Visavis

2016
58:17

Hans-Dietrich Genscher

3,0 34 x
Er ist ein politisches Monument und eine Galionsfigur der FDP: Hans-Dietrich Genscher. 23 Jahre lang war er Bundesminister und hat die Aussenpolitik stark gestaltet. Höhepunkt in seiner Amtszeit war die deutsche Wiedervereinigung. Unvergessen bleibt sein Auftritt in Prag, als er verkündete, die Ausreise für DDR-Bürger in die BRD sei möglich geworden.
Folgen 2012

13 März 2012

3,0 105 x
13 März 2012 des Programms Visavis wird von 3Sat auf Dienstag 13 März 2012 um 11:54 Uhr ausgestrahlt.

Vis-à-vis: Sahra Wagenknecht

3,0 124 x
Sahra Wagenknecht ist eine Politikerin und Publizistin, die polarisiert: Während Talkmaster Harald Schmidt sie als Ikone der Linken feierte, wurde der Bundestagsabgeordneten auch schon das Etikett der "Hummerkommunistin" oder "Neostalinistin" verpasst. Bei Frank A. Meyer verficht die engagierte Vordenkerin der Linken u.a. ihr politisches Kredo eines kreativen Sozialismus, erzählt aber auch über Privates, etwa über ihre Kindheit in der DRR.
Folgen 2011

Vis-à-vis: Nicolas Berggruen, Investor und Philantrop

3,0 127 x
Nicolas Berggruen, Kosmopolit, Kunstsammler, kreativer Investor mit sozialem Engagement, der Mann, der die Kaufhauskette Karstadt rettete.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.