Trolljäger - Geschichten Aus Arcadia

Trolljäger - Geschichten Aus Arcadia verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Trolljäger - Geschichten Aus Arcadia

Jim und Tobi müssen den Trollen von Trollmarkt beweisen, dass sich Gestaltwandler in der Menschenwelt aufhalten. Dazu bekommen sie ein magisches Hufeisen, mit dem sie die Verwandlungskünstler enttarnen können.

Staffel 1
Der Kampf gegen Draal bereitet Jim Kopfzerbrechen. Wie soll er den riesigen und starken Troll nur besiegen? Jim schlägt sich tapfer, doch gegen einen solch erfahrenen Kämpfer hat der Neuling keine Chance, oder?
Jim und Tobi finden heraus, dass Goblins unter den Menschen leben. Nach einer turbolenten Jagd, bei der Tobi und Jim selbst zu Gejagten werden, entdecken die beiden schließlich das geheime Versteck der Goblins.
Jim hat Probleme, sein Leben als Schüler und sein Leben als Trolljäger unter einen Hut zu bekommen. Gerade als er einen wichtigen Vortrag in der Schule halten soll, stiehlt ein kleiner, vorwitziger Zwerg Jim das Amulett.
In Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Doch dann weckt ein alter Feind den Beschützer in Jim.
Jim muss lernen, mit dem Amulett umzugehen. Doch das ist gar nicht so einfach, da es ihn immer schützt, wenn er seine Mitschülerin Klara sieht. Durch einen Zufall gewinnt er die Hauptrolle im Theater - und muss dann Trollmarkt beschützen.
Nachdem Trolljäger Kanjigar bei dem Kampf gegen den bösen Troll Bular sein Leben opfert, um das magische Amulett zu schützen, gelangt es in die Hände von Jim. Somit wird er der nächste Trolljäger.
Angor Rot ist in Trollmarkt eingedrungen. Jim und seine Freunde versuchen mit aller Kraft, den Eindringling zu vertreiben. Doch wie sollen sie sich gegen seine Armee verteitigen? Nur als Team haben sie eine Chance.
Vendel schafft es, den Verbindungsfluch zwischen Herr Strickler und Jims Mutter zu lösen. Doch dabei verliert sie jede Erinnerung an die Trollwelt und Jims Trolljägerleben. Währenddessen treffen Toby und Klara in der Schule auf Angor Rot.
Jim und Herr Strickler bereiten sich auf den Kampf mit Angor Rot vor. Doch plötzlich kommt Jims Mutter früher von der Arbeit nach Hause und gerät mitten in die Vorbereitungen. Nun ist es Zeit für Jim, seiner Mutter die Wahrheit zu erzählen.
Königin Usurna kommt nach Trollmarkt, um AAARRRGGHH!!! nach Hause zu holen. Doch AAARRRGGHH!!! möchte Trollmarkt und seine Freunde nicht verlassen, daher soll ein Spiel über sein Schicksal entscheiden.
Jim und seine Freunde gelangen in den Besitz eines Kairosects, mit dem sie die Zeit manipulieren können. So können sie für eine kurze Zeit alles unbemerkt auf einmal erledigen, was wichtig ist. Doch Jim bleibt nur ein Versuch.
Klara hat endlich einmal das Haus für sich und plant einen entspannten Abend mit ihren Freundinnen. Doch Nichterik hat da ganz andere Pläne. Er nutzt sturmfreie Haus, um eine wilde Troll-Party zu veranstalten.
Plötzlich spielen in der Schule alle verrückt. Angor Rot hat kleine Pixies auf Lehrer und Schüler gehetzt, die jeden um den Verstand bringen. Auch Toby und Klara leiden unter Wahnvorstellungen. Jetzt muss Jim einen klaren Kopft bewahren...
Toby und Klara sollen für eine Trolldame ein ganz besonderes Päckchen zur Post bringen und dürfen es auf gar keinen Fall öffnen. Doch Toby kann wie immer seine Neugierde nicht zügeln und schon hat er sich einen Fluch aufgehalst.
Jim und seine Freunde sind auf der Suche nach dem Killstein. Dafür müssen sie in das Reich der Quagawumps. Die sind eigentlich ganz friedliche Wesen, doch als sie in Tobi ihren wiedergeborenen Anfürher sehen, nimmt das Chaos seinen Lauf.
In Trollmarkt herrscht große Aufregung: Ein unbekannter Mensch hat sich in die Welt der Trolle geschlichen. Doch irgendetwas an ihm scheint sonderbar zu sein und Jim kommt der Eindringling zudem ziemlich bekannt vor...
Das riesige Vulkanwesen Gatto stellt die Trolljäger vor ein kniffliges Rätsel. Nur wenn sie das Rästel richtig lösen, bekommen sie den Stein. Doch Gatto spielt alles andere als fair.
Jim wurde zum Frühlingskönig nominiert und soll nun vor der ganzen Schule eine Rede halten. Doch kurz vor seinem Auftritt wird er von einem riesigen Golem angegriffen.
Jim gerät versehentlich in ein Zwischenreich zwischen den Welten, wo er auf die Geister seiner Trolljäger-Vorgänger trifft.
Archiv