Die Biene Maja

Die Biene Maja verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
12:00
Die Biene Maja

Auf Kommando kann das Marienkäfermädchen Lara die Sonne scheinen lassen. Nun lässt sie es regnen. Maja ist sich sicher, dass es ein Trick sein muss.

März 2024
12:00
Willi hat Albträume: Er hat von einem bösen Schatten geträumt. Maja will ihm seine Angst nehmen und ihm zeigen, dass er Schatten nicht fürchten muss.
12:00
Die beiden Wespen Motz und Rempel bestehlen eine Sammelbiene. Die Bienen glauben, dass Mimi, die wie eine Wespe aussieht, die Diebin des Nektars ist.
12:00
Regenwurm Max will die Raupendame Ulla beeindrucken und beschließt, auf Bäume hochzuklettern. Aber oben angekommen, ist ihm die Höhe nicht geheuer.
12:00
Willi hat den Kuchen der Königin, der eigentlich für das Eierfest war, aufgegessen. Maja hat eine Idee. Sie sucht alle Zutaten für einen neuen Kuchen.
12:00
Willi hat als Babysitter für die kleinen Feuerkäfer ordentlich was zu tun. Maja geht ihm dabei zur Hand. So werden die Kleinen auch alle satt.
10:00
Willi hat als Babysitter für die Feuerkäfer viel zu tun.
10:00
Maja will für die Käferdame Rosi eine neue Wohnung finden.
12:00
Für die Käferdame Rosi möchte Maja eine neue Wohnung finden. Doch die will ihre Hilfe nicht! Willi möchte lieber mit Maja spielen, als Rosi zu helfen.
12:00
Ohrenkneifer Oswalt will mit seinen Scheren für andere etwas basteln. Maja, Willi und Ben finden seine Ideen nicht gut. Nun muss er erneut überlegen.
12:00
Maja und der gesamte Bienenstock haben Läuse. Keine Biene kann mehr arbeiten, weil der Juckreiz so groß ist. Was können sie dagegen nur tun?
10:00
Maja hat Läuse! Plötzlich kratzt sich der ganze Bienenstock.
12:00
Damit keine Biene falsch fliegt, stellt Richter Bienenwachs Verkehrsschilder auf und führt eine Flugprüfung ein! Der Stress ist nicht gut für Bienen.
12:00
Flips Cousins tauchen auf und wollen den verrückten Grashüpfertag feiern. Maja und Willi wollen mitfeiern, aber alle machen ganz verrückte Dinge.
12:00
Weil im Bienenstock zu wenig Platz ist, soll Willi mit anderen Bienen in einen neuen Stock umziehen. Maja und Willi finden das gar nicht gut.
10:00
Oh, Schreck! Zum Glück hat Maja eine Idee.
10:00
Apfelwurm Ferdinand sucht ein neues Apfelhaus!
12:00
Maja und Willi benutzen die Äpfel im Baum als Schaukel. Ein Apfel fällt runter und Apfelwurm Ferdinand purzelt raus. Jetzt braucht er ein neues Haus!
12:00
Willi und Maja versetzen den Bienenstock in Tiefschlaf, weil sie Baldrianpollen gesammelt haben. Doch die Bienen müssen Ackerwindenblüten ernten.
12:00
Maja und Willi sind froh, als sich Raupe Momo verpuppt. Sie glauben, aus Momo wird ein Schmetterling. Aber dann erscheint eine Motte im Bienenstock.
Archiv