Zimmer Frei

Zimmer Frei verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Zimmer Frei

Bekannt wurde die gebürtige Schwäbin Katrin Bauerfeind als Moderatorin des Internet-Formats "Ehrensenf". Mit der Moderation einer ZDF-Musikshow von der IFA in Berlin schaffte Katrin Bauerfeind den Sprung ins Fernsehen. Dort berichtete sie später für 3sat von der Berlinale. Da ...

August 2023
Sie zählt immer noch zu den jungen Wilden der Comedy- und Kabarettszene, obwohl sie schon längst mit vielen einschlägigen Preisen ausgezeichnet wurde: Carolin Kebekus. Ihren Durchbruch feierte die Kölner Schauspielerin, Sängerin und Comedienne mit ihren gewitzten und frechen Parodien in der RTL-Show "Freitag Nacht News"....
"Meine Arbeit steht für Spaß und Freude. Ich schleppe mich morgens nicht an den Schreibtisch und denke: Wann ist es endlich 17 Uhr?". Das sagt Barbara Schöneberger, die seit Januar 2008 neben Hubertus Meyer-Burckhardt als Gastgeberin durch die "NDR Talk Show" führt und darüber hinaus auch immer wieder als Sängerin und Sc...
Sie gehörte zum Team der Comedy- und Parodie-Show 'Switch', übernahm später den Platz von Anke Engelke in der Sat.1-'Wochenshow' und improvisierte erfolgreich in der 'Schillerstraße': Annette Frier. Mit der etwas anderen Anwaltsserie 'Danni Lowinski' gelang der Schauspielerin und Komikerin im Frühjahr 2010 dann ein weite...
Juli 2023
'Aus mir wird wohl nie eine süße, feminine Moderatorin werden, die in Abendrobe leuchtende Showtreppen besteigt', äußerte Ina Müller einmal in einem Interview. Eine preisgekrönte TV-Unterhalterin und gefeierte Sängerin ist sie trotzdem oder wohl gerade deswegen geworden. Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis un...
September 2022
Nicht verfügbar
In der WDR-Show 'Zimmer frei!' lernt man die privaten Seiten von Jan Böhmermann kennen. Bei 'Malzbier, Grünkohl und Pinkel' geht es auch eher zünftig zu. Das Leibgericht Jan Böhmermanns verweist auf seine Bremer Heimat. Dort hat Außenreporter Thorsten Schorn im 'Circus Tohuwabohu' ein Video entdeckt, das Jan Böhmermann noc...
Nicht verfügbar
Ob als Musiker oder Radio- und TV-Moderator: Olli Schulz' Auftritte werden stets von seinem eigenwilligen, anarchischen Humor geprägt. Und gerne bedient er sich dabei auch ausgedachter Geschichten. "Es gibt viele Sachen, die wahr sind, und viele, die mir einfallen. Und manchmal erlebt man etwas, hat aber keine Pointe. Dann...
Nicht verfügbar
Mit dem Kinohit "Absolute Giganten" feierte er seinen Durchbruch als Schauspieler und hatte im "Tatort: Puppenspieler" eine Beziehung mit Kommissarin Inga Lürsen alias Sabine Postel. Als Werbefigur "Tech-Nick"wurde er zur Kultfigur, und seit 2014 spielt er in einer Neuauflage der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" den Rech...
August 2022
Nicht verfügbar
Er zählt seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten deutschen Schauspielern für Fernsehfilm- und hochkarätige Kinoproduktionen. Seit 2013 ermittelt Wotan Wilke Möhring zudem als Hamburger "Tatort"-Kommissar und wurde laut einer EMNID-Umfrage schnell zu einem der beliebtesten Ermittler der ARD-Krimi-Reihe. Mitte der 1990e...
Nicht verfügbar
