Die Biene Maja

April 2018

Theo

4,0 29 x
Maja und Willi bekommen einen neuen Mitschüler, Theo.

Rosalie

4,0 24 x
Walter hat ein Geheimnis. Er hat eine Kaulquappe aufgezogen, die zu einem Frosch namens Rosalie herangewachsen ist. Beide sind unzertrennlich.

Die Ameisen sehen rot

4,0 52 x
Kurt ist wütend, weil Paul und seine Männer vor lauter Tollpatschigkeit eine seiner schönen Mistkugeln zerstört haben.

Die Wiesenfreunde

3,0 25 x
Maja möchte mit ihren Freunden ein Theaterstück über Freundschaft zwischen Insekten aufführen.

Flip will weg

4,0 52 x
Flip ist traurig, weil der Sommer zu Ende geht. Das einzige, was gegen seine Trauer hilft, ist Geige spielen.

Die Glücksblume

4,0 24 x
Flip erzählt Maja und Willi von der Glücksblume. Das ist eine sehr seltene Blume, die nur alle hundert Jahre blüht und deren Nektar glücklich macht.

Rufus wachsen Flügel

4,0 63 x
Schnecke Rufus will fliegen und Maja und Willi wollen ihm dabei helfen. Sie bauen verschiedene Fluggeräte, aber alles endet mit einer Bruchlandung.

Der große Pollenklau

3,0 39 x
Das große Pollenfest steht an. Die Bienen des Sonnensteinstocks bringen als Geschenk einen Kelch mit Seerosenpollen mit.

Thekla ist verschnupft

3,0 63 x
Spinne Thekla hat sich einen Spinnenschnupfen geholt. Nun keift sie besonders giftig über Maja und Willi. Maja beschließt, Thekla zu helfen.

Willi, der Blattlauskönig

4,0 27 x
Willi rettet kleine Blattläuse. Dafür verehren sie ihn. Was Willi nicht weiß: Paul und die Ameisen suchen nach den Blattläusen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.