Gurren Lagann

Gurren Lagann verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
24:17
Gurren Lagann

Im Weltall kommt es zur entscheidenden Schlacht zwischen Team Dai Gurren und den Antispiralen: Das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel, weswegen Simon und seine Leute alles geben, um den Feind endgültig zu besiegen.

Staffel 1
24:32
Team Dai Gurren macht sich auf den Weg zum Heimatplaneten der Antispiralen. Um diesen zu finden, konzentriert sich Simon auf Nias Ring. Doch der Feind ist gut vorbereitet und hält Illusionen bereit, die die Spiralenkrieger ablenken sollen.
24:32
Viral ist nun Mitglied von Team Gurren und überlegt gemeinsam mit seinen Kameraden, wie sie die Antispiralen besiegen können. Rossiu gibt sich währenddessen selbst auf und kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück, um seinem Leben dort ein Ende zu setzen.
24:32
Simon gelingt es, mit Gurren Lagann eine Verschmelzung mit dem Raumschiff Arc-Gurren herzustellen. Dadurch können die Antispiralen im Weltraum vorerst besiegt werden. Um den Absturz des Mondes zu verhindern, liefert Lord Genome den entscheidenden Hinweis
24:37
Es bleiben noch zehn Tage, bis der Mond auf die Erde stürzt. Da auch die unterirdischen Schutzräume nicht ausreichen werden, um alle Menschenleben zu retten, plant Rossiu, einen Teil der Bevölkerung mit einem Raumschiff zu evakuieren.
24:37
In drei Wochen soll der Mond auf die Erde stürzen und den Planeten zerstören. Die Bevölkerung wendet sich gegen ihren Anführer Simon, da sie ihn für die bevorstehende Katastrophe verantwortlich machen.
24:37
Durch die wachsende Bevölkerung stellt die Menschheit eine Bedrohung für die Antispiralen dar. Diese herrschen über das Universum und wollen die Menschen nun ausrotten. Um ihre Kriegserklärung zu verkünden, machen sie sich Nia zunutze.
24:37
In einem Rückblick werden die bisherigen Geschehnisse um Simon und seine Freunde erläutert.
24:35
Bei dem Angriff auf Teppelin wird klar, dass die Stadt ein überdimensional großer Gunman ist, der vom Spiralenkönig gesteuert wird. Damit Simon und Nia den König erreichen können, lenkt der Rest der Gruppe die feindlichen Angreifer ab und opfert Dai Gunzan
24:32
Vom Erdboden aus nähert sich ein Kampfschiff, das von General Guam kommandiert wird. Simon und seine Freunde sind von allen Seiten umzingelt und müssen nun alle Kräfte bündeln, um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.
24:32
Nachdem sie General Guam entkommen konnten, sind Simon und seine Freunde erneut unterwegs nach Teppelin. Der kürzeste Weg dorthin führt allerdings über einen riesigen See. Bei der Überfahrt kommt es erneut zur Konfrontation mit der zweiten Generalin.
24:33
General Guam gelingt es, Team Dai Gurren eine Falle zu stellen und die Mitglieder gefangen zu nehmen. In einer Zelle unter der Erde warten Simon und seine Freunde nun auf ihre Hinrichtung.
24:33
Das Team ist misstrauisch, als es erfährt, dass Nia die Tochter des Spiralenkönigs ist. Als die Generalin Adine jedoch angreift und auch das Mädchen töten will, wird sie von Simon und seinen Freunden beschützt.
24:32
Nach Kaminas Tod bricht für Simon eine Welt zusammen. Der Junge muss seinem Team zuliebe weiterkämpfen, doch er macht sich selbst schwere Vorwürfe und wird fahrlässig.
24:32
Thymilph, einer der vier Generäle des Spiralenkönigs, kommandiert die Festung Dai Gunzan. Team Dai Gurren überlegt sich einen Plan, um den Feind zu besiegen und die mobile Festung für sich selbst zu beanspruchen.
24:35
Rossiu, der nun Teil der Gruppe ist, schlägt vor, einen Gunman zu verfolgen, um deren Sammelpunkt ausfindig zu machen. Allerdings kann der Roboter entkommen und die Freunde stoßen stattdessen auf ein Badehaus.
24:36
Auf der Suche nach dem Hauptquartier der Gunmen treffen Simon, Kamina und Yoko auf eine Stadt, die im Untergrund liegt. Die Bewohner wissen nichts von den Robotern, die sich auf der Erdoberfläche aufhalten, und halten diese für Götter.
24:33
Nach der erfolgreichen Verschmelzung der beiden Roboter Gurren und Lagann, will Kamina den Prozess verbessern und zusammen mit Simon trainieren. Doch dieser weigert sich.
24:33
Yoko nimmt Simon und Kamina mit auf die Jagd, um Proviant für das Dorf Littner zu beschaffen. Unterwegs werden die drei von einem Beastman angegriffen, der ihnen weit überlegen scheint. K
24:33
Kamina und Simon sind mit Yoko an die Oberfläche des Planeten gelangt. Dort werden sie sofort mit Gunmen konfrontiert, gegen die sie kämpfen müssen. Simon würde am liebsten sofort in sein Dorf zurückkehren, doch Kamina stellt sich den Robotern entgegen.
Archiv