ZDF Sportextra - Wintersport

ZDF Sportextra - Wintersport verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ZDF Sportextra - Wintersport

Trotz des Umbruchs im deutschen Damen-Biathlon: der Auftritt der Frauen bei den Spielen in Sotschi war nicht gut. Keine Medaille, keine Topleistungen und dazu ein Dopingfall.

März 2014
Der Biathlon-Sprint der Frauen in Pokljuka in voller Länge.
Der Biathlon-Sprint der Männer in Pokljuka in voller Länge
Der Männer-Sprint auf der Pokljuka bracht einen schwedischen Überraschungssieger und einen Podestplatz für die deutschen Männer. Außerdem: Oldie O.E. Björndalen im Interview und die Flower Ceremony.
Der Schwede Björn Ferry gewinnt den ersten nacholympischen Sprint in Pokljuka. Im Interview mit Nils Kaben sagt der Oldie: "Auf dem letzten Kilometer Vollgas - das ist immer mein Plan"
Die Misere der deutschen Biathletinnen geht weiter. Auch im Sprint von Pokljuka liefen die DSV-Skijägerinnen hinterher. Bundestrainer Uwe Müssiggang nimmt im ZDF-Interview ausführlich Stellung.
Andrea Henkel feierte vor 15 Jahren ihren ersten Weltcup-Einzelsieg in Pokljuka. Die Oberhoferin ist inzwischen am Ende ihrer Karriere als Biathletin angelangt. Ein Rückblick von Michael Spindler.
Katharina Innerhofer aus Österreich hat überraschend den Sprint von Pokljuka gewonnen. Der erste Damenweltcup-Erfolg für unser Nachbarland. Im Interview sagt Innerhofer: "Ich wusste, ich hab's drauf"
Der 10-km-Langlauf der Nordischen Kombination in voller Länge
Das Springen der Nordischen Kombinierer in Trondheim in voller Länge.
Arnd Peiffer hat im ersten Rennen nach den Olympischen Spielen einen Podestplatz erreicht. Peiffer zeigte sich nach dem Sprint von Pokljuka im Interview mit ZDF-Reporter Nils Kaben sehr zufrieden.
In Sotschi glänzte König Ole Einar Björndalen und wurde zum erfolgreichsten Winter-Olympioniken aller Zeiten. Durchwachsen dagegen die Bilanz der deutschen Biathleten. Immerhin: zweimal gab's Silber.
Januar 2014
Bob-Weltcup am Königssee: Im Zweierbob versuchen sich die deutschen Damen in Olympia-Form zu bringen. Der komplette zweite Durchgang, kommentiert von Michael Kreutz.
Michael Neumayer hat beim Weltcup im japanischen Sapporo das Podest knapp verpasst. Der 35-Jährige landete beim Sieg des Slowenen Jernej Damjan auf dem vierten Platz.
Nordische Kombination in Oberstdorf: das Skispringen in voller Länge, kommentiert von Volker Grube.
Nordische Kombination in Oberstdorf: der abschließende Langlauf in voller Länge, kommentiert von Volker Grube.
Rodel-Weltcup der Herren am Königssee: der zweite Lauf in voller Länge, kommentiert von Norbert Galeske.
Im Teamstaffel-Wettbewerb des Weltcups und zugleich EM-Rennens von Sigulda in Lettland kam das deutsche Rodel-Team auf den sechsten Platz. Es siegte Russland vor Lettland und Italien.
Skisprung-Weltcup der Damen aus Planica: Der komplette 2. Durchgang, kommentiert von Martin Hüsener.
Super-G der Damen in Cortina d'Ampezzo: Das Weltcup-Rennen in voller Länge, kommentiert von Aris Donzelli.
Archiv