Bergauf-Bergab

2019

Kletterabenteuer über die Sextener Sonnenuhr

3,0 2 x
Jeder Gipfel der Sextener Sonnenuhr ist für sich schon eine anspruchsvolle Tagestour. Bergführer Daniel Rogger und seine Mutter Greti Oberhollenzer, Wirtin der Büllelejoch-Hütte, haben sich zu einer ganz eigenen Tour inspirieren lassen.

Babsi Zangerl - Klettern aus Leidenschaft

4,0 3 x
Barbsi Zangerl zählt zu den besten Kletterinnen der Welt. Ihr gelangen einige der härtesten alpinen Freiklettereien - unter anderem die Route "Magic Mushroom" am berühmten El Capitan. "Bergauf-Bergab" war mit ihr unterwegs im Yosemite Valley, an der Roten Wand bei Lech am Arlberg und beim Bouldern oberhalb von Galtür.

Seven Summits zwischen Rhön und Alpen

4,0 6 x
Wie groß Bayern ist, das weiß nur, wer alle sieben Regierungsbezirke besucht hat. Wie hoch es ist, weiß nur, wer in den sieben Bezirken die jeweils höchsten Berge kennt. Bergauf-Bergab war an den "bayerischen Seven Summits" unterwegs.

E-Mountainbikes: Regeln für ein Miteinander

3,0 4 x
Mit Elektromotor durch die Berge radeln? Anhänger und Gegner führen erbitterte Diskussionen, Politiker und DAV ringen um eine Haltung für MTBs (mit und ohne Motor). In der Schweiz gibt es schon Beispiele für ein gutes Miteinander.

Das Magazin für Bergsteiger

4,0 6 x
Felsige Streifzüge durch König Laurins Rosengarten mit dem "Bergauf-Bergab"-Team
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.