Die Biene Maja

Juni 2018

Wahlkampf auf der Klatschmohnwiese

4,0 53 x
Weil die Wiesenbewohner von den ständigen Versammlungen genervt sind, schlägt Flip vor ein Wiesenoberhaupt zu wählen.

Das Honig-Diplom

4,0 48 x
Frau Kassandra ist krank und so springt Richter Bienenwachs für sie als Vertretungslehrer ein. Sehr zum Leidwesen der Bienenschüler...

Kurt will berühmt werden

3,0 75 x
Kurt will mit dem größten Mistball in der Wiesengeschichte berühmt werden.

Die fantastischen Vier

4,0 25 x
Maja erfährt von Flip, dass er vor langer Zeit eine Band mit seinen drei Cousins, Flop, Flap und Flup hatte.

Das Lied der Ameisen

3,0 75 x
Richter Bienenwachs ist beeindruckt, wie gut die Ameisen in Reih und Glied marschieren können. Er übernimmt die Idee für die Arbeitsbienen.

Die Bienen streiken

3,0 49 x
Richter Bienenwachs verlangt von den Arbeitsbienen immer härtere und schnellere Arbeit, bis die erschöpften Bienen die Arbeit niederlegen...
Mai 2018

Operation Blaumeise

4,0 76 x
Paul wird von der Bienenkönigin für seine Leistung zum Ordensträger der Bienenwabe erklärt. Willi und Maja sind begeistert.

Königin Maja

3,0 25 x
Die Bienenkönigin muss für einen Tag den Stock verlassen und ernennt Maja in dieser Zeit zu ihrer Vertreterin.

Piekser im Bienenstock

3,0 68 x
Während eines Schulausflugs entdecken Maja und Willi den regungslosen Piekser auf der Wiese. Er ist ohnmächtig, wie es scheint.

Kurt trifft der Schlag

4,0 38 x
Die Bienenkönigin zieht in feierlicher Prozession über die Wiese und alle Insekten jubeln ihr zu. Nur das Wetter ist nicht freundlich gestimmt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.