Polizeiruf 110

März 2021

Eine andere Welt

3,0 2 x
Kristina wird mit K.O.-Tropfen im Blut tot aufgefunden. Am Vorabend hatte die 18-Jährige mit ihrer Clique gefeiert. Lenski und Krause treffen bei ihren Ermittlungen schwer zugängliche Jugendliche und ahnungslose Eltern.

Der Tod und das Mädchen

3,0 1 x
Johannes Steuben wird von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt. Für die Kommissare deutet alles auf einen Mordanschlag hin. Dann finden sie jedoch heraus, dass Steuben Opfer einer Verwechslung geworden ist.
Februar 2021
1:30:00

Starke Schultern

4,0 5 x
Fernsehfilm Deutschland 2018 +++ Brasch und Köhler ermitteln im Fall eines Brandanschlags auf einen Bauunternehmer. Je tiefer die Kommissare in das Geflecht aus persönlichen und beruflichen Abhängigkeiten eindringen, desto rätselhafter scheint der Fall zu sein. +++ Mit Claudia Michelsen, Matthias Matschke, Felix Vörtler, S...

Ein großes Talent

3,0 5 x
Ein vom Misserfolg gezeichneter Schauspieler findet zufällig eine Möglichkeit sein schauspielerisches Talent zu nutzen. Doch was mit kleinen Diebstählen beginnt, steigert sich bald zur gefährlichen Körperverletzung.

Söhne Rostocks

3,0 6 x
In Sascha Bukows Armen stirbt der 36-jährige Frank Fischer - und der aufstrebende Rostocker Jungunternehmer Michael Norden, der dabei zugesehen hat, ist auf der Flucht. Bald finden sich Hinweise, dass Norden sich irgendwo in Rostock versteckt hält - und etwas mit der Sache zu tun hat. König und Bukow treffen sich mit Norde...

Raubvögel

3,0 4 x
Auf einem stillgelegten Industriegelände in Halle wird ein Mann tot aufgefunden. Der Fundort scheint allerdings nicht der Tatort zu sein. Und Spuren an der Kleidung des Toten geben weitere Rätsel auf.

Ein Schritt zu weit

3,0 10 x
Ein Schrei zerreißt die nächtliche Stille im Gebirge. Tage später gibt Frau Tanner eine Vermisstenanzeige auf. Ihre Tochter Silke ist verschwunden. Seit jener Nacht ist auch Martin Veltin nicht wiederzuerkennen.

Totes Rennen

4,0 14 x
Am Elbufer wird ein Toter aufgefunden. Die Todesursache ist unklar. Als Hauptkomissarin Brasch den Eltern die Todesnachricht überbringt, erfährt sie, dass dieser spielsüchtig war und überall Schulden machte.

Auftrag per Post

3,0 7 x
Die Polizei steht vor einem Rätsel. Innerhalb von 50 Sekunden wurden die Lohngelder eines Betriebes aus dem Wagen des Hauptbuchhalters Heinz Siebert (Herbert Köfer) gestohlen. Hat er den Diebstahl nur vorgetäuscht?

Ikarus

Nicht verfügbar 4,0 15 x
Der letzte gemeinsame Fall gibt Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Polizeihauptmeister Horst Krause Rätsel auf: Ein junger Mann, Daniel Reef, hängt in einem Baum - offensichtlich ein Pilot, der aus seiner Maschine gefallen ist. Aber von dem Flugzeug fehlt jede Spur. Das Handy des Mannes zeigt eine junge Frau, die mit...
Archiv