Guetnachtgschichtli

Letzte Folge
Guetnachtgschichtli

Claude mutiert zum passionierten Gärtner. Giggelibug freut das nicht, er würde lieber Spannenderes tun und sabotiert die Gartenarbeit. Es bleibt nur eine Karotte übrig – und diese ist gigantisch. Nun haben die beiden doch noch Spass.

Guetnachtgschichtli verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Februar 2026
Das coole Häsli erzählt eine Gruselgeschichte über ein Gruselmonster. Nur Giggelibug und sie glauben, dass es keine Gespenster gibt. Sie werden aber fast eines anderen belehrt.
Beeripapa will, dass alle einen Beitrag zum Zaun-Bemalen einbringen. Barry tut sich schwer damit. Er denkt, er könne nicht zeichnen. Aber dann probiert er es mit Giggelibugs Hilfe trotzdem, und er triumphiert.
Es ist Knuddeltag im Grünbeeriwald - nur will niemand Poppy knuddeln, es ist zu stachelig. Bis Giggelibug in seiner überschäumenden Art entdeckt, dass Poppys Stacheln weich sind.
Barrybär ist wasserscheu, aber Giggelibug hilft ihm, seine Angst zu überwinden.
Während Kiri mit seinem Rundumeli-Stein spielt, sieht Lou eine Insel in der Mitte des Sees, die komplett mit Blumen bedeckt ist. Wie kann er dort hinkommen?
Kiri und Lou probieren aus, wie es ist, ein Baum zu sein. Dabei finden sie einen neuen Freund, der grösser ist als jeder Baum.
Kiri, Lou und Sorry spielen Kitzelmonster. Sie sind sehr überrascht, als der mürrische Fischfisch mitmachen will. Und er ist das beste Monster von allen.
Kiri und Lou beschliessen, Pania eine Riesenfrucht zu schenken. Aber als sie die Frucht zu Pania tragen, können sie nicht widerstehen. Sie probieren davon – zuerst nur ein bisschen.
Kiri hat einen Tag, an dem sie nicht viel unternehmen mag. Aber Panias aussergewöhnliche Fürze machen den Tag einzigartig.
Flapper & Fründe - D'Eier-Suechi von Guetnachtgschichtli wurde am Freitag 6 Februar 2026, hinzugefügt. Guetnachtgschichtli ist ein Fernsehprogramm auf SRF. Kurze Gutenachtgeschichten für Kinder auf Schweizerdeutsch.
Flapper & Fründe - Pilzli sammle von Guetnachtgschichtli wurde am Donnerstag 5 Februar 2026, hinzugefügt. Guetnachtgschichtli ist ein Fernsehprogramm auf SRF. Kurze Gutenachtgeschichten für Kinder auf Schweizerdeutsch.
Flapper & Fründe - De Sing Wettbewerb von Guetnachtgschichtli wurde am Mittwoch 4 Februar 2026, hinzugefügt. Guetnachtgschichtli ist ein Fernsehprogramm auf SRF. Kurze Gutenachtgeschichten für Kinder auf Schweizerdeutsch.
Flapper & Fründe - Wer wird de Häuptling? von Guetnachtgschichtli wurde am Dienstag 3 Februar 2026, hinzugefügt. Guetnachtgschichtli ist ein Fernsehprogramm auf SRF. Kurze Gutenachtgeschichten für Kinder auf Schweizerdeutsch.
Flapper & Fründe - En schlächte Tag von Guetnachtgschichtli wurde am Montag 2 Februar 2026, hinzugefügt. Guetnachtgschichtli ist ein Fernsehprogramm auf SRF. Kurze Gutenachtgeschichten für Kinder auf Schweizerdeutsch.
Januar 2026
Ein Schneeball trifft die Türklingel und zerbricht. Pingu weiss: Das gibt Ärger. Darum besorgt er eine neue Hi-Tech-Klingel. Leider ist die Familie von dem verrückten Geräusch gar nicht angetan. Schliesslich probiert Vater, die alte Klingel zu reparieren, um den alten Ton wieder zu hören.
Pingu und Pinga finden in ihrer Müslischachtel Aufkleber, mit denen sie ihr Eigentum markieren. Als Pingu seinen Aufkleber auf Pingas Lieblingsspielzeug klebt, rächt sie sich, indem sie alles im Iglu beklebt und für sich beansprucht. Natürlich kann Pingu nicht zurückstehen und beklebt draussen alles.
Pingu spielt mit seiner Schwester Fangen, bis sie von Mutter ins Freie geschickt werden. Pingu läuft einen weiten Weg und erklimmt schliesslich einen Torbogen aus Eis. Pinga natürlich immer hinterher. Doch anscheinend ist das Hinaufkommen leichter als das Runterklettern.
Heute sind Pingu und seine Schwester so ins Spielen vertieft, dass sie gar kein Ende finden. Selbst im Bett machen sie weiter mit Schattenspielen. Mutter schickt Vater ins Schlafzimmer, damit der jetzt für Ruhe sorgt. Doch Vater ist so fasziniert von den Schatten, dass er mitspielt.
Pingu ist von Mutters neuer Strickmaschine fasziniert, aber er darf sie nicht anfassen. Als Mutter ausgeht, stellt Pingu die Maschine an und steckt alle Wollknäuel auf, sodass ein riesiger bunter Schal entsteht. Bevor die zurückgekommenen Eltern schimpfen, hat Pingu eine Idee.
Archiv