Zigby, das Zebra

Zigby, das Zebra verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Zigby, das Zebra

Leons Muschel verschwindet nachts in seinem Schlaf. Die drei Äffchen verbreiten das Gerücht, dass ein brüllender Riese dafür verantwortlich sei.

April 2024
Die kleine Sarah wollte eine Mango essen, aber Matze hat alle Mangobäume alleine leer gefuttert. Gibt es vielleicht noch woanders leckere Früchte?
Die Äffchen Putzi und Lucie ärgern sich über ihren Kumpel Wutzi. Dieser zieht deshalb vorerst bei Zigby ein. Aber kann das wirklich gut gehen?
Nilpferdmädchen Lilly ist im Urlaub. Um ihren Garten und ihre empfindliche Kletterpflanze kümmert sich Zigby. Aber das ist schwieriger als gedacht!
10:00
Zigby kümmert sich und gießt Lillys Pflanze.
Sarah sucht nach ihrer Puppe. Vielleicht ist sie von einem Dieb gestohlen worden? Zigby zögert nicht und beginnt mit detektivischen Ermittlungen.
Auf der anderen Flussseite wollen Zigby, Bertie und Matze picknicken. Sie sind nicht lange unterwegs, da lässt ein Papagei eine Schatzkarte fallen.
März 2023
Fast ist das Gemüse in Zigbys Gemüsebeet soweit, gegessen zu werden. Um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben, dekorieren die Freunde das Gemüsebeet.
Zigby will eine Gaststätte eröffnen. Matze soll kochen, er und Bertie kellnern. Doch als das Lokal voll besetzt ist, kann Matze nichts kochen.
Zigby repariert Matzes gebrochenen Löffel. Wäre es jetzt nicht auch schön, die kaputten Sachen von allen anderen Inselbewohnern zu reparieren?
Zigby kann nicht schlafen. Der Wasserhahn tropft viel zu laut. Was bleibt ihm anderes übrig, als bei Bertie um Unterschlupf für die Nacht zu bitten.
Leon möchte gerne Geschichten vorgelesen bekommen. Doch es scheint, als würde er schon alle Geschichten kennen. Also will Zigby selbst eine erfinden.
Es stürmt und Zigby ist gut drauf. Dieser Tag fordert geradezu dazu auf, mit Freunden Drachen steigen zu lassen. Doch der Drachen ist ziemlich groß.
Matze weiß nicht, was ein „Hobby“ ist. Zigby erklärt es ihm und kommt bei der Gelegenheit auf die Idee, alle sollen sich ein neues Hobby ausdenken.
Matzes Markenzeichen, seine Kappe, ist im Fluss verloren gegangen und das ist für Matze eine ziemliche Katastrophe. Die Freunde wollen ihm helfen.
Zigby stellt fest, dass Bertie heute Geburtstag hat. Die Tierkinder beschließen, eine Überraschungsparty auszurichten. Das müssen sie geheim halten.
Zigby möchte auf der Insel eine Post einrichten mit ihm selbst als Postboten. Er stellt einen Briefkasten auf und die lnselbewohner werfen Briefe ein.
Bertie und Matze überraschen Zigby morgens damit, dass sie ihm etwas Leckeres zu essen bringen. Zigby will sich mit einer Überraschung revanchieren.
Alle Freunde haben am nächtlichen Himmel eine Sternschnuppe – einen Glücksstern - gesehen. Alle, bloß Matze nicht. Zigby bastelt ihm einen Stern.
Leider hat der Regen den Ameisenhaufen total zerstört, und so wissen die kleinen Tiere gar nicht, wo sie wohnen und ihre Nahrung aufbewahren sollen.
Archiv