Zu Gast bei Christine Westermann und Götz Alsmann ist der Schauspieler Charly Hübner. Im Gegensatz zu seiner Rolle des saloppen Kommissars Bukow im "Polizeiruf 110", der seit 2009 in Rostock auf Verbrecherjagd geht, erscheint Charly Hübner bei "Zimmer frei!" im feinen Zwirn. Denn privat mag's der 41-Jährige eher elegant un...
Nicht verfügbar
Klaas Heufer-Umlauf zählt zu den gefragtesten TV-Moderatoren und Entertainern Deutschlands. Im Duo mit Joko Winterscheidt präsentierte er Show-Formate wie 'Circus HalliGalli' und 'Mein bester Feind', die vor allem bei jungen Zuschauern schon Kultstatus genießen. Nun bewirbt er sich bei Christine Westermann und Götz Alsmann...
Nicht verfügbar
"Ich habe immer überlegt, entweder werde ich Prinzessin oder Kranfahrerin", verriet Palina Rojinski einmal in einem Interview. Heute ist sie TV-Moderatorin, DJane, Mode-Ikone, Schauspielerin, Tänzerin, Mädchenidol, Männerschwarm und den Fernsehzuschauern durch Shows wie "Got to Dance" und "The Big Surprise" bekannt. Bei Ch...
"Ich habe immer überlegt, entweder werde ich Prinzessin oder Kranfahrerin", verriet Palina Rojinski einmal in einem Interview. Heute ist sie TV-Moderatorin, DJane, Mode-Ikone, Schauspielerin, Tänzerin, Mädchenidol, Männerschwarm und den Fernsehzuschauern durch Shows wie "Got to Dance" und "The Big Surprise" bekannt. Bei Ch...
Juli 2022
Nicht verfügbar
"Ich liebe diese Sendung. Das ist der größte Ritterschlag, dass man hier sitzen darf", meint Joko Winterscheidt bei "Zimmer frei!". Und er erzählt zur Überraschung von Christine Westermann und Götz Alsmann, dass er im Jahr 2000 schon einmal hier gewesen sei. Allerdings saß er als Fan der Show damals noch auf der Zuschauert...
"Ich liebe diese Sendung. Das ist der größte Ritterschlag, dass man hier sitzen darf", meint Joko Winterscheidt bei "Zimmer frei!". Und er erzählt zur Überraschung von Christine Westermann und Götz Alsmann, dass er im Jahr 2000 schon einmal hier gewesen sei. Allerdings saß er als Fan der Show damals noch auf der Zuschauert...
Nicht verfügbar
Er ist einer der profiliertesten deutschen Schauspieler und hat eine beeindruckende Karriere hingelegt: Lars Eidinger. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann geht er auf seine oft kritisierte Aussage "Ich bin der beste Schauspieler der Welt" ein: "Könnt ihr mir das erklären, warum es komisch ist, von sich se...
August 2021
In den letzten Jahren ist in vielen Regionen Österreichs und seiner Nachbarländer ein neuer Baustil von Feriendomizilen entstanden. Tradition und Moderne werden dabei häufig kombiniert.
Juni 2020
Christine Westermann und Götz Alsmann haben in dieser Folge Komiker, Musiker, Autor, Karnevalist und nicht zuletzt TV-Moderator Bernd Stelter zu Gast.
März 2020
Horst Schroth ist zu Gast bei Götz Alsmann und Christine Westermann. Dass ihn die Bühne reize, habe er schon als Ministrant bemerkt: "Was mir wirklich gefiel, war der Kick beim Auftreten". Und die "beste Garantie für eine Karriere als Kabarettist" sei seine Herkunft gewesen.
Er war von Anfang an in der 'Lindenstraße' dabei: Moritz A. Sachs alias Klaus 'Klausi' Beimer. Bereits mit sieben Jahren stand der Schauspieler 1985 erstmals an der Seite von 'Mutter Beimer' vor der Kamera, eine ganze TV-Generation konnte im Laufe der Zeit verfolgen, wie aus dem kleinen 'Klausi' ein Mann wurde.
Archiv