Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Unsere Köstliche Heimat

2019

Wenn der König kommt

4,0 4 x
Am 13. September 1909 gab es in Waldheim ein ganz besonderes Event: ein opulentes Festessen für König Friedrich August III. 109 Jahre später soll es noch einmal stattfinden - als vollumfängliches Kunstprojekt.

Der Ölmüller

4,0 6 x
Bei Gunter Braun aus Dörnthal im Erzgebirge liegt das Müller-Handwerk in der Familie. Als sich seine Getreidemühle nicht mehr rentierte, sattelte Braun um und serviert jetzt heimische Spezialitäten.

Der Torgauer Speckkuchen

4,0 8 x
"Die" Spezialität in Torgau ist der Speckkuchen. Und wie bei solch traditionellen Gerichten hat natürlich jede Familie ihr eigenes Rezept dafür. Dennoch gibt es natürlich auch Zutaten, die unbedingt drin sein müssen.

Fürst Pücklers Eis

3,0 8 x
Fürst-Pückler-Eis ist eine Spezialität der Lausitz. Ein Koch widmete dem Fürsten von Pückler-Muskau vor 200 Jahren das dreischichtige Sahneeis.

Die Dresdner Eierschecke

3,0 7 x
In Dresden können viele Entdeckungen gemacht werden. Neben Frauenkirche, Zwinger und Co gibt es aber noch einen ganz anderen Star: die Eierschecke. Bäckermeister Ralf Ullrich weiß, worauf es dabei ankommt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.