Reporter

2018
22:41

Christian jott jenny - ein tenor für st. moritz

4,0 1 x
Christian Jott Jenny ist ein Wirbelwind. Operntenor, Kulturunternehmer und Gründer des Jazz-Festivals St. Moritz. Jetzt will er sein bisheriges Leben auf den Kopf stellen: Mit einer Kandidatur für das Gemeindepräsidium von St. Moritz, das seiner Meinung nach dringend einer Blutauffrischung bedarf. St. Moritz hat an Attr...
22:57

Ein mord, zwei witwen – der mysteriöse fall bornhauser

4,0 3 x
Was in den letzten Minuten von Gino Bornhausers Leben geschah, kann in einem Aktenordner nachgelesen werden: Die Kapitel heissen «Tatort», «Videosequenzen» und «Fundgegenstände». Das Kapitel «Fundort Leiche» gibt es in diesem Kriminalfall nicht - und wird es wohl nie geben. Denn Bornhausers Leiche wurde bis heute nicht gef...
23:10

Unschuldsvermutung

3,0 4 x
Bernhard W. wurde von seiner Frau beschuldigt, er habe sie töten wollen. Daraufhin kam er für 814 Tage in Untersuchungs- und Sicherheitshaft. Er wurde erst entlassen, als er erstinstanzlich freigesprochen wurde. Heute leidet er an Depressionen und ist schwer traumatisiert.
20:50

Wenn aus liebe gewalt wird

4,0 6 x
Er schlug, sie blieb trotzdem. 12 Jahre lang. Warum? Darauf hat Corinne T. auch Jahre nach der Trennung keine schlüssige Antwort. Damit geht es ihr wie so vielen Opfern von Beziehungsgewalt.
22:56

Polizist chappuis

4,0 6 x
Ein Alltag wie im Krimi: Verbrecher jagen, das Böse bekämpfen. Wieviel hat das mit der Realität zu tun? «Reporter» geht auf Streife mit Yves Chappuis, Polizei Basellandschaft. Der Film zeigt, wie Chappuis ausrückt: wegen eines Banküberfalls, eines Hotel-Einbruchs, eines Angriffs auf ein Kind.
22:51

Herr fazliji wird millionär – chronologie eines steilen aufstiegs

3,0 13 x
Enver Fazliji hat im Alter von 32 Jahren schon mehr erreicht als viele in einem ganzen Leben. Ein bisschen Glück brauche man schon, sagt er, aber vor allem unternehmerisches Talent, Mut und Fleiss. Damit gelang dem Sohn eines albanischen Saisonniers ein steiler Aufstieg.
22:17

«hopp schwiiz!» – für wen schlägt das fanherz?

4,0 6 x
Nach dem WM-Debakel und den Querelen um Doppeladler und Doppelbürger macht die Nati dem Land mit dem 6:0 gegen Island und einer ehrenhaften Niederlage im Testspiel gegen England ein Versöhnungsangebot. «Reporter» spürt den Puls der Fans und redet mit ihnen über Heimat, Identität und Integration.
23:00

Der klimaforscher

4,0 9 x
Thomas Stocker gehört zu den weltweit renommiertesten, aber auch am heftigsten angefeindeten Klimaforschern. «Reporter» hat ihn nach Grönland begleitet, wo sein Team Eisbohrkerne gewinnt. Deren Analyse soll ihnen helfen, vergangene und zukünftige Klimaveränderungen zu modellieren.
22:50

Die ökos von morgen – permakultur im emmental

3,0 4 x
Durch die Katastrophe von Tschernobyl begriff Toni Küchler schon als Bub: Der Mensch ist rücksichtslos zur Natur. Mit seiner Familie lebt er nun in einer Kommune den Traum einer anderen Gesellschaft.
22:17

«reporter sélection» allein im outback

4,0 6 x
Auf einer Australienreise lernte Barbara Walker den Cowboy Roy kennen. Sie verliebten sich und heirateten. Seither lebt sie im Outback.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.