Jenke. Crime.

Jenke. Crime. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:32:54
Jenke. Crime.

Welchen Einfluss hat die italienische Mafia auf unsere Wirtschaft, Gesellschaft und Sicherheit? Jenke von Wilmsdorff spricht mit ehemaligen Mafiosi, BKA-Ermittlern und Zollfahndern, Angehörigen von Mafia-Opfern und mit mutigen Kämpfern gegen die Kartelle.

März 2023
1:28:35
Über fünf Jahrzehnte hat Siegfried Massat viele Millionen eingenommen. Erst sind es kleine Einbrüche, dann kommen Banken, Juweliere und Privathaushalte hinzu. Dafür kommt er insgesamt fast 30 Jahre ins Gefängnis.
Staffel 2
1:23:37
Mario Forster war Chauffeur eines Rockerpräsidenten der Bandidos, gleichzeitig aber auch V-Mann der Polizei. Doch wie konnte er dieses Doppelleben so lange führen? Und welche Folgen hat es auch heute noch für ihn?
1:32:31
Dieter Gurkasch saß wegen Raub, Mord und Gewaltverbrechen über 25 Jahre hinter Gittern. Jenke von Wilmsdorff erzählt er von seiner kriminellen Vergangenheit - und wie er durch Yoga hinter Gittern geläutert zu sich selbst fand.
1:32:54
Die großgewachsene Serbin Olivera Cirkovic war National-Basketballspielerin, bevor sie ins kriminelle Milieu abglitt - und sich der legendären "Pink-Panther Bande" anschloss, die zahlreiche spektakuläre Juwelen-Diebstähle begeht.
1:32:37
In den 80er Jahren ein aufstrebender Rockstar und Millionär, in den 90er Jahren verurteilter Drogendealer und international gesuchter Straftäter, der zwei Mal aus Hochsicherheitsgefängnissen ausbricht. Detlef Kowalewski erklärt seine damalige Haltung.
1:32:37
In den 80er Jahren ein aufstrebender Rockstar und Millionär, in den 90er Jahren verurteilter Drogendealer und international gesuchter Straftäter, der zwei Mal aus Hochsicherheitsgefängnissen ausbricht. Detlef Kowalewski erklärt seine damalige Haltung.
Staffel 1
1:28:35
Siegfried Massat, der 1942 im ostpreußischen Leegen in ärmliche Verhältnisse geboren wurde, hat ein einnehmendes Wesen. Wer den heute 78-Jährigen trifft, kann sich dem Bann des launigen Geschichtenerzählers kaum entziehen. Fast ist man geneigt zu vergessen, dass hinter dem adretten Herrn ein Ganove der alten Schule, ein kr...
1:28:34
Martin alias "The One" steht wegen bandenmäßigen Drogenhandel vor Gericht, obwohl er persönlich keine Drogen verkauft hat und nie Mitglied einer Drogenbande war. Aber der 31-Jährige soll im Darknet eine Handelsplattform gegründet haben, auf dem illegale Geschäfte vollzogen wurden. Doch wie hat Martin es geschafft, seine mi...
1:32:59
Neonazi, Präsident eines Rockerclubs und Deeskalationstrainer - all das steht im Lebenslauf von Philip Schlaffer. Wie der Akademikersohn in die rechte Szene rutschte, eine ganze Stadt in Angst versetzte und es letztendlich doch noch schaffte, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg zu gehen, erklärt e...
1:27:03
Hubertus Becker wurde wegen Drogenhandel, Geldwäsche und Hehlerei verurteilt. Doch nach seiner Gefängnisstrafe, nimmt die Verbrecherlaufbahn noch weiter Fahrt auf. Im Gespräch mit Jenke von Wilmsdorff erzählt der 69-Jährige, wie er es geschafft hat, vom Bandenmitglied zum internationalen Drogenbaron zu werden.
Archiv