MDR Sachsen-Anhalt Heute

September 2021

7 Juli 2019

4,0 2 x
+++ Pflanze mit Heilkraft: Riesen Sanddornernte kommt aus Seyda +++ Wendekinder: Einheitsgeschichte in einer Doppelspitze aus Ost und West +++ Mitmachen statt Meckern: Endlich ein Platz für Kinder und Jugendliche +++

Riesige Sanddornernte im Landkreis Wittenberg

4,0 4 x
In Seyda wird aktuell fleißig geerntet. Denn was viele Menschen nicht wissen, mit 125 Hektar Anbaufläche gehören die Agrarbetriebe Seydaland zu den größten Sanddornanbauern in Deutschland.

Tag der Deutschen Einheit: Wendekind Claudia Wiese

4,0 1 x
Viele Menschen verbinden mit der Wiedervereinigung eine ganz besondere Geschichte. Dass eine Doppelspitze aus Ost und West ziemlich erfolgreich sein kann, zeigt die Wendegeschichte von Claudia Weise.

Tag der Deutschen Einheit: Wendekinde René Sternberg

4,0 5 x
Am 3. Oktober feiern wir den Tag der Deutschen Einheit, der dann schon 31 zurückliegt. Viele Menschen verbinden mit der Wiedervereinigung eine ganz besondere Geschichte. René Sternberg erzählt uns seine.

Überraschung in Mansfeld: AFD-Politiker Farle sichert sich Direktmandat

4,0 6 x
Eine faustdicke Überraschung gab es bei den Wahlen in Mansfeld. AfD-Politiker Robert Farle sicherte sich überraschend das Direktmandat. Nicht einmal die eigene Partie hätte mit diesem Erfolg gerechnet.

Die Entwicklungen zur Bundestagswahl im Überblick

4,0 2 x
Bis ein endgültiges Endergebnis der Bundestagswahl ausgerufen wird, erwarten uns über den Abend viele neue Hochrechnungen. Jens Hänisch mit den Zahlen im Überblick.

Freude über 18 Uhr-Hochrechnung bei CDU und SPD?

4,0 7 x
Mit großer Spannung wurde die 18 Uhr-Prognose von den Spitzenkandidaten auf den Wahlpartys der SPD und CDU erwartet. Wir haben beide Parteien in Halle und Radis besucht.

Im Rückblick: Wahlkampf von SPD und CDU

4,0 1 x
Die Umfragewerte von CDU und SPD haben sich in den letzten Monaten rapide gewandelt. Ein Rückblick auf den Wahlkampf beider Parteien. Im Gespräch: die Landesvorsitzenden Sven Schulze (CDU) und Juliane Kleemann (SPD).

MDR SACHSEN-ANHALT

4,0 1 x
+++ Bundestagswahl: Wie hat Sachsen-Anhalt gewählt? +++ Überraschung in Mansfeld: AFD-Politiker Farle mit Direktmandat +++ Parakanutin Anka Adler zu Gast +++ Eishockey: Saale Bulls starten mit Top-Scorer Schmid +++

100 Jahre Henkel-Chemiepark

3,0 7 x
Bereits seit einem Jahrhundert stellt die Firma Henkel im Chemiepark-Genthin ihre Produkte her. Dazu zählt auch das wohl bekannteste Waschmittel der Firma: "Spee".
Archiv