Reporter

Januar 2019
22:41

Die radiolegende bernhard schär

4,0 2 x
In gut zwei Jahren wird Bernhard Schär pensioniert – eigentlich fast undenkbar, wenn man den Vollblut-Journalisten in Aktion erlebt. Von einer Karriere als Sportreporter hatte er als junger Mann nicht geträumt. Aber nach zehn Jahren als Gymnasiallehrer entschied er sich, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nicht zuletzt durch ...
22:13

Vater finden - folgen einer verheimlichung

4,0 8 x
«In dem Moment wusste ich, dass ich einfach herausfinden musste, wer mein biologischer Vater ist», erinnert sich Sandra S. an den traumatischen Augenblick, als sie zufällig davon erfuhr, dass jener Mann, von dem sie angenommen hatte, er sei ihr Vater, zeugungsunfähig ist. Je intensiver sich Sandra mit ihrer Herkunft ausein...
Dezember 2018
22:18

«reporter»

4,0 3 x
«reporter» des Programms Reporter wird von SF auf Montag 31 Dezember 2018 um 12:53 Uhr ausgestrahlt.
22:11

Export schweizer komik - mit michael elsener auf deutschland-tour

4,0 2 x
Der gebürtige Zuger, zu dessen Markenzeichen Stimmimitationen prominenter Persönlichkeiten gehören, ist seit zwölf Jahren auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits als 20-Jähriger hat er mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm punkten können. «In der Schweiz hat es auf Anhieb geklappt», sagt er heute...
22:58

Herr trüeb im ananas-land - eine karibische erfolgsgeschichte

3,0 1 x
Pro Woche erntet Emil Trüeb zwischen 50 000 und 60 000 Früchte. Zusammen mit 32 Arbeitern, die meisten davon Haitianer, bewirtschaftet er 180 Hektaren Land. Mit anderen Worten: Er hat es weit gebracht. Er ist heute eine Art Ananaskönig. Dabei hat er klein angefangen. Die Trüebs waren Gemüsebauern im Zürcher Unterland, w...
22:24

Der unruhestifter - wie der junge pfarrer christian walti die kirche bewegen will

3,0 1 x
Beim Einzug ins Pfarrhaus der Friedenskirche Bern verwandelte Christian Walti dieses kurzerhand in eine WG. Das Pfarrhaus sei nicht zeitgemäss, ebenso wenig wie vieles andere in der reformierten Kirche. Mit Zürcher Schnelligkeit versucht der 35-Jährige, eingerostete Strukturen aufzulockern - und wendet dafür auch mal Gueri...
22:28

Ein tamile kocht sich nach oben – kumars erfolgsrezept

4,0 2 x
Anfang der 80er-Jahre kam Kumar Satkunam als einer der ersten tamilischen Flüchtlinge in die Schweiz. Mit nichts mehr als ein bisschen Bargeld in der Tasche landete er als knapp 20-Jähriger via Deutschland in der Schweiz. «Es war ein Schock, ich hatte keinen Plan, was ich hier soll.» Als Blechputzer in einer Bäckerei fand ...
22:28

Unser aeschbi

4,0 2 x
Man könnte denken, seine grosse Routine hätte ihm mehr Gelassenheit gebracht. Doch das Gegenteil ist der Fall: Nach fast 40 Jahren vor der Kamera wird Kurt Aeschbachers Lampenfieber mit jedem Auftritt nur noch schlimmer. Denn «Aeschbi» ist Perfektionist. Er hasst es, Leute zu enttäuschen: «Die Studiocrew, mein Team, meine ...
24:24

Die geheimakte hoffmann

3,0 1 x
«Ich bin der Edward Snowden für Deutschland», sagt Rainer Hoffmann, «ich bin für Deutschland mindestens so gefährlich wie Edward Snowden für Amerika.» Kleiner Unterschied: Snowden setzte sich nach Russland ab, Hoffmann tauchte vor sechs Jahren in der Schweiz unter. Und: Snowden legte sich mit den US-Geheimdiensten an, Hoff...
22:51

Die feministin vom bundeshaus

3,0 4 x
«Ich bin schon als Feministin zur Welt gekommen.» Maya Graf, Grünen-Politikerin und Co-Präsidentin der Frauenorganisation Alliance F, stellt damit klar: Die Gleichstellung ist für sie nicht nur politischer Auftrag, nein, da steckt schon sehr viel Herz drin. Das braucht es auch, das Herz, neben der elastischen Standhaftigke...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.