengeist

3,0 3 x
Klara Degen stößt bei ihrer Joggingrunde im Wald auf die Leiche eines Mannes. Der Tote, Christian Gurris, Besitzer eines Hotels in der Gegend, ist nach ersten Untersuchungen an einem Herzinfarkt gestorben. Doch Klara fällt das angstverzerrte Gesicht des Toten auf ...

Das Opfer vom Regenstein

3,0 6 x
Monique Wollenweber, ein junges Mädchen und Mitglied einer Gothic-Clique, taucht bei Klara Degen im Polizeirevier auf. Monique ist verzweifelt, denn ihr Freund Andi Vollmer ist nicht zu einer wichtigen Prüfung erschienen.

Der perfekte Mord

3,0 7 x
Klara Degen glaubt, sich verhört zu haben, als ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, und die Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter darüber spekulieren, ob der Pathologe Dr. Münster fähig wäre, einen Mord zu begehen.

Harzer Blut

3,0 5 x
Klara Degen ist spät dran und bittet ihren neuen Nachbarn und Chef, Hauptkommissar Kleinert, sie ausnahmsweise mit dem Auto ins Revier mitzunehmen. Doch der gemeinsamen Fahrt kommt ein dienstlicher Anruf dazwischen.

Bäumlers Klippe

3,0 8 x
Klara Degen möchte wieder in ihren eigenen vier Wänden leben und bei ihrer Schwester Sylvia ausziehen - nicht zuletzt, weil Sylvia nach dem Vorfall mit dem toten Pizzaboten im eigenen Hausflur nun endgültig die Nase voll davon hat, dass Klara Leichen anzieht wie die Motten das Licht.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.