Bergauf-Bergab

September 2021
30:00

15 September 2021

3,0 2 x
Der Südtiroler Bergführer Erwin Steiner kennt die einsamen und ursprünglichen Seiten der Dolomiten. Auf seinen "Wild Trails" führt er drei Freunde zu unberühmten Orten.

"Wild Trails" in den Dolomiten

4,0 13 x
Der Südtiroler Bergführer Erwin Steiner kennt die einsamen und ursprünglichen Seiten der Dolomiten. Auf seinen "Wild Trails" führt er drei Freunde zu ganz und gar unberühmten Orten - wo sich ein tiefes Gefühl der Freiheit ausbreitet.

Lamsenjochhütte: Eier, Käse, alles! Auf Einkaufstour mit dem Türsteher (S06/E05)

4,0 8 x
Wie kommt eigentlich das Essen auf die Hütte? Auf der Lamsenjoch- und Falkenhütte bringt es Boro, eigentlich Türsteher, bei Bertl und Claudia aber das "Mädchen für alles".
29:00

1 September 2021

3,0 5 x
Einer der renommiertesten Alpin-Journalisten verabschiedet sich in den Ruhestand: "Rucksackradio"-Chef Ernst Vogt. "Bergauf-Bergab" blickt zurück auf das bewegte Arbeitsleben von Ernst Vogt.
August 2021

Rucksackradio: Ernst Vogt geht in den Ruhestand

3,0 5 x
Einer der renommiertesten Alpin-Journalisten unserer Zeit verabschiedet sich in den Ruhestand: Rucksackradio-Chef Ernst Vogt. Auf Tour mit Michi Düchs erzählt er von seinen Anfängen beim Rucksackradio und von seiner Sicht auf aktuelle Entwicklungen im Alpinismus.

Erinnerung an gute Freunde: Xari und Friedl

4,0 10 x
Xari Mayr und Friedl Mutschlechner sind sich nie begegnet und haben doch Gemeinsamkeiten: Sie waren beseelt vom Bergsteigen, standen für Bergauf-Bergab vor der Kamera und kamen bei Unglücken am Berg ums Leben. Wir erinnern an die leidenschaftlichen Bergsteiger.

Kletterabenteuer über die Sextener Sonnenuhr

3,0 4 x
Jeder Gipfel der Sextener Sonnenuhr ist für sich schon eine anspruchsvolle Tagestour. Bergführer Daniel Rogger und seine Mutter Greti Oberhollenzer, Wirtin der Büllelejoch-Hütte, haben sich zu einer ganz eigenen Tour inspirieren lassen.
29:00

4 August 2021

3,0 5 x
Mit dem Nutzungsdruck auf viele der beliebten Ziele ist in der Pandemie auch die Gereiztheit vieler Menschen gewachsen. Viele der emotional geführten Diskussionen kreisen ums Mountainbiken.

Miteinander in den Bergen: Wandern, Mountainbiken, Natur

3,0 9 x
Mit dem Nutzungsdruck auf viele der beliebten Ziele ist in der Pandemie auch die Gereiztheit vieler Menschen gewachsen. Viele der emotional geführten Diskussionen kreisen ums Mountainbiken. Wie kann man den unterschiedlichen Ansprüchen an einen sensiblen Naturraum gerecht werden?
Juli 2021

Mountainbiken rund um Reschenpass und Stilfserjoch

3,0 4 x
Vinschgau, Unterengadin, Nauders und Bormio: Die Tour mit Michael Düchs zeigt, wie unterschiedlich die Regionen mit dem Thema MTB umgehen. Von eigens angelegten Bike-Trails über gemeinsam genutze Rad- und Wanderwege ist alles dabei
Archiv