Jonestown - Massenselbstmord Einer Sekte

Jonestown - Massenselbstmord Einer Sekte verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
40:38
Jonestown - Massenselbstmord Einer Sekte

Sektenführer Jim Jones verspricht seiner Gefolgschaft ein Leben im Paradies. Als er sein Versprechen auf der Erde nicht einhalten kann, verlagert er es ins Jenseits. So begehen 900 Menschen in Jonestown Selbstmord mithilfe eins Giftcocktails. Jene, die überleben, stehen vor den ...

Staffel 1
40:39
1978 macht sich der US-Kongressabgeordnete Leo Ryan auf den Weg nach Jonestown, da dort vermeintlich Menschen gegen ihren Willen festgehalten werden. Einige Sektenmitglieder planen die Flucht aus der Horror-Siedlung, und Jim Jones sieht sich gezwungen, seine letzte Karte auszuspielen.
40:39
Von der negativen Presse in die Flucht geschlagen, gründet der charismatische Sektenführer Jim Jones 1974 seine eigene Siedlung im Dschungel Guyanas. Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg ins Unbekannte, um bei Peoples Temple Halt und Zuflucht zu finden. Bald merken die Mitglieder jedoch, dass es sich dabei nicht um ...
40:40
Der Hunger nach Macht und Kontrolle bringt den sadistischen Prediger Jim Jones dazu, seine eigene Sekte, The Peoples Temple, zu gründen. Jones wuchs in großer Armut auf und fiel bereits als Kind durch sein seltsames Verhalten auf. Er verkündete beispielsweise lauthals, er habe besondere Kräfte, könne fliegen und Menschen i...
Archiv