Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Das Dschungelbuch

Mogli glaubt, dass ihn einige Dschungelbewohner nicht annehmen würden. Und das nur, weil er ein Mensch ist. Er will den Dschungel verlassen.

April 2024
Wolf Phaona fordert Mogli heraus, weil er wissen will, wer von ihnen der Mutigere ist. Mogli springt von einer Klippe, traut sich Phaona das auch?
Der listige Wolf Phaona möchte, dass Mogli wieder zurück zu den Menschen geht. Er denkt sich einen fiesen Plan aus, um den Menschenjungen loszuwerden.
Mogli findet im Fluss ein spiegelndes Ding. Auch Tabaqui ist ganz aufgebracht und erzählt Shir Khan, dass er zwei Moglis gesehen hat. Was ist da los?
Appu, der kleine Elefant, will seinem Vater Hathi unbedingt beweisen, dass er schon erwachsen ist. Heimlich holt er sich deshalb den Sternenstein.
Mogli, Baghira und Balu schauen bei Rikki Tikki Tavi vorbei: Sie wollen seinen neuen Bau begutachten. Doch Rikki ist durch einen Kampf verletzt.
Mogli kümmert sich um ein Krokodil-Baby und gibt es zu den Affen, weil sie Krokodile verehren. Doch sie führen etwas ganz eigenes im Schilde.
Am Bananentag will Balu mit Mogli und Baghira auf seiner Plantage die reifen Früchte ernten. Doch die Affen kommen und wollen seine Bananen klauen.
Shir Khan ist mal wieder hinter Mogli her. Als der im Treibsand stecken bleibt, lässt Shir Khan Mogli dort in der Hoffnung, dass er versinkt.
10:00
Appu will seinem Vater beweisen, dass er schon erwachsen ist.
Mogli ist sauer, weil er findet, dass Balu ihn wie ein Kind behandelt. Um zu zeigen, dass er schon sehr erwachsen ist, will er ein Kobra-Ei stehlen.
Mogli findet eine Art Gummiball und kann nicht aufhören, damit zu spielen. Auch die anderen Tiere wollen mitspielen – zum Beispiel die Affen.
Während einer großen Dürre bewacht Shir Khan das letzte Wasserloch. Er will die Tiere nur vom Wasser trinken lassen, wenn sich Mogli opfert.
Schakal Tabaqui ist Mogli und Bala gegen Shir Khan behilflich. Deshalb darf er nun beim Wolfsrudel bleiben. Mogli und Bala trauen ihm jedoch nicht.
Appu und Hita sollen auf einem großen Fest, welches die Elefanten veranstalten, zeigen, dass sie nun auch zu den Großen gehören. Hita ist verzweifelt.
Wolf Akela möchte, dass Mogli die Jagdprüfung macht. Besteht der Menschenjunge die Prüfung, bekommt er einen Platz im Rudel. Doch Mogli fällt durch.
Schakal Tabaqui macht sich über Mogli lustig. Das lässt dieser nicht auf sich sitzen. Mit Hilfe von Schlange Kaa will Mogli Tabaquis Mut prüfen.
Auf der Versammlung der Wölfe in der Vollmondnacht, will Rudelführer Akela Mogli zum Mitglied des Rudels erklären. Das möchte Wolf Phaona verhindern.
Hita macht sich über ihren Elefantenbruder Appu lustig. Der ist beleidigt und läuft durch den ganzen Dschungel bis hin zu den alten Tempeln der Affen.
Der Rudelsführer der Wölfe, Akela, wurde von einer Schlange vergiftet. Mogli und Baghira müssen das Gegenmittel finden und begeben sich auf die Suche.
Archiv