Die Biene Maja

Februar 2018

Max wird mutig

3,0 10 x
Regenwurm Max trifft Raupendame Ulla. Er will sie beeindrucken und beschließt, auf Bäume zu klettern. Oben angekommen, wird ihm aber mulmig zumute.

Die falsche Wespe

4,0 10 x
Die Wespen Motz und Rempel stehlen einer Sammelbiene Nektar. Die Bienen glauben, dass Schwebfliege Mimi der Dieb war.

Majas Kuchenrezept

3,0 34 x
Willi hat den Kuchen der Königin gegessen. Er war für das Eierfest. Aber ohne Kuchen keine Feier! Doch Maja hat eine Idee!

Mutter Willi

4,0 27 x
Willi hat alle Hände voll zu tun als Ersatzmama für Feuerkäfer-Babys. Und weil Maja hilft, werden die Kleinen auch alle satt.

Oswalt macht sich Freunde

3,0 49 x
Mit seinen Scheren will Ohrenkneifer Oswalt für andere tolle Sachen basteln. Doch leider finden Maja, Willi und Ben seine Ideen gar nicht toll.

Frau Rosi zieht um

3,0 26 x
Maja möchte für die Käferdame Rosi eine neue Wohnung finden. Aber diese will ihre Hilfe nicht!

Die Lausebiene

3,0 41 x
Maja hat Läuse! Wenig später kratzt sich der ganze Bienenstock.

Der verrückte Tag

4,0 51 x
Flips Cousins tauchen auf der Klatschmohnwiese auf. Sie feiern den verrückten Grashüpfertag...

Willi zieht aus

3,0 52 x
Weil im Bienenstock zu viele Bienen leben, soll Willi in einen neuen Stock umziehen.

Der Bienentanz

3,0 61 x
Maja möchte den traditionellen Bienentanz lernen. Doch dann findet sie, das Tanzen nach genauen Regeln langweilig...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.