Chez Krömer

Chez Krömer verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Chez Krömer

Benjamin von Stuckrad-Barre war mit seinem Debütroman "Soloalbum" der Überflieger in der deutschen Popliteraturszene der 90er Jahre. Einige Erfolge und Abstürze später veröffentlichte er mit "Panikherz" den nächsten Bestseller. Genug Lebensreichtum, um sich in Kurt Krömers Verhö...

Staffel 6
30:00
Der Modedesigner Harald Glööckler traut sich - frisch gestählt durchs Dschungelcamp - in Krömers Verhörzelle. Mit dabei im Gepäck: sein Hund Billy King. Der Unternehmer steht seit 30 Jahren im Rampenlicht und er genießt es. Unzählige Produkte, Modelinien oder Schönheitsoperationen – Harald Glööckler versteht es zu polarisi...
30:00
Kurt Krömer lädt den Linken-Politiker Gregor Gysi auf den heißen Stuhl in seiner kuschligen Verhörzelle. Krömer spricht mit ihm u.a. über den Streit mit Kollegin Sahra Wagenknecht zum Ukraine-Krieg – und gibt Gysi die große Chance, eine weitreichende Entscheidung zu treffen. Wird er sie nutzen?
Staffel 7
30:00
Der Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn stellt sich den unangenehmen Fragen Krömers. Gemeinsam "plauschen" sie über Fehler, Lobbyismus, teure Immobilien, unnütze Masken und vieles mehr. Während der Pandemie zeitweise zum beliebtesten Politiker geworden, lernt Jens Spahn mittlerweile den grauen Alltag der Oppositionsarbeit ke...
Staffel 1
30:00
"Chez Krömer" klingt gemütlicher als es ist. Ob das auch Handball-Ikone Stefan Kretzschmar zu spüren bekommt? Auf der Bühne im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer jedenfalls Gastgeber und Unruhefaktor zugleich.
Staffel 2
30:00
Raed Saleh wäre vor ein paar Jahren gerne Bürgermeister von Berlin geworden. Im Jahr 2022 wollte er SPD-Landesvorsitzender im Duett mit Franziska Giffey werden und war zuvor bei Kurt Krömer zu Gast.
Staffel 4
30:00
Günther Oettinger ist ehemaliger EU-Kommissar, Ministerpräsident von Baden-Württemberg und heute Geschäftsführer von Oettinger Consulting. Ein bewegtes Leben zwischen Politik und Wirtschaft.
30:00
Torsten Sträter und Kurt Krömer eint neben der professionellen Komik noch eine weitere, sehr persönliche Erfahrung: der Umgang mit Depression. Der Verhörraum wird zum Raum für einen überraschenden, ehrlichen Austausch. Diese "Chez Krömer"-Folge wurde 2022 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
Staffel 2
30:00
Staffel 2, Folge 6 - Chez Krömer | Marcus Prinz von Anhalt des Programms Chez Krömer wird von RBB auf Sonntag 18 Februar 2024 um 23:50 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 1
30:00
"Chez Krömer" klingt gemütlicher als es ist. Auf der Bühne im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich.
Staffel 5
30:00
Es war schon etwas überraschend, als im Frühjahr 2021 der Abschied von Linda Zervakis von der ARD und ihr Wechsel zu den Privaten verkündet wurde. Nun ist sie wieder da, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Oder zumindest in dem Teil, der dafür angemessen erscheint. Kurt Krömer und seine 'Vier Wände für ein Hallelujah'.
Der gebürtige Berliner Sido ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Da Kurt Krömer nur "Arschlöcher oder Freunde" in den Verhörraum lädt, bleibt es dem Zuschauer überlassen, zu welcher Hälfte Sido für Krömer gehört.
Der Erfolgsguru Jürgen Höller kennt Höhen und Tiefen. Nach der Pleite seines Unternehmens saß Höller Anfang der 2000er Jahre wegen Insolvenzverschleppung und Veruntreuung von Firmengeldern im Gefängnis. Inzwischen ist er erfolgreicher denn je. "Auf so einen wartet Berlin seit Jahren", meint dazu Kurt Krömer.
Hartnäckig, unberechenbar, unterhaltsam: Kurt Krömer trifft in seiner Show wieder Gäste, die nichts Besseres verdient haben - egal, ob er sie von vornherein "fürchterlich" findet oder als Freunde bezeichnet.
"Jo is' denn scho Weihnachten?", könnte man da fragen. Wir sagen: "wenn Helge Schneider kommt - immer!" Zwei großartige Komiker haben endlich einmal die Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten.
Nicht verfügbar
Faisal Kawusi ist seit Mitte der 10er Jahre immer vorne dabei, wenn von erfolgreichen Comedians gesprochen wird. Eigene Shows, große Auftritte und Cha Cha Cha bei "Let's dance" waren die rasche Folge.
Am 25. November wurde der Filmemacher Rosa von Praunheim 80 Jahre alt. Streng genommen wusste der Schwulen-Aktivist ganz entspannt, dass er dieses Alter erreichen würde, kennt er doch durch eine Wahrsagerin bereits seit Jahren sein Todesdatum, wie er Krömer verrät.
Salomé Balthus ist Prostituierte, Kolumnistin und Autorin. Nicht unbedingt der typische berufliche Dreiklang. Die Eltern der 38-Jährigen kennt man als die Erfinder vom "Traumzauberbaum", ein Klassiker des DDR-Märchens. Balthus' Haupteinnahmequelle bleibt aber ihre Arbeit als "Hure", wie Krömer sie nennen darf.
Julian Reichelt ist den meisten Deutschen bekannt aus seiner Zeit bei BILD. In den Jahren 2017 bis 2021 hat er die Boulevardzeitung als Chefredakteur geleitet und damit national für viel Aufmerksamkeit und Aufregung gesorgt.
Folgen in Kürze erwartet

Staffel 3, Folge 6 - Chez Krömer | Teddy Teclebrhan

Erwartete auf
Nach dem Gewinn des Grimme-Preises ist Krömers Verhörraum wieder offen für "Freunde und Arschlöcher", wie er seine Gäste liebevoll nennt. In dieser Folge ist der Komiker Teddy Teclebrhan zu Gast.
Archiv