Neue Geschichten Vom Pumuckl

Neue Geschichten Vom Pumuckl verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
26:51
Neue Geschichten Vom Pumuckl

Silvester: Pumuckl kann es kaum erwarten, bis Mitternacht ist. Eder freut sich auf einen gemütlichen Abend mit dem Kobold. Doch er hat die Rechnung ohne seine Freunde gemacht. Aus Sorge, Eder könne vereinsamen, laden sie ihn zum Essen ein.

Staffel 1
26:44
Bärbel und ihr Freund Cedric wollen mit Eder Skifahren gehen. Pumuckl will mit und sie müssen früh aufstehen! Doch weil Pumuckl den Wecker falsch stellt, verschlafen die beiden. Pumuckl ist traurig. Er wollte so gerne Skifahren!
27:09
Eders Jugendliebe Franziska taucht in der Werkstatt auf. Als sie gemeinsam ausgehen, will Eder den eifersüchtigen Pumuckl mit einer Tafel Schokolade versöhnlich stimmen. Doch dann taucht eine Spinne auf! Pumuckl braucht Eders Hilfe.
26:39
Eders Freund Michi bittet Eder, am Abend bei den Kindern seiner Freundin nach dem Rechten zu sehen. Als Pumuckl mitbekommt, dass deren Freunde nicht an unsichtbare Wesen glauben, mischt er den Abend gehörig auf.
26:15
Unangekündigt steht die Gewerbeaufsicht in der Werkstatt. Eder ist nervös. Wird die alte Werkstatt die Prüfung bestehen? Pumuckl fühlt sich herausgefordert, und Eder sieht sich gezwungen, Pumuckl im Kühlschrank einzusperren.
26:01
Eder wird von Frau Korbmann um Hilfe gebeten, einen kaputten Küchenschrank bei den Bahnmüllers zu reparieren. Pumuckl entdeckt in der Wohnung ein Klavier - und ist kurz darauf nicht mehr unsichtbar! Ist er verzaubert?
27:12
Pumuckl und Eder gehen angeln. Doch eine laute Hundebesitzerin, ein Taucher in Eders Angelschnur, ein hungriger Hund und streitende Kinder trüben die Idylle. Als Pumuckl dann einen Fisch am Haken hat, gerät er auch noch in Lebensgefahr.
27:11
Pumuckl braucht ein Geburtstagsgeschenk für Eder. Er plant, ihm einen Kuchen zu schenken, doch ein stibitzter Kuchen verschwindet in Pumuckls Bauch. Also will er selbst einen backen. Heimlich macht er sich ans Werk.
27:09
Die Kinder vom Vorderhaus machen eine Wasserbombenschlacht. Als der Nachbar Burke die Wasserbomben beschlagnahmt, fordern die Kinder Rache. Ein unsichtbarer Pumuckl unterstützt sie dabei. Kurz darauf ist Burkes Hund rasiert!
27:02
Die kleine Charly bittet Eder, auf ihre Puppe aufzupassen. Als der eifersüchtige Pumuckl allein mit ihr ist, passiert ein Unglück: Die Puppe hat Kaugummi im Haar! Beim Versuch, das zu verheimlichen, macht Pumuckl alles nur noch schlimmer.
26:13
Pumuckl weiß, dass der alte Meister Eder tot ist. Doch so richtig verstehen kann er es nicht. Von Florian lernt er, was Trauer und Tod bedeuten. Ein letztes Mal nehmen sie gemeinsam Abschied - auf Pumuckl-Art.
27:13
Als Pumuckl in ein Paket klettert, das Eder für einen Nachbarn angenommen hat, wird er versehentlich eingesperrt - und verschenkt. Der Kobold ist verschwunden! Verzweifelt macht sich Eder bei den Nachbarn auf die Suche nach ihm.
27:11
Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Als Eder für einen Moment allein in der Werkstatt ist, geschehen seltsame Dinge. Pumuckl bleibt am Leimtopf kleben und wird für Eder sichtbar.
Archiv