Deutschland - Deine Schulden

Deutschland - Deine Schulden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:27:19
Deutschland - Deine Schulden

Swetlana und Jürgen haben Schulden, Schuldenberater Max Postulka kommt zur Hilfe. Helmut Behrend von PKS-Inkasso und Gerichtsvollzieher Björn Ellendt sind unterwegs und versuchen Schuldner zum Zahlen zu bringen.

Staffel 2
1:27:20
Rechtsanwalt Postulka versucht das Schulden-Chaos seiner Klienten in Ordnung zu bringen. Inkasso-Unternehmen und Gerichtsvollzieher versuchen Geld bei säumigen Schuldnern einzutreiben.
1:27:28
Schuldnerberater Max Postulka soll Christian vor dem finanziellen Abgrund retten. Da er zuletzt nicht mehr seine Miete zahlen konnte, ist er mit 35 Jahren wieder bei seinen Eltern eingezogen. Jetzt möchte er sein Schuldenproblem angehen.
Staffel 1
1:27:31
Immer mehr Deutsche sind hoch verschuldet und leben auf Pump. Harald und Christine sind Eltern von acht Kindern und hoch verschuldet. Harald und sein ältester Sohn arbeiten im Niedriglohnsektor und kämpfen um jeden Euro. Nun gewährt die Familie einen Einblick in ihr Leben und wie sie zusammen mit einem Schuldnerberater den...
1:27:46
In Deutschland sind fast sieben Millionen Menschen überschuldet und können ihre Ausgaben nicht mit ihren Einnahmen Decken. Die Sozialreportage „Deutschland - Deine Schulden“ will in einer Bestandsaufnahme eine Lage der Schuldensituation hierzulande zeichnen. Dabei werden Gerichtsvollzieher, Inkassounternehmer und Schuldner...
1:27:19
Sandra und Yussuf wollen mit Hilfe von Schuldnerberater Max Postulka ihr Leben in den Griff kriegen. Björn Ellendt trifft in seinem Job oft auf heftigen Widerstand. Doch der erfahrene Gerichtsvollzieher weiß sich durchzusetzen – auch wenn es brenzlig wird. Inkasso-Unternehmer Michael Brühmann und seine Partnerin Nina Mülle...
1:27:12
Sandra und Yusuf leben seit ihrem 18 Lebensjahr auf Pump. Schuldnerberater Max Postulka will den jungen Eltern dabei helfen, endlich auf eigenen Beinen zu stehen. In Berlin-Oberschöneweide ist Obergerichtsvollzieher Björn Ellendt im Auftrag der Gläubiger unterwegs. Dabei benötigt er oft die Hilfe der Polizei. Im Großraum F...
Staffel 2
1:26:53
Christian ist aufgrund finanzieller Schulden wieder bei seinen Eltern eingezogen, was seine Mutter bereits nach wenigen Wochen wieder bereut. Lohnt es sich noch für Schuldnerberater Max Postulka, weiter an dem Fall zu arbeiten?
Archiv