Neuland

Neuland verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Neuland

Karen und Lea hoffen, dass die Information zu Alex' Schwangerschaft die Suche nach ihr voranbringt. Außerdem ist Karen mit den Kindern überfordert.

Dezember 2022
Karen entschließt sich, bei Zoe und Lea zu bleiben und die Vormundschaft zu beantragen. Damit sie eine Chance hat, muss sie unbedingt trocken bleiben.
Lea und Zoe verlieren die Hoffnung auf eine Wiederkehr ihrer Mutter. In ihrem Schmerz suchen sie Halt bei Karen. Doch sie fühlt sich selbst verloren.
Berufssoldatin Karen wird aus Mali in ihre Heimat Sünnfleth geholt. Sie muss sich nach dem Verschwinden ihrer Schwester um deren Töchter kümmern.
Die Konflikte zwischen den Kindern ziehen Karen in Machtkämpfe der Wohlstandseltern von Sünnfleth hinein. Vergeblich versucht sie, Zoe zu schützen.
Zoes und Leas Vater bemüht sich um das Sorgerecht für sie. Eine gute Nachricht für Karen, sie will weg. Doch warum scheint Lea ihren Vater zu hassen?
Juli 2018
Andreas Korn macht sich auf die Suche nach Orten, an denen Menschen sich mit kreativen Ideen ein Stück Europa erobert und damit ein Stück "Neuland" erschlossen haben. In dieser Folge: Bis zur Unabhängigkeit 1991 war die Küste der estnischen Insel Hiiumaa militärisches Sperrgebiet. Heute gibt es fast stündlich eine Fährverb...
In dieser Folge: Die Region Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt war eine der Wiegen der deutschen Chemieindustrie. Doch was einst Segen war, wurde immer mehr zum Fluch. 1990 begann der Umbau des Braunkohletagebaus in ein Naherholungsgebiet. Im Zentrum dieses Wandels steht der 1.300 Hektar große, künstlich geflutete Goitzsc...
Andreas Korn macht sich auf die Suche nach Orten, an denen Menschen sich mit kreativen Ideen ein Stück Europa erobert und damit ein Stück "Neuland" erschlossen haben. In dieser Folge: Wie viele europäische Gegenden abseits der Ballungszentren leidet auch der Norden Spaniens unter Landflucht. Von ehemals 1.000 Berghirten im...
Andreas Korn macht sich auf die Suche nach Orten, an denen Menschen sich mit kreativen Ideen ein Stück Europa erobert und damit ein Stück "Neuland" erschlossen haben. In dieser Folge: Jahrzehntelang konnte die Winzerfamilie Pfneisl die ehemaligen Weinberge ihrer Vorfahren in Ungarn nur sehen. Wein anbauen konnten sie, bis ...
Andreas Korn macht sich auf die Suche nach Orten, an denen junge Menschen sich mit guten Ideen ein Stück Europa erobert und damit ein Stück "Neuland" erschlossen haben. In dieser Folge: Einige der letzten Urwälder Europas liegen in den Karpaten. Doch sie sind in Gefahr. Nun kauft die Stiftung Foundation Conservation Carpat...
Archiv