Reporter

2018
22:17

«hopp schwiiz!» – für wen schlägt das fanherz?

4,0 1 x
Nach dem WM-Debakel und den Querelen um Doppeladler und Doppelbürger macht die Nati dem Land mit dem 6:0 gegen Island und einer ehrenhaften Niederlage im Testspiel gegen England ein Versöhnungsangebot. «Reporter» spürt den Puls der Fans und redet mit ihnen über Heimat, Identität und Integration.
23:00

Der klimaforscher

4,0 3 x
Thomas Stocker gehört zu den weltweit renommiertesten, aber auch am heftigsten angefeindeten Klimaforschern. «Reporter» hat ihn nach Grönland begleitet, wo sein Team Eisbohrkerne gewinnt. Deren Analyse soll ihnen helfen, vergangene und zukünftige Klimaveränderungen zu modellieren.
22:50

Die ökos von morgen – permakultur im emmental

3,0 1 x
Durch die Katastrophe von Tschernobyl begriff Toni Küchler schon als Bub: Der Mensch ist rücksichtslos zur Natur. Mit seiner Familie lebt er nun in einer Kommune den Traum einer anderen Gesellschaft.
22:17

«reporter sélection» allein im outback

4,0 4 x
Auf einer Australienreise lernte Barbara Walker den Cowboy Roy kennen. Sie verliebten sich und heirateten. Seither lebt sie im Outback.
22:55

«reporter sélection» weiterleben, trotzdem

3,0 6 x
Der Radio- und TV-Moderator Robin Rehmann, 37, leidet an Colitis ulcerosa. Die unheilbare, chronische Darmerkrankung zwang ihn, sein Leben radikal zu ändern.
24:31

«reporter sélection» jean-claude bastos und das wunder von angola

3,0 4 x
Vor der Publikation der sogenannten Paradise Papers kannte ihn kaum einer, plötzlich war er in aller Munde: der Schweiz-Angolaner Jean-Claude Bastos, der den milliardenschweren Staatsfonds Angolas verwaltet. «Reporter» hat ihn in Luanda besucht.
22:22

«reporter sélection» die wohnschüler – teil2

4,0 25 x
Janine Zobrist und Joël Hofstetter kommen ihrem grossen Traum näher: Schon bald sollen sie in einer eigenen Wohnung leben. Was für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, mussten Janine und Joël wegen ihrer kognitiven Beeinträchtigung in der Wohnschule von Pro Infirmis lernen.
22:22

«reporter sélection» die wohnschüler – teil1

3,0 49 x
Janine Zobrist und Joël Hofstetter besuchen die Wohnschule von Pro Infirmis. Sie träumen davon, trotz ihrer kognitiven Beeinträchtigung in einer eigenen Wohnung zu leben. Der zweiteilige «Reporter» begleitet sie ein Jahr lang auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben.
22:34

Sam und sein traum

4,0 74 x
Sam Keller ist ein Kunstmanager, der als Quereinsteiger eine Hochgeschwindigkeitskarriere hinlegte. Er gilt als «Meister der Vernetzung» und ist mit den bekanntesten Künstlern und Reichen dieser Welt per Du. Jetzt hat sich der Erfolgsverwöhnte einen Traum erfüllt.
22:28

Flavio und die machos

3,0 76 x
Flavio Moresino leitet Anti-Macho Kurse in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Jede Woche treffen sich in einem Gemeinschaftszentrum im Süden der Stadt Kolumbianer, die unter ihrem eigenen Machogehabe leiden. Der Luzerner zeigt ihnen eine andere Form von Männlichkeit.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.