Die Biene Maja

Mai 2021

Richter Bienenwachs

2,5 1 x
Richter Bienenwachs ärgert sich über Maja. Als Maja und ihre Freunde mit ihm reden wollen, fühlt er sich bedroht. Nun ist aber der Honig unbewacht.

Der Mistkugelwettbewerb

3,0 5 x
Mistkäfer Ben will mit seiner schönen Mistkugel den Mistkugel-Wettbewerb gewinnen. Doch die schwangere Fliege Lilly legt in der Kugel ihre Eier ab...
April 2021

Willis Flasche

4,0 0 x
Neugierig untersuchen Maja, Willi und Mistkäfer Ben eine Flasche. Dabei kommt die Flasche ins Rollen: Der Inhalt ist Willi! Die Freunde müssen ihn suchen.

Maja und die Mondblume

3,0 0 x
Maja erfährt von einer Blume, die nur bei Mondschein blüht. Zusammen mit ihrem Freund Willi will sie diese wundervolle Blume unbedingt finden!

Kurt hat eine Krise

4,0 2 x
Kurt kann keine Mistkugeln mehr rollen. Sobald er seinem Ball gegenübersteht, kriegt er Schweißausbrüche, er zittert und bricht heulend zusammen.

Wer zweimal lügt...

4,0 1 x
Frau Kassandra bittet Willi und Maja, den jüngeren Bienenschülern Summsi, Brummel und Flitzi die Wiese zu zeigen. Als erstes fliegen sie zu Oberst Paul.
12:12

51. Kurt hat eine Krise

4,0 3 x
51. Kurt hat eine Krise des Programms Die Biene Maja wird von KiKA auf Donnerstag 15 April 2021 um 6:23 Uhr ausgestrahlt.

Wer findet den Schatz?

4,0 0 x
Flip veranstaltet seine jährliche Schatzsuche und Maja will wie immer mitmachen. Willi hat keine Lust, denn letzes Mal wurde er fast von einem Frosch gefressen.

Maja und Willi im Trainingscamp

3,0 1 x
Richter Bienenwachs entdeckt im Nest der Blaumeise zwei Jungvögel. Er stellt sich vor, wie die Kleinen groß werden und eine Gefahr den Bienenstock darstellen.

Gefangen in der Kälte

3,0 1 x
Die Wiese ächzt unter einer Hitzewelle. Ungeachtet dessen setzt Richter Bienenwachs seine absurden Inspektionen einfach fort. Er verhaftet sogar Ben!
Archiv