Mini Chuchi, Dini Chuchi

September 2022

Röschti - tag 2

3,0 10 x
Denise ist in Aarberg im Berner Seeland Zuhause. Ihre Freizeit teilt sie gerne mit Mario, einer Spielfigur. Denise ist leidenschaftliche Gamerin. Für ihre Gäste kocht sie Rösti-Taler mit dem Bürgermeisterstück des Rindes, einer Chimichurri-Sauce und Cherrytomaten.

Bbq

4,0 14 x
In «Mini Chuchi, dini Chuchi» präsentieren Hobbyköchinnen und Hobbyköche ihr Lieblingsgericht. Jede Woche steht zudem unter einem neuen Motto. Wer kocht nach dem Motto «BBQ» das beste Rezept und gewinnt die Runde?

Röschti - tag 1

3,0 7 x
Mithushan hat sri-lankische Wurzeln. Zusammen mit den Eltern wohnt er in Rubigen im Aaretal. Seine Freizeit verbringt er auf dem Fussballplatz oder im Garten. Mit einer unkonventionellen «Jaffna-Röschti», Rösti mit Poulet-Curry und knusprigen Poulet-Schenkeln, will er seine Gäste beeindrucken.

Bbq - tag 5

3,0 14 x
Am Finaltag kocht Markus aus Fulenbach im Kanton Solothurn. Von Beruf ist er Kundenbetreuer in der Informatikbranche, in der Freizeit geht er in den Turnverein. Sein BBQ-Menü «Bären-Burger mit Mist» gibt seinen Gästen Rätsel auf. Dazu serviert er eine Gurken-Joghurt-Sauce und Coleslaw.

Bbq - tag 4

3,0 6 x
Narmina lebt in Oberwil BL. Die 41-Jährige hat eine Tochter und spricht vier Sprachen. Für die BBQ-Woche hat sie extra einen Grill-Crash-Kurs gemacht. Ihre Gäste dürfen sich auf Schweinenacken an einer Bier-Senf-Sauce und Krusten-Kartoffeln freuen.

Bbq - tag 3

3,0 7 x
Andreas lebt in Blauen im Kanton Basel-Landschaft. Seine Gäste haben hohe Ansprüche an ihn. Schliesslich passt das Motto BBQ wunderbar zum Metzger. Ob er dem Druck standhalten kann? Für seine Gäste gibt es heute das Trio vom Wald: Gams-, Reh- und Wildschwein-Spiesse mit Bärlauchbrot.

Bbq - tag 2

4,0 2 x
Margrith kommt aus Breitenbach im Kanton Solothurn und hat mit Grillieren eigentlich nicht viel am Hut. Das sei die Sache ihres Mannes. Fürs heutige BBQ-Essen hat die pensionierte Militär-Sektionschefin aber extra geübt. Sie serviert Chicken-Drumsticks mit Kartoffel-Pizza aus dem Ofen.

Bbq - tag 1

3,0 5 x
Heute geht es nach Basel zu Raphael. Der Tattookünstler eröffnet die BBQ-Woche mit einem vegetarischen Menü. Ob die grillierten Kidney-Bohnen-Würstchen bei seinen Gästen wohl Anklang finden? Zu den Würstchen serviert Raphael Kichererbsensalat mit Chicorée und Orangen.

Wochenrückblick: bündner spezialitäte

3,0 5 x
In «Mini Chuchi, dini Chuchi» präsentieren Hobbyköchinnen und Hobbyköche ihr Lieblingsgericht. Jede Woche steht zudem unter einem neuen Motto. Wer kocht nach dem Motto «Bündner Spezialitäte» das beste Rezept und gewinnt die Runde?

Bündner spezialitäte - tag 5

4,0 6 x
Am Finaltag kocht Martin aus Trin-Mulin GR. Von Beruf ist er Unternehmer, in der Freizeit leidenschaftlicher Mountainbiker. Dabei geht es ihm nicht ums Tempo, sondern um die Zeit im schönen Flimserwald. Seine Gäste dürfen sich auf ein Alp-Entrecôte mit Brennnessel-Spätzli und Rüebli-Püree freuen.
Archiv