Die Biene Maja

August 2021

Der wachsame Willi

3,0 0 x
Er ist nicht ausgeschlafen, er vergisst seinen Helm, und er hat Schluckauf: Willis erster Tag als Wachbiene am Bienenstockeingang beginnt nicht gut.

Bitte nicht zwicken!

4,0 1 x
Mistkäfer Ben begegnet im Wald einem merkwürdigen Tier mit großen Zangen. Maja will dieses seltsame Tier gerne kennenlernen. Es ist ein Ohrenkneifer!

Das geschmackvolle Geschenk

3,0 2 x
Für die Königin wird ein Geschenk gesucht: ein besonderer Blütenpollen. Aber Willi - der beste Pollentester - und seine Freundin Maja vermasseln es.

Der schleimlose Heinz

4,0 0 x
Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest. Ohne Schleim und ohne Feuchtigkeit kann er nicht mehr kriechen. Maja und Willi wollen helfen.

Die hungrigen Frösche

4,0 0 x
Bens Mistkugel rollt davon und landet direkt vor zwei Fröschen. Maja und Willi wollen ihnen nicht näher kommen. Doch sie müssen die Kugel zurückholen!

Auf die Blume, fertig, los!

4,0 2 x
Willi hat seine Traumblume gefunden. Dort möchte er mit Maja picknicken. Sammelbiene Lupine will die Blume aber abernten. Es kommt zum Streit.

Die Austauschbiene

3,0 0 x
Hannah, die neue Austauschschülerin in Frau Kassandras Klasse, möchte die Beste sein. Sie merkt, dass Maja sehr beliebt ist und wird neidisch auf sie.

Der Zauberbirnensaft

3,0 0 x
Maja will Birnensaft trinken, weil er stark macht. Wie soll sie es schaffen? Sie kann weder in die Birne beißen, noch fällt eine reife Birne vom Baum.

Gespenst in Not

4,0 0 x
Mitten in der Nacht wird Willi von äußerst merkwürdigen Geräuschen geweckt. Im Bienenstock spukt es! Willi flüchtet schnell zu Maja auf die Wiese.

Libellenflatterflitzeflug

4,0 1 x
Maja will den Libellenflug lernen und beim Libellenrennen mitmachen. Libelle Otto bringt ihr Tricks bei, doch sie fliegt nicht so schnell wie er.
Archiv