Young Euro Classic

2020

2019: Ode An Die Freude

4,0 3 x
Es war der Höhepunkt des Young Euro Classic 2019, des großen Festivals für internationale Jugendorchester: Auf dem Berliner Gendarmenmarkt versammelten sich Tausende, um Schillers "Ode an die Freude" aus dem Schlusssatz von Beethovens 9. Symphonie mitzusingen. Mitmachkonzert und Public Viewing mit dem European Union Youth ...
Folgen 2019

2018

3,0 8 x
Bereits zum 19. Mal fand im Sommer 2018 die Young Euro Classic in Berlin statt – das Gipfeltreffen der besten Jugendorchester der Welt. Einer der vielen Höhepunkte war der Auftritt des European Union Youth Orchestra, kurz: EUYO. ARTE zeigt die begeisternde Aufführung von Tschaikowskys 5. Symphonie in voller Länge.
Folgen 2018

2017

4,0 48 x
Im Spätsommer 2017 trafen sich in Berlin zum 17. Mal die besten Jugendorchester aus der ganzen Welt beim Festival Young Euro Classic. Die Orchester geben eine Kostprobe ihres Könnens. ARTE zeigt die Höhepunkte des Musikfestivals, das im Zeichen von Begegnung, von Austausch, von einem Miteinander in friedlicher Koexistenz s...
Folgen 2017
1:07:00

Höhepunkt Der Young Euro Classic 2016

Nicht verfügbar 3,0 61 x
Beim Young Euro Classic Festival in Berlin geben sich die besten Jugend-Orchester der Welt ein Stell-Dich-Ein. Ein buntes Treiben, bei dem Spaß und künstlerischer Austausch im Vordergrund stehen. ARTE zeigt Höhepunkte der Young Euro Classic 2016, bei der auch Orchester aus Mexiko und dem arabischen Raum geladen waren.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.