Moma Café

Moma Café verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Moma Café

Beim Bundesvision Song Contest belegte er 2011 den zweiten Platz - und erlitt nach der darauffolgenden Tour einen Burnout. In seinem Song "Hinter dem Burnout" verarbeitet Flo Mega diese Erfahrung.

2013
"Der Vertrag muss nun von 50 Staaten ratifiziert werden", so ZDF-Korrespondent Prömpers aus New York über den UN-Vertrag zur Kontrolle des globalen Waffenhandels. Das könne bis zu zwei Jahre dauern.
Seit einem Jahr gilt in Deutschland das Anerkennungsgesetz ausländischer Berufsqualifikationen. Ein Glück etwa für den spanischen Elektriker Lyam Brandt, für den die Jobaussichten zuvor düster waren.
Wenn in einem Champions League-Viertelfinale nach 26 Sekunden das 1 zu 0 passiert, dann kann es nur um den FC Bayern gehen. Und die Münchener legten nach. Der Endstand: 2:0.
Im Viertelfinale gegen Malaga trifft der BVB auf einen unberechenbaren Gegner. Auswärts noch ungeschlagen hofft Jürgen Klopp auf den Einzug is Halbfinale - und schickt Schmelzer mit Maske aufs Feld.
Eindeutig uneindeutig. Das 2 zu 2 zwischen Paris Saint Germain und dem FC Barcelona lässt viele Fragen offen. Immerhin hatte Barca bis zur vierten Minute der Nachspielzeit geführt. Und dann das.
Mitten in Mailand steht die Casa Verdi, ein Altenheim, das Verdi einst höchstperönlich für mittellose Musiker gegründet hatte. Auch heute noch leben die Bewohner des Heims ganz im Geist der Kunst.
In "Dead Man Down" erpresst Noomi Rapace als Kosmetikerin den Profi-Killer Colin Farrell. Um das Ergebnis der schönsten Sache der Welt geht es in dem französischen Film "Ein freudiges Ereignis".
Sieben Trainer in zwei Jahren - damit kann sich Hoffenheim im Hire-and-Fire-Ranking der Bundesliga durchaus sehen lassen. Das mit dem Neuanfang ist aber auch im Fußball eine knifflige Angelegenheit.
"Wir gehen davon aus, dass Schmelzer mit Maske spielen wird", so ZDF-Reporter Nils Kaben über das heutige Champions League-Spiel Malaga gegen Dortmund. Schmelzer hat sich kürzlich die Nase gebrochen.
Die Zahl der Kitas, die Wirtschaftsunternehmen sind, steigt. Der Markt ist in Bewegung, inzwischen interessieren sich auch professionelle Anleger für das Geschäft mit der Kinderbetreuung.
"Es kommt immer darauf an wo man ist", so Kriegsreporter Marcel Mettelsiefen über die Gefahr für Journalisten in Syrien. Restrisiken könne man nie ausschließen, sie steigen mit der Konfliktdauer.
Andreas Rebers spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier - und nie Gitarre. Derzeit gehört der Niedersachse zu den spannendsten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum.
Sheryl Sandberg kämpft darum, dass sich in den Köpfen der Frauen ein Schalter umlegt. Als Topmanagerin bei Facebook sieht sie sich als gutes Beispiel. In ihrem neuen Buch beschreibt sie ihren Weg.
"Kim Jong Un will Nordkorea zur Atommacht machen", so ZDF-Reporter Thomas Reichart aus Peking. Mit der Reaktivierung eines alten AKW wird er dieses Ziel schneller erreichen als bisher angenommen.
Die Smartwatch, eine Uhr mit Smartphoneanbindung, könnte neuer Trend werden. So urteilt ein Experte, die Meinungen potentieller Käufer fällt dagegen gemischt aus. Wie wird sich der Markt entwickeln?
Heute wie gestern ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken bei Temperaturen zwischen null und zehn Grad. In den nächsten Tagen bleiben die Temperaturen im Plusbereich.
"In Verdis Musik hören wir die Seele von uns allen, deshalb ist sie auch heute noch neu", so der Startenor Rolando Villazón zum Tourstart seiner Verdi-CD. "Hören sie Verdi und ihr Leben wird reich!"
"Es wäre wichtig gewesen, auch moderne Waffentypen, wie Drohnen, zu überwachen", kritisiert Rolf Mützenich, SPD, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss das neue UN-Waffenhandelsabkommen.
"Die Bilanz ist sehr positiv", so Bundesbildungsministerin Johanna Wanka, CDU, zum einjährigen Anerkennungsgesetz. "Dass jedoch bisher nur fünf Länder das Bundesgesetz umsetzen, ist schade."
Archiv