Ein Käfig voller Helden

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
24:25
Ein Käfig voller Helden

Fotos einer deutschen Landmine müssen nach London geschickt werden. Die "Helden" können das Lager nicht verlassen, denn Klink hat alle Wachen verstärkt. Hogan arrangiert deshalb ein Rendezvous zwischen Klink und einer Untergrundagentin.

Staffel 2024
24:15
Bei dem "Brothändler" handelt es sich um einen Kontaktmann der Untergrundorganisation. Er hat Teile eines Fotos vom Westwall an Hogan geschickt - in Pumpernickel versteckt. Ahnungslos hat Schultz das Nahrungsmittel ins Lager geschmuggelt.
24:31
Hogan erfährt, dass Major Hochstetter eine Liste mit den Namen aller Untergrundagenten zugespielt werden soll. Höchste Eile ist geboten. Die "Helden" beschließen, das Tunnelsystem zu zerstören und zu fliehen. Das erweist sich als unmöglich.
24:27
Sieben Männern gelingt die Flucht aus dem Stalag 5 - die Zahl der Ausbrecher hat sich damit auf 100 erhöht. Der Lagerkommandant Major Strauss wird zu Klink geschickt, um von diesem zu lernen, doch Strauss kann Klinks Erfolg nicht ertragen.
24:10
Die russische Spionin Marya kommt mit dem deutschen Raketenforscher Dr. von Bornemann ins Stalag 13. Dessen Rakete ist vom Kurs abgewichen und verloren gegangen. Marya und Hogan wollen das Ding finden und stehlen.
24:06
Die Gestapo hat den Spion Oberst Hauptmann hochgehen lassen. Nun bietet Hogan für dessen Freiheit extrem geheimes und kriegswichtiges Material. Natürlich versucht Hogan alles, um den für ihn so wichtigen Informanten zu retten.
24:07
Keine einfache Sache: Hogan will unbedingt einen Blick in geheime Papiere werfen. Der deutsche Oberst Becker stimmt unter einer Bedingung zu: Im Gegenzug verlangt er, Klinks Posten im Stalag 13 zu bekommen.
24:05
Die Alliierten haben für den verletzten Leiter der Untergrundorganisation, Oskar Danzig, Penicillin abgeworfen. Die Gestapo ist auf der Suche nach Danzig. Die "Helden" müssen einen Weg finden, um dem Verletzten das Medikament zu bringen.
24:09
Zwei amerikanische Flieger werden ins Stalag 13 gebracht. Major Martin, einer der beiden, ist der deutsche Spion Hans Strasser. Hogan und seine Männer bekommen davon Wind und machen raffiniert Strassers Geschichte unglaubwürdig.
24:14
Burkhalter erpresst Hogan: Er soll das neue amerikanische Kampfflugzeug P-51 aus England herbeibeordern und den Deutschen übergeben. Ist er dazu nicht bereit, werden seine Männer sterben. Ihm selbst winkt nach der Aktion eine Belohnung.
24:07
Drei Gestapo-Leute kommen zu Hogan und teilen ihm mit, dass sie zu den Alliierten überlaufen wollen. Zum Beweis ihrer Loyalität bieten sie ihm fünf Flaschen mit schwerem Wasser aus der Atomforschung der Deutschen an.
23:14
Die "Helden" haben es auf ein neuartiges Anti-Radargerät der Deutschen abgesehen. Sie machen sich eine Schwäche Klinks zu Nutze: Dieser glaubt nämlich an Wahrsagerei. Hogan kürt kurzerhand LeBeau zum Wahrsager.
24:08
Hogan soll Informationen über eine Raketenfabrik weitergeben. Ein Peilwagen der Gestapo macht die Kontaktaufnahme mit London unmöglich, sie brauchen also einen fahrbaren Sender. Er beschließt, in Klinks Wagen ein Funkgerät einzubauen.
24:11
Die Agentin "Tiger" wird von der Gestapo gefangen gehalten. Hogan will sie befreien. Doch London ist dagegen, weil das Unternehmen zu gefährlich erscheint. Weil "Tiger" Hogan einmal das Leben gerettet hat, fühlt er sich nun verpflichtet.
24:03
In den Arrestzellen von Stalag 13 lagert Dynamit. Es soll nachts mit Lastwagen weiterbefördert und vergraben werden. Im Falle einer Invasion der Alliierten käme es dann zum Einsatz. Die "Helden" versuchen nun, an die Pläne zu kommen.
24:06
Den "Helden" wird erlaubt, Nachrichten an zu Hause auf eine Platte aufzunehmen. Hogan nutzt die Gelegenheit, eine geheime Sitzung der Luftwaffe im Stalag 13 aufzunehmen. Fast ruiniert Klink den tollen Plan.
24:05
Die "Helden" haben den neuen Gefangenen eigentlich genau unter die Lupe genommen. Trotzdem sind sie auf ihn hereingefallen, denn Captain James Martin ist ein Spion, und er kennt bereits alle Einzelheiten des nächsten Coups.
24:08
Ein Kurier der Untergrundorganisation muss aus dem Lager geschmuggelt werden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Schultz zum Lagerkommandanten ernannt, und diese Macht steigt ihm zu Kopf. Hogan hat Schwierigkeiten, Schultz zu entmachten,
24:03
Diesmal scheint die Gestapo am Ziel: Man hat den alten Tunnel entdeckt. Die Deutschen stecken Hogan in die Arrestzelle, und es kommt noch schlimmer: Major Strauss will das Stalag 13 übernehmen. Damit wäre die Arbeit der "Helden" gefährdet.
24:05
Mit der Hilfe von Lady Chitterly kann Hogan Adolf Hitler mit dem falschen Chitterly täuschen. Durch einen Coup der ausgebufften "Helden" können die Alliierten schließlich sogar einige deutsche Schiffe versenken.
Archiv