Walking The Nile

Walking The Nile verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Walking The Nile
Nicht verfügbar

Der britische Abenteurer Levison Wood startet seine einzigartige Reise - er wandert entlang des Nils, von dessen Quelle bis zu seiner Mündung ins Mittelmeer. Sein Weg führt ihn durch Ruanda, Tansania, Uganda und den Sudan bis nach Ägypten. Neben einer Begegnung mit Krokodilen, p...

November 2015
Nicht verfügbar
Levison Wood und sein Begleiter erreichen den Südsudan, ein extrem gefährliches Land. Doch selbst Minenfelder können Levison nicht am Weitergehen hindern. In Terekeka begegnet er dem Hirtenvolk der Mundari und verbringt einige Tage in deren Gesellschaft, um Kraft zu tanken. Die kann er brauchen, denn schon bald gerät er in...
Nicht verfügbar
Der Sudan liegt etwa auf der Hälfte von Levisons Strecke. Nun geht es auf Kamelen direkt durch die Sahara. Levison und seine Begleiter scheinen bestens vorbereitet zu sein, doch ein Ausreißer, die sengende Hitze, ein Sandsturm und akuter Wassermangel drohen das Projekt scheitern zu lassen.
Nicht verfügbar
Endlich, Ägypten ist in unmittelbarer Reichweite! Levison ist beeindruckt von der weltberühmten Architektur des Altertums, darf am Fest des Fastenbrechens teilnehmen und sogar ein okkultes Spektakel begleiten - ein koptischer Priester führt einen Exorzismus durch. Danach geht es weiter, bis zum Ziel fehlen schließlich nur ...
Archiv