Zahn Um Zahn

November 2021

Folge 12 - Auf hohem Ross

3,0 4 x
Nachdem Zahntechniker Martin Opitz Dr. Wittkugel gezeigt hat, dass es keine Sonderrollen für ihn gibt, glaubt der Doktor, den Techniker von seinem hohen Ross holen zu müssen.

Folge 11 - Besuch für Alex

3,0 5 x
Der eine Konflikt löst sich auf, da kommt schon der nächste. Unter diesen Umständen ist Dr. Wittkugel heilfroh, dass Häppchen wieder aus dem Urlaub zurück ist, um die Wogen zu glätten. Doch kommt sie auch rechtzeitig?

Folge 10 - Weiberflucht

4,0 3 x
Da Häppchen in den Urlaub fährt, entschließt sich der Doktor, der weiblichen Übermacht der Poliklinik zu entfliehen und übernimmt zeitweise eine Außenstelle in einem Betrieb, wo allerdings ebenfalls nur Frauen arbeiten.

Folge 9 - Geburtstag

3,0 5 x
Simulant oder nicht? Bei dem aktuellen Patienten von Doktor Wittkugel entscheidet sich der Zahnarzt für das Letztere. Doch nachdem er den vermeintlichen Schauspieler weggeschickt hat, beschleichen ihn arge Zweifel.
Juli 2021

Folge 7 - Die Rückkehr

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Vorzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt, findet der Doktor ein zur Rekonstruktion eingerüstetes Haus vor und wird Zeuge ungewöhnlicher Arbeitsweisen von Frau Dr. Post, die ihn vertritt ...
Juni 2021

Folge 6 - Urlaub

Nicht verfügbar 3,0 11 x
Statt seiner Tochter hat Dr. Wittkugel seine Helferin Häppchen mit in den Urlaub genommen. Doch Urlaub ist nicht Praxisalltag. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt ...

Folge 5 - Helfer in der Not

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Perfektes Timing! Gerade hat Dr. Wittkugel Meister Opitz die Tür gewiesen, da ist der Zahnarzt wieder auf den Zahntechniker angewiesen. Doch die Aufgabe ist keine leichte: Sie brauchen eine Prothese binnen eines Tages.

Folge 4 - Eigenes Land

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Eine hochschwangere Frau kommt in die Praxis von Dr. Wittkugel. Als die Wehen früher als geplant einsetzen, sehen sich Häppchen, Dr. Wittkugel und Meister Opitz genötigt, Geburtshilfe zu leisten.

Folge 3 - Ein besonderer Tag

Nicht verfügbar 3,0 17 x
Eine hochschwangere Frau kommt in die Praxis. Dr. Wittkugel und Meister Opitz sehen sich genötigt, Geburtshilfe zu leisten. Ein kleiner Junge erblickt das Licht der Welt, während die Gerüchteküche im Wartezimmer kocht.
Mai 2021

Folge 2 - Das Goldstück

Nicht verfügbar 4,5 19 x
Als Dr. Wittkugel von Zahntechnikermeister Opitz erfährt, dass er eine Fachschulpraktikantin ausbilden will, entbrennt Streit. In dieser gespannten Atmosphäre unterläuft Praktikantin Sylvia ein entscheidender Fehler.
Archiv