Reporter

2021
33:57

Nahtoderfahrungen - blicke ins jenseits

3,0 4 x
Andrea Pfeifer war 26 Jahre alt, als sie im Urlaub eine Lebensmittelvergiftung bekam, an der sie beinahe gestorben wäre. Was sie erlebte, als sie mit einem Fuss im Jenseits stand, behielt sie für sich. «Ich habe es ganz lange niemandem erzählt, weil man automatisch in eine Schiene reingedrängt wird: In eine spirituelle ode...
Folgen 2020
32:23

Ecolsiv - lehrer mit beeinträchtigung

3,0 4 x
«Ja, es ist ein Tabubruch», sagt Institutsleiter Mathias Gubler. In der Zürcher Volksschule sollen seit einigen Jahren möglichst alle beeinträchtigten Kinder in Normalklassen eingeschult werden. Dass dabei auch Lehrpersonen mit Beeinträchtigung mithelfen können, ist neu. Die pädagogische Hochschule Unterstrass in Zürich bi...
31:12

Die grande dame der chilbi trotzt der coronakrise

3,0 5 x
«Den Kleinen noch anbinden, bitte!» Es ist September und Maya Hauri sitzt zum ersten Mal in dieser Chilbi-Saison im Häuschen ihres Autoscooters und gibt per Mikrofon Anweisungen durch. Den gesamten Frühling und Sommer über standen ihre Fahrgeschäfte im Lager, die Schausteller-Branche hatte aufgrund der Corona-Regeln faktis...
23:34

Alles fuhr ski

4,0 5 x
Es gab Zeiten, da fuhr jedes Kind Ski, und die Profis auf der Piste waren die Helden der Nation. Was ist geblieben vom Glanz vergangener Tage? Gerade mal 17 Jahre alt war sie, als sie 1972 bei den Olympischen Spielen in Sapporo völlig überraschend Doppelgold holte: Marie-Theres Nadig. Gemeinsam mit Bernhard Russi, der dama...
32:58

Extremsegler alan roura - allein um die welt

3,0 7 x
Alan Roura ist erst sechs Jahre alt, als seine Eltern sich entscheiden, alles zu verkaufen, eine Segelyacht zu erwerben und von da an elf Jahre die Weltmeere zu befahren. Zur Schule geht Alan nie. Bis zum Alter von 13 Jahren unterrichtet ihn seine Mutter. Schon als Jugendlicher arbeitet er nur auf ein Ziel hin: Er will sic...
32:56

Vegane bauern

4,0 3 x
Es war das eine Erlebnis, das Claudia Troxler aufrüttelte: In der Nacht war im Stall von Ehemann Beat ein Kalb geboren worden. Es trank bei der Mutterkuh, war gesund und munter. Als Beat und Claudia Troxler Mutterkuh und Kalb zu trennen versuchten, wie es in der Milchproduktion üblich ist, begann das Unheil: Die Mutterkuh ...
22:12

Blut, schweiss und tränen für hollywood - sabrina kerns erste hauptrolle

3,0 3 x
Sabrina Kern spielt im Thriller «St. Agatha» eine schwangere Frau, eingesperrt von sadistischen Nonnen, die es auf ihr Kind abgesehen haben. Die Zürcherin muss vor der Kamera vor allem eines: schreien. Sehr viel schreien. Doch auch das will gelernt sein. Wenn Sabrina Kern in einer Szene abgrundtiefe Verzweiflung spielt und...
23:46

Corona hotspot new york

4,0 3 x
«Wenn ich's dort schaffe, weisst du, dann schaffe ich's so ziemlich überall. Auf geht's, zieh'n wir's durch. New York, New York…» Seit 1979 ist das von Frank Sinatra gesungene Lied eine Art Hymne für New York geworden. Die Weltmetropole pflegt ihren Ruf als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Träume. Die Coronakrise h...
22:46

Ein schweizer cop in new orleans

3,0 3 x
Urs Brechbühler, Regionalpolizist im aargauischen Zofingen, hatte den Wunsch, sich weiterzuentwickeln. Und seine amerikanische Frau hatte Heimweh. Auf einer Reise nach New Orleans schlug ihm ein Cop vor, sich beim «New Orleans Police Department» zu bewerben. So kam es, dass Brechbühler mit seiner Familie nach New Orleans z...
32:12

Kilian - eine kindheit mit adhs

3,0 9 x
Als Achtjähriger war Kilian ein feingliedriger, liebenswerter und sehr neugieriger Junge, der aber immer übers Ziel hinausschoss. Seine Mutter kannte es nicht anders: Bereits als Kleinkind eckte Kilian überall an, klassische Spielplatzsituationen endeten jedes Mal in einem Drama. Nicht anders in der Schule: Kilian kam mit ...
Archiv