Die Biene Maja

Dezember 2021

Die Honigspiele

4,0 2 x
In Summtropolis finden die Wettkämpfe der berühmten Honigspiele statt. Maja muss sich als Sportlerin und Vertreterin ihres Bienenstocks beweisen.
November 2021

Thekla ist verschnupft

3,0 2 x
Spinne Thekla hat sich einen Spinnenschnupfen geholt. Nun keift sie besonders giftig über Maja und Willi. Maja beschließt, Thekla zu helfen.

Der Kinofilm

4,0 4 x
Die Biene Maja überwindet die Feindschaft zu den Hornissen, rettet die Bienenkönigin und lüftet das Geheimnis des Riesen Gorgo.

Willi, der Blattlauskönig

4,0 3 x
Willi rettet kleine Blattläuse. Dafür verehren die Blattläuse ihn sehr. Was Willi nicht weiß: Paul und die Ameisen suchen nach den Blattläusen.

Max will schlafen

3,0 1 x
Der Regenwurm Max kann nicht schlafen. In seinen Tunneln spukt es! Die neugierige Maja will die Ursache für das merkwürdige Heulen herausfinden.

Der neue Schüler

4,0 4 x
Die Wespe Jesper will Pollen-Sammeln lernen wie die Bienen. Denn Pollen zu klauen, macht ihm keinen Spaß. Ist das ein Trick von Wespenboss Piekser?
Oktober 2021

Die Raupenwanderung

3,0 1 x
Dicke Raupen marschieren durch die Klatschmohnwiese. Ihr Ziel: eine Eiche. Aber sie gehen daran vorbei. Maja will ihnen den richtigen Weg zeigen.

Willi wird beschattet

4,0 2 x
Willi hat von einem bösen Schatten geträumt. Nun fürchtet er sich vor jedem Schatten. Maja will Willi zeigen, dass Schatten eigentlich harmlos sind.

Lara lässt es regnen

3,0 3 x
Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen. Auf Kommando kann sie die Sonne scheinen lassen. Maja ist sich sicher: das muss ein Trick sein. Aber welcher?

Max wird mutig

3,0 6 x
Regenwurm Max trifft Raupendame Ulla. Er will sie beeindrucken und beschließt, auf Bäume zu klettern. Oben angekommen, wird ihm aber mulmig zumute.
Archiv