Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Bergauf-Bergab

2019

Alpen, Asien, Afrika - Anselm Pahnke fährt Rad

4,0 5 x
Anselm Pahnke ist mit dem Rad durch Afrika und Asien gereist, er lebt von der Vermarktung seiner Erlebnisse. Bei einer Radtour in den Kitzbüheler Alpen berichtet er von der Herausforderung, nach langen Reisen wieder nach Hause zu kommen.

Der Bergahorn: Stummer Zeuge der Zeit

3,0 4 x
Bäume, die einander umarmen, Rindengesichter, Äste wie Kraken: Auf einem versteckten Ahornboden in den Ammergauer Alpen schaut sich Georg Bayerle ganz besondere Naturdenkmale an.

Über dem Abgrund - Bergsteigen und Highlinen

4,5 12 x
Caro North kennen bisher nur Insider, obwohl ihr die Eigernordwand im Winter oder der Cerro Torre gelangen. In "Bergauf-Bergab" erzählt sie offen von ihren Höhen und Tiefen. Moderator Michael Düchs wagt sich auf eine luftige Highline, angeleitet von Lukas Irmler.

Erding 3000: Klassenfahrt ins Hochgebirge

3,0 10 x
13 Schüler des Korbinian-Aigner-Gymnasiums machen sich nach dem Vorbild der Urgroßväter auf den Weg in die Berge. Von Erding geht es mit dem Fahrrad in die Hohen Tauern. Das Ziel: die Richterspitze, ihr erster 3000er.

Der Königsweg auf den Mont Blanc

4,0 12 x
Traversée Royale", die "königliche Überschreitung": Vier Tage quer durchs Mont-Blanc-Massiv, über ausgesetzte Grate und abgelegene Hütten. Bergauf-Bergab geht diese besondere Route mit der angehenden Bergführerin Maria Pilarski.

Tegernsee im Bergfilm-Festival-Fieber

4,0 4 x
80 Filme laufen beim Internationalen Bergfilm-Festival ab 16. Oktober. Sie behandeln das Thema Berg mal spektakulär, mal behutsam. Zu sehen gibt's u. a. Persönlichkeiten wie Adam Ondra oder den Oscar-gekrönten Kletterfilm "Free Solo".

Mit dem Gleitschirm über alle Berge

3,0 5 x
Vom Bodensee zum Königssee, nie sicher, wohin der Wind einen treibt - "Bergauf-Bergab" begleitet dieses "hike & fly"-Abenteuer. Außerdem: Ferdinand Vogel, einer der besten deutschen Gleitschirmpiloten, hat das Fliegen zum Beruf gemacht.

Wandern auf dem Dolomiten-Höhenweg Nr. 1

3,0 16 x
Der Dolomiten-Höhenweg Nr. 1: 150 Kilometer mystische Landschaft zwischen Pragser Wildsee und Belluno. Zu Fuß lässt sich diese Bergwelt am eindrucksvollsten erleben - der Zauber einer stillen Welt zwischen Zivilisation und ursprünglicher Natur.

Mit Harald Philipp am Abgrund

3,0 16 x
Er fährt dort Rad, wo sich andere zu Fuß schon fürchten: Bike-Bergsteiger Harald. Zur Not trägt er sein Mountainbike auf den Gipfel, bergab fährt er schier unmögliche Passagen. Eine Grenzerfahrung!

Zinalrothorn ? Traumberg vis-à-vis vom Matterhorn

4,0 9 x
Wenn vom Zinalrothorn die Rede ist, schwärmt Bergführer Peter Albert von der langen Gratkletterei. Der Viertausender im Wallis ist ein echter Klassiker und eine gute Möglichkeit, um dem Rummel um das Matterhorn zu entgehen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.