Schroeder Darf Alles

Schroeder Darf Alles verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Schroeder Darf Alles

Florian Schroeder präsentiert die größte Revue zum Jahresende im Ersten! Oder würde jedenfalls gern. Leider steht ihm ein nerviger Redakteur im Weg. Also stellt er ihm wenigstens seine besten Ideen für den großen Jahresrückblick von "Schroeder darf alles" vor.

2023
30:00
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, wusste ein Schlager schon 1962. Die Deutschen fürchten sich gerne, ob vor ausgedachten Mördern oder echten wie zum Beispiel in True Crime Podcasts. Und wovor man sich sonst noch so fürchten kann: Schroeder fürchtet sich mit, denn "Schroeder darf alles".
30:00
Die Deutschen treten in Scharen aus den Kirchen aus, und suchen sich: Ersatzreligionen. In Technik, Geld und Körperkult suchen wir heute Sinn – aber finden wir ihn auch? Florian Schroeder nimmt das neue Glaubensbekenntnis unter die Lupe.
Deutschland, ein Volk von Kindern: von Helikoptereltern zur Unselbständigkeit erzogen, vom Fahrspurassistenten ins Bett gebracht, von der Politik angestupst, das Richtige zu tun. "Schroeder darf alles!" über die kindliche Gesellschaft.
Schroeder darf alles! Und er will alles, und zwar sofort: Nämlich Kanzler aller Deutschen werden. Mehr als das: Volkskanzler! Exklusiv begleitet wird er von einem Kamerateam bei seinem unaufhaltsamen Aufstieg zum ersten Mann im Staate.
Deutschland ist kaputt! Was die Migranten hier wollen, ist Florian Schroeder ein Rätsel. Er selbst flüchtet lieber aus Berlin vor Winter, Wetter, Stadtverwaltung – und schippert Richtung Syrien. Warum nicht einfach mal zurücküberfremden?
Zu links, zu teuer, zu viele Patzer, zu viel Gendern: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht mittlerweile täglich im Feuer der Kritik. Florian Schroeder überlässt das Feld der Kritik nicht der Bild, Reichelt und der AfD, sondern haut selbst mal ordentlich auf den Tisch!
Ist Wokeness der Weg aus der ungerechten Welt des Kapitalismus oder doch nur Religionsersatz für junge Menschen, die sich einfach besser fühlen, wenn sie anderen Vorwürfe machen können? Florian Schroeder will’s wissen – in „Schroeder darf alles“
Alles Scheiße: Seit dem einen Teller Fledermaussuppe aus Wuhan, der uns Jahre in Quarantäne versetzt hat, werden die Weltuntergangsszenarien immer realistischer. Die Rechten nutzen diese Rhetorik für ihre Ziele – und die Letzte Generation auch. Gibt es gute und schlechte Panik?
Archiv