Vikings

August 2019
42:10

Ein fremder Gott

4,5 45 x
Übbe, Björn und Hvitserk schließen sich zusammen, um mit ihren Verbündeten Harald und Olaf Kattegat anzugreifen. Und auch Lagertha ist kampfbereit und will Ivar keine Chance lassen!
43:04

Ragnarök

4,0 8 x
Auch Lagertha will Ivar keine Chance lassen. Der rechnet allerdings mit einem Angriff und trifft bereits erste Vorkehrungen zur Verteidigung. Als der Kampf für das Bündnis bereits verloren scheint, erhalten Hvitserk, Björn und deren Anhänger aber plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite.
43:45

Balder

3,0 26 x
Hvitserk sucht König Olaf auf - aber nicht etwa, um eine Allianz zwischen diesem und Ivar zu schmieden, sondern um Olaf zu überzeugen, Ivar zu stürzen.
44:05

Nackt und allein

4,0 38 x
Björn ist fest entschlossen, seinen Bruder zu stürzen - und so überzeugt er Harald, Ivar noch im Winter anzugreifen. Mit der Aussicht auf den Thron in Kattegat, aber auch als Nachfolger Björns bei Gunnhild, willigt Harald ein.
42:36

Der Buddha

4,0 28 x
Björn will eine Allianz mit Harald schmieden, um Ivar zu stürzen. Während Übbe zum Christentum übergetreten ist, findet Hvitserk Gefallen am Buddhismus.
43:11

Verbrannte Erde

3,0 34 x
Hvitserk sucht Ivar und dessen Ehefrau auf, weil er befürchtet, dass Ivar dem Seher etwas angetan hat. Doch sein Bruder lacht ihn aus und behauptet, der Mann sei verschwunden.
Juli 2019
43:03

Das Schwert Gottes

4,0 36 x
Ivar und Freydis erwarten ein Kind - und das soll nun auch ihr Gefolge erfahren. Außerdem ist Ivar davon überzeugt, ein Gott zu sein, der über die Menschen richten darf. In Kattegat wird ihm zu Ehren eine große Feier gegeben, um die Bevölkerung von seiner Macht zu überzeugen.
42:48

Alles ist dunkel

4,0 17 x
In Kattegat wird Ivar zu Ehren eine große Feier gegeben. Widerständler lässt Ivar eiskalt umbringen. In seinem Wahn opfert er sogar eine Frau, von der er behauptet, Lagertha zu sein. Machtlos muss das Volk seine Gräueltaten mitansehen.
43:15

Land der Steine

4,0 52 x
Ivar wird zum König von Kattegat gekrönt. Die besiegte Lagertha flüchtet mit Björn und Übbe durch das Land - auf der Suche nach einem Versteck und neuen Verbündeten. In England angekommen, werden die drei jedoch gefangen genommen.
43:39

Mord am Altar

3,0 22 x
Im Gespräch mit König Alfred sichert ihm Lagertha ihre Unterstützung zu. Björn verlangt jedoch, dass der König stellvertretend für seinen Vorgänger dessen Versprechen einhält und ihnen die zugesagten Ländereien überlässt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.