Dokumentationen

Dokumentationen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Dokumentationen
Nicht verfügbar

Heute sind sie beliebte Naherholungsziele für Menschen von beiden Seiten der deutsch-französischen Grenze: die lothringischen Weiher bei Puttelange-aux-Lacs. Doch dieses Idyll hat eine kaum bekannte dramatische Geschichte.

2021
Am 21. Oktober 2020 führte Axel Buchholz ein Interview mit dem ehemaligen Telesaar-Mitarbeiter Werner Kirst. Dabei erzählt dieser Anekdoten von Telesaar.
Fritz Weissenbach spielte unter anderen mit dem schwäbischen Volksschauspieler Max Strecker in der SR-Sketch-Reihe "Die alte Bank".
Das SR Fernsehen sendete im Rahmen des "Saarbrücker Bilderbogen" am 17. 2. 1982 ein Kurzporträt von Fritz Weissenbach.
Fritz und Gerdi Weissenbach werden am Saarbrücker Flughafen interviewt, weil sie angeblich in München eine Karriere als Gesangsduo starten wollen.
Folgen 2020
Im Dezember 1996 erhielt die "Sendung mit der Maus" in Innsbruck die vom SR alljährlich verliehene "Goldene Europa". Die Verleihung wurde moderiert von Jan Hofer. "Die Sendung mit der Maus" ist das erfolgreichste Kinderprogramm im deutschen Fernsehen, das seit 1971 ausgestrahlt wird.
Ein Fallschirmspringer der legendären GSG 9, die 1977 in Mogadischu spektakulär die Geiseln der entführten Lufthansa Maschine Landshut befreit hatte, sprang für einen Beitrag in der "Sendung mit der Maus" aus 3000 Metern Höhe mit dem Fallschirm in eine Hose.
Folgen 2017
Hui oder pfui? Nicol F. wäscht ihre Haare schon lange nicht mehr mit Shampoo. Die junge Frau ist Mitglied der "No Poo"-Bewegung. Das sind Menschen, die komplett auf chemische Haar-Pflegeprodukte verzichten. Wie das geht, zeigt uns Nicol. Aber womit wäscht sie ihr Haar? Und wird es richtig sauber? Und wie hat sich ihr Haar ...
Folgen 2016
kabel eins nimmt die neuesten Food-Trends 2016 unter die Lupe und zeigt, was in Deutschland auf die Teller kommt.
Folgen 2015
Nicht verfügbar
Jura-Studenten versuchen freiwillig ein Semester lang, die Todesstrafe verurteilter Mörder in Haftstrafen umzuwandeln. Dabei kommen sie mit Schwerverbrechern in Kontakt.
Nicht verfügbar
Über Leben und Tod von Verurteilten entscheiden in den USA die Geschworenen. In diesem Fall ist ein Mörder angeklagt, 8 Familienmitglieder getötet zu haben.
Nicht verfügbar
Eine emotionale Erfolgsgeschichte, die deutsche Wiedervereinigung. Vor 25 Jahren ereignete sich dieses historische Ereignis. Wir lassen es Revue passieren.
Nicht verfügbar
Die beste Freundin einer ermordeten Frau muss entscheiden, ob sie dem Täter vergeben kann. Sie wird Zeugin seiner Hinrichtung sein.
Folgen 2014
Nicht verfügbar
Nuno Pontes ist nicht nur ein begnadeter Safeknacker, sondern er weiß auch, wie man die komplizierten Sicherheitssysteme eines ganzen Gefängnistraktes überwinden kann.
Nicht verfügbar
Sieben Schwerverbrechern gelingt der Ausbruch aus einem Gefängnis. Um ihre Flucht voranzutreiben, gehen sie mit äußerster Gewalt vor. Während eines Raubüberfalls auf ein Sportgeschäft, rufen die verängstigten Mitarbeiter die Polizei.
Nicht verfügbar
Ein Jahrzehnt auf der Überholspur. In den 1990er Jahren ging ein Ruck durch Deutschland. Die Dokumentation holt das ereignisreiche und tabulose Jahrzehnt zurück in die Erinnerung!
Archiv