ZDFtheaterkanal

ZDFtheaterkanal verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ZDFtheaterkanal

Am 4. April 2011 wurde der Theatermacher Juliano Mer Khamis in Dschenin erschossen. Zu seinem Gedenken zeigt der ZDFtheaterkanal ein "Foyer spezial" über Mer Khamis' "Freedom Theatre".

April 2011
Vadim Glowna gilt als einer der profiliertesten deutschen Charakterdarsteller. Johanna Schickentanz zeigt ihn "abgeschminkt".
Ulrich Khuon arbeitete zunächst als Theaterkritiker und anschließend als Chefdramaturg, bevor er 1988 seine erste Intendantenstelle antrat. Seit 2009 hält er nun das Deutsche Theater auf Erfolgskurs.
März 2011
Volker Pispers und Gäste - Diesmal im Programm des Kabarettisten: das Thema K. T. zu Guttenberg und die Gäste Sebastian Pufpaff, Heino Trusheim und das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie".
Porträt über die Schauspielerin, die als „einziger Vamp der DDR“ oder, wie sie über sich selbst sagt, „die diensthabende Gräfin der DDR“ galt.
Tita von Hardenberg über den Kinostart von "Mein Kampf", die Schauspieler August Diehl und Patrycia Ziolkowska, die Inszenierungen "Norma" von Robert Wilson und "Pierrot Lunaire" von Bruca LaBruce.
Februar 2011
Die Jury unter dem Vorsitz von Isabella Rossellini hat entschieden, wer die Bären der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin gewinnt. Anke Engelke moderiert die Abschlussgala.
Esther Schweins unter anderem über Wim Wenders' Tanzfilm in 3D "PINA" und Alexander Fehling - einen der "Shooting Stars 2011" sowie die Auswahl der Inszenierungen zum diesjährigen Theatertreffen.
Zehn europäische Schauspieler-Entdeckungen werden in einer Gala auf der Berlinale als Shooting-Stars 2011 präsentiert - wie z. B. Alexander Fehling, der den Goethe im gleichnamigen Film verkörperte.
Jurypräsidentin Isabella Rossellini eröffnet die Berlinale und verliest einen bewegenden Brief des Jurymitglieds Jafar Panahi - der sozialkritische Regisseur durfte nicht aus dem Iran ausreisen.
Originalität anstelle gängiger Schönheitsideale: Bei New Burlesque verbinden sich Striptease, Gesang, Schauspiel und Akrobatik - ein Spiel mit Geschlechterrollenbildern und sexuellen Klischees.
Der Regisseur Wim Wenders ist einer der bedeutendsten Filmemacher unserer Zeit. 2011 kommt sein "PINA" in die Kinos, ein Tanzfilm in 3D für die große Choreografin Pina Bausch.
Sopranistin Annette Dasch begrüßt ihre Gäste und spricht mit ihnen über das Thema "Zeit".
Archiv