Caren Miosga

Caren Miosga verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:00:00
Caren Miosga

Die AfD ist laut Umfragen stark wie selten zuvor. Zugleich sieht sich die Partei Vorwürfen ausgesetzt, Sprachrohr für Russlands Propaganda zu sein und Rechtsextremismus Vorschub zu leisten. Wie nah ist die Partei Russland tatsächlich?

April 2024
1:00:00
Bald beginnt das dritte Kriegsjahr in der Ukraine. Experten sprechen von einer Patt-Situation an der Front, die unzählige Menschenleben kostet und Unmengen Material verbraucht. Kann die Ukraine diesen Krieg tatsächlich noch gewinnen?
1:00:00
Erstmals in der Geschichte der Islamischen Republik hat Iran seinen erklärten Erzfeind Israel direkt angegriffen. Eskaliert die Lage im Nahen Osten jetzt? Zu Gast sind: Bijan Djir-Sarai, Natalie Amiri und Dr. Guido Steinberg.
1:00:00
Die Verhandlungen um den Haushalt 2025 laufen und drohen zu einem Ringen zwischen den Ampel-Parteien zu werden. Laut Finanzminister Christian Lindner (FDP) sind Einsparungen notwendig. Wo können die Minister den Rotstift ansetzen?
März 2024
1:00:00
Die SPD befindet sich in der Krise, zumindest den Umfragen nach. Wie will ihr Chef Lars Klingbeil die Partei wieder auf Erfolgskurs bringen? Und bietet sozialdemokratische Politik noch die richtigen Konzepte für die Zukunft des Landes?
1:00:00
Annalena Baerbock war kaum als Außenministerin vereidigt, als wenig später der russische Angriffskrieg Europa erschütterte. Gelingt es ihr, mit Deutschlands Einfluss auf ein Ende der aktuellen Krisen und Kriege hinzuwirken?
1:00:00
Während Politiker um Auswege aus verschiedenen Krisen ringen, ist der gesellschaftliche Zusammenhalt im Land auf die Probe gestellt. Welche Antworten findet die Politik auf diese Herausforderungen?
Februar 2024
1:00:00
Wird der Osten unreagierbar, Herr Ramelow? des Programms Caren Miosga wird von ARD auf Sonntag 25 Februar 2024 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
1:00:00
Bodo Ramelow kämpft in Thüringen für seine Wiederwahl als Ministerpräsident, doch die AfD liegt weit vorn. Warum schaffen es die etablierten Parteien nicht mehr, die Menschen im Osten zu überzeugen?
1:00:00
Robert Habeck startete vor mehr als zwei Jahren in seine Amtszeit, um mit der Ampel das Land zu modernisieren. Doch inzwischen weht ein rauer Wind. Wirtschaftsdaten sind alarmierend, die Aussichten unsicher und die Stimmung angespannt.
Januar 2024
Wie geht es der Ukraine zwei Jahre nach Beginn der russischen Invasion? Hilft der Westen genug? Und vor allem: Kann das Land diesen Krieg noch gewinnen? Darüber spricht der ukrainische Präsident im Einzelinterview mit Caren Miosga.
1:00:00
Die politische Gesprächssendung "Caren Miosga“ startet am Sonntag, 21. Januar, um 21.45 Uhr im Ersten. In ihrer Premierensendung diskutiert Moderatorin Caren Miosga mit dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, ZEIT-Journalistin Anne Hähnig und Soziologie-Professor Armin Nassehi über die CDU. Das Thema der ersten Sendung lautet...
Archiv