Zigby, das Zebra

Zigby, das Zebra verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Zigby, das Zebra

Zigby will von nun an ein Superheld sein. Er möchte so vielen Inselbewohnern wie möglich helfen. Seine Freunde helfen ihm und basteln einen Alarm.

April 2024
Im Wasserloch sind heute das Elefantenmädchen Elsa, Flamingo Vicki und Nashorn Lilly. Also brauchen die Jungs eine andere Idee. Wo sollen sie nun hin?
Zigby und seine Freunde finden ganz viele Ananasse und wollen sie über Nacht in einer Höhle lagern. Andere haben auch schon ihr Auge darauf geworfen.
Es regnet in Strömen und Matzes Wohnung läuft komplett mit Wasser voll. Zigby schlägt Matze vor, lieber direkt in eine ganz neue Wohnung zu ziehen.
Zigbys Freunde wollten eigentlich zum Essen und Spielen kommen. Aber gerade heute entscheiden sich Vicki und Lilly dazu, das Haus zu verschönern.
Zigby nimmt sich vor, eine richtige Seifenkiste zu bauen, um Sarah damit eine kleine Freude zu machen. Und es klappt: Der Wagen wird richtig klasse!
Schlitten zu fahren macht hungrig. Gut, dass Matze einen Kokosnuss-Kuchen backen kann. Aber der Kuchen ist nicht groß genug und reicht nicht für alle.
Der Perlhuhnjunge Bertie ist noch nie geflogen. Als er es zufällig schafft, holt er sich direkt eine Beule am Kopf. Er brauch Zigbys Sicherheitshelm!
Ein starker Wind zieht auf. Ein perfekter Tag für Zigby und seine Freunde, um Drachen steigen zu lassen. Der Drache ist nur ein wenig zu groß für sie.
Ein Theaterstück von Zigby wirft die Frage auf, wer welche Rolle spielen soll. Neben ihm als Helden gibt es noch eine Prinzessin und einen Drachen.
Der Inselpokal steht an: Zigby, Bertie und Matze treten im Fußballspiel gegen die Äffchen an. Matze verletzt sich beim Spiel. Das sieht nicht gut aus!
Niemand möchte mit Zigby angeln gehen. Er ist ganz alleine. Also kommt das Zebra auf die schlaue Idee, sich einfach selbst einen Freund zu basteln.
Leons Muschel verschwindet nachts in seinem Schlaf. Die drei Äffchen verbreiten das Gerücht, dass ein brüllender Riese dafür verantwortlich sei.
Die kleine Sarah wollte eine Mango essen, aber Matze hat alle Mangobäume alleine leer gefuttert. Gibt es vielleicht noch woanders leckere Früchte?
Die Äffchen Putzi und Lucie ärgern sich über ihren Kumpel Wutzi. Dieser zieht deshalb vorerst bei Zigby ein. Aber kann das wirklich gut gehen?
Nilpferdmädchen Lilly ist im Urlaub. Um ihren Garten und ihre empfindliche Kletterpflanze kümmert sich Zigby. Aber das ist schwieriger als gedacht!
10:00
Zigby kümmert sich und gießt Lillys Pflanze.
Sarah sucht nach ihrer Puppe. Vielleicht ist sie von einem Dieb gestohlen worden? Zigby zögert nicht und beginnt mit detektivischen Ermittlungen.
Auf der anderen Flussseite wollen Zigby, Bertie und Matze picknicken. Sie sind nicht lange unterwegs, da lässt ein Papagei eine Schatzkarte fallen.
März 2023
Fast ist das Gemüse in Zigbys Gemüsebeet soweit, gegessen zu werden. Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, dekorieren die Freunde das Gemüsebeet.
Archiv