Landgasthäuser

Januar 2021

Allgäuer Königswinkel

4,0 1 x
Dass die Alpenküche viel mehr zu bieten hat als nur Kaiserschmarrn und Knödl, beweisen die Küchenchefs der "Landgasthäuser" .

Chiemgau

4,0 2 x
Die Alpen zeichnen sich durch eine Vielzahl von Traditionen aus. Das prägt auch die Küche dieser Regionen.

Oberland

3,0 1 x
Im bayerischen Oberland spielen Brauchtum und Kultur bis heute eine große Rolle. Aber auch gutes Essen und süffiges Bier.

Nürnberger Land

4,0 12 x
Die Region rund um Nürnberg gehörte einst zu den bedeutendsten Hopfenanbaugebiete Deutschlands - aber auch heute ist sie noch ein beliebtes "Bierland".
Dezember 2020

Von Berchtesgaden zum Chiemsee

4,0 4 x
Zahlreiche Berge und Seen erwarten den Besucher im Berchtesgadener Land - aber auch wunderbare Bierspezialitäten.

Franken

3,0 8 x
Die weihnachtliche Schlemmertour führt nach Franken - von Dinkelsbühl über Nürnberg und Bamberg bis nach Memmelsdorf. Neben köstlichen weihnachtlichen Schmankerln werden die schönsten Ausflugsziele und Bräuche der Region vorgestellt. Die Gerichte: Rehrücken mit Steinpilz-Knödel und Schwarzwurzeln, Wildentenbrust mit Seller...

München

4,0 2 x
Ob Hofbräuhaus oder Oktoberfest - auch dem köstlichen Gerstensaft verdankt München seine Sonderstellung.
November 2020

Niederbayern

3,0 7 x
Niederbayern ist immer eine Reise wert. Hungrige Feinschmecker können sich auf gschmackige Gerichte und gutes Bier freuen.

Schwaben und Allgäu

3,0 21 x
Im Allgäu können Bierspezialitäten auch mit toller Aussicht genossen werden.

Hallertau und Altmühltal

4,0 5 x
Die einen brauen nur für den eigenen Gasthof, die anderen sind auch überregional bekannt: Die Bier- und Brauereivielfalt hat in der Hallertau und im Altmühltal schon lange Tradition.
Archiv