Vorchristliche Schlachten

Mai 2015

Moses

3,0 45 x
n-tv Doku - Der Auszug der Israeliten aus Ägypten gleicht weniger der Flucht zahlloser Sklaven als vielmehr dem Zug einer kampferprobten Söldnertruppe. Einer unter ihnen: Moses. Auf ihrem Weg in die Heimat plündern sie ganze Städte. Der ägyptische Pharao lässt das Volk umgehend verfolgen. Doch das wird seiner Armee schnell zum Verhängnis. Die n-tv Dokumentation erzählt die spannende Geschichte und zeigt, wie raffiniert Moses die gepanzerten Truppen in ihr blankes Verderben lockt.

Ramses

3,0 27 x
n-tv Doku - Es ist der Kampf zweier Lager um die Stadt Kadesch im westlichen Syrien. Die Hethiter gegen das ägyptische Heer um Pharao Ramses. Aus vielen Gründen eine scheinbar aussichtslose Lage für die Ägypter. Doch trotz zahlreicher Verluste, gelingt es dem Pharao und Teilen seiner Armee zu entkommen. Wie war das möglich? Die n-tv Dokumentation blickt zurück auf eine der größten Schlachten der Weltgeschichte.

Cäsar

3,0 22 x
n-tv Doku - Die dramatische Schlacht um Alesia geht als Cäsars größter militärischer Erfolg in die Weltgeschichte ein. Sein furchtloses Ziel: Die Eroberung der Bergstadt und damit ein wichtiger Sieg über die Gallier. Die n-tv Dokumentation enthüllt, mit welch taktischer Meisterleistung der römische General dabei vorgeht und wie erbarmungslos und kaltblütig er das gallische Volk letztlich in die Knie zwingt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.