Die Biene Maja

Die Biene Maja verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
12:00
Die Biene Maja

Mistkäfer Ben begegnet im Wald einem angsteinflößenden Tier. Maja will das Tier mit den großen Zangen gerne kennenlernen. Es ist ein Ohrenkneifer!

April 2024
12:00
Willi hat nicht genug geschlafen, er vergisst seinen Helm und hat zudem noch Schluckauf. Sein erster Tag als Wachbiene beginnt nicht sehr gut.
12:00
Die beiden Wespen Motz und Rempel bestehlen eine Sammelbiene. Die Bienen glauben, dass Mimi, die wie eine Wespe aussieht, die Diebin des Nektars ist.
12:00
Willi hat den Kuchen der Königin, der eigentlich für das Eierfest war, aufgegessen. Maja hat eine Idee. Sie sucht alle Zutaten für einen neuen Kuchen.
12:00
Ein besonderer Blütenpollen soll das Geschenk für die Königin sein. Willi, der sich als der beste Pollentester bezeichnet, und Maja vermasseln es.
12:00
Nacktschnecke Heinz sitzt in einem ausgetrockneten Teich fest. Er kann ohne seinen Schleim nicht mehr kriechen. Maja und Willi kommen ihm zur Hilfe.
12:00
Willi möchte mit Maja dort picknicken, wo er seine Traumblume gefunden hat. Sammelbiene Lupine möchte die Blume abernten. Deshalb kommt es zum Streit.
12:00
Bens Mistkugel rollt davon und Maja und Willi müssen die Kugel zurückholen. Doch sie landet vor zwei Fröschen, denen sie nicht näher kommen wollen.
12:00
Maja will Birnensaft trinken, weil er stark macht. Wie soll sie es schaffen? Sie kann weder in die Birne beißen, noch fällt eine reife Birne vom Baum.
12:00
Hannah kommt als Austauschschülerin neu in Frau Kassandras Klasse. Sie merkt, dass Maja beliebt ist und wird neidisch, weil sie die Beste sein möchte.
12:00
In der Nacht wird Willi von sehr merkwürdigen Geräuschen geweckt. Im Bienenstock scheint es zu spuken! Willi flüchtet schnell zu Maja auf die Wiese.
12:00
Maja will den Libellenflug erlernen, um beim Libellenrennen mitzumachen. Libelle Otto bringt ihr Tricks bei, doch sie fliegt nicht so schnell wie er.
12:00
Maja und die Ameise Archibald lernen sich kennen. Er lebt in einem Baumhaus und ist Erfinder. Ameisenchef Paul sieht in Archibald keinen Nutzen.
12:00
Die Nichte von Richter Bienenwachs, Prinzessin Natalie, darf üben, eine Königin zu sein. Sie will aber nicht nur üben, sondern direkt Königin sein.
12:00
Willi hat als Babysitter für die kleinen Feuerkäfer ordentlich was zu tun. Maja geht ihm dabei zur Hand. So werden die Kleinen auch alle satt.
12:00
Ohrenkneifer Oswalt will mit seinen Scheren für andere etwas basteln. Maja, Willi und Ben finden seine Ideen nicht gut. Nun muss er erneut überlegen.
12:00
Beim Wiesentheater, welches Maja und ihre Freunde veranstalten, führt jeder auf, was er gut kann. Marienkäfermädchen Lara denkt, sie sei die Beste.
12:00
Maja begleitet die Königin des Sonnenscheinstocks auf ihrem Heimweg. Es ist bereits Nacht, als sie losfliegen und die Königin verirrt sich sofort.
12:00
Ein Vogel spielt mit Schnecke Rufus Ball. Er rollt sein Schneckenhaus umher. Flip schlägt eine Katzen-Bemalung vor, wovon nicht alle begeistert sind.
12:00
Bei seinem Kontrollgang begleitet Willi den Richter Bienenwachs durch den Bienenstock. Bei der Führung macht Willi nur leider gar nichts richtig.
Archiv