Wilder Rhein

Wilder Rhein verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Wilder Rhein

Bis heute verbindet man mit dem Rhein stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte. Aber er ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss. Der Rhein führt durch Landschaftern, in denen die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu Hause sind.

Staffel 1
Bis heute verbindet man mit dem Rhein stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte. Aber er ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss. Und obwohl er dicht besiedelt ist, führt der Rhein durch Landschaften, in denen die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu Hause sind.
Bis heute verbindet man mit dem Rhein stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte. Aber er ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss. Und obwohl er dicht besiedelt ist, führt der Rhein durch Landschaftern in denen die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu Hause sind.
Wohl um keinen anderen Fluss ranken sich so viele Sagen und Legenden wie um den Rhein ... Im zweiten Teil der Dokureihe folgt das Kamerateam dem Fluss bis zu seiner Quelle in den Schweizer Alpen. Dabei führt der Weg vorbei an zahlreichen Bergen, auf deren Gipfeln sich stattliche Burgen erheben.
Auch heute noch scheinen die Worte des französischen Dichters Victor Hugo zu gelten: "Der Rhein ist der Fluss, von dem alle Welt redet und den niemand studiert, den alle Welt besucht und niemand kennt". Diese Folge der Dokureihe beginnt dort, wo der Rhein eigentlich endet, in seinem Mündungsgebiet an der niederländischen N...
Wie Perlen an einer Schnur reihen sich unzählige Naturschätze entlang des Rheins aneinander. Obwohl die Rheinregion seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und der Fluss ununterbrochen als Wasserstraße genutzt wurde, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern: sonnendurchflutete Auwälder und tosende Wasserfäl...
Wie Perlen an einer Schnur reihen sich unzählige Naturschätze entlang des Rheins aneinander. Obwohl die Rheinregion seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und der Fluss ununterbrochen als Wasserstraße genutzt wird, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern: sonnendurchflutete Auwälder und tosende Wasserfäll...
Archiv