Vikings

Vikings verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Vikings

Übbe, Björn und Hvitserk schließen sich zusammen, um mit ihren Verbündeten Harald und Olaf Kattegat anzugreifen. Und auch Lagertha ist kampfbereit und will Ivar keine Chance lassen!

August 2019
Auch Lagertha will Ivar keine Chance lassen. Der rechnet allerdings mit einem Angriff und trifft bereits erste Vorkehrungen zur Verteidigung. Als der Kampf für das Bündnis bereits verloren scheint, erhalten Hvitserk, Björn und deren Anhänger aber plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite.
Hvitserk sucht König Olaf auf - aber nicht etwa, um eine Allianz zwischen diesem und Ivar zu schmieden, sondern um Olaf zu überzeugen, Ivar zu stürzen.
Björn ist fest entschlossen, seinen Bruder zu stürzen - und so überzeugt er Harald, Ivar noch im Winter anzugreifen. Mit der Aussicht auf den Thron in Kattegat, aber auch als Nachfolger Björns bei Gunnhild, willigt Harald ein.
Björn will eine Allianz mit Harald schmieden, um Ivar zu stürzen. Während Übbe zum Christentum übergetreten ist, findet Hvitserk Gefallen am Buddhismus.
Hvitserk sucht Ivar und dessen Ehefrau auf, weil er befürchtet, dass Ivar dem Seher etwas angetan hat. Doch sein Bruder lacht ihn aus und behauptet, der Mann sei verschwunden.
Juli 2019
In Kattegat wird Ivar zu Ehren eine große Feier gegeben. Widerständler lässt Ivar eiskalt umbringen. In seinem Wahn opfert er sogar eine Frau, von der er behauptet, Lagertha zu sein. Machtlos muss das Volk seine Gräueltaten mitansehen.
Ivar und Freydis erwarten ein Kind - und das soll nun auch ihr Gefolge erfahren. Außerdem ist Ivar davon überzeugt, ein Gott zu sein, der über die Menschen richten darf. In Kattegat wird ihm zu Ehren eine große Feier gegeben, um die Bevölkerung von seiner Macht zu überzeugen.
Ivar wird zum König von Kattegat gekrönt. Die besiegte Lagertha flüchtet mit Björn und Übbe durch das Land - auf der Suche nach einem Versteck und neuen Verbündeten. In England angekommen, werden die drei jedoch gefangen genommen.
Im Gespräch mit König Alfred sichert ihm Lagertha ihre Unterstützung zu. Björn verlangt jedoch, dass der König stellvertretend für seinen Vorgänger dessen Versprechen einhält und ihnen die zugesagten Ländereien überlässt.
Der Kampf ist für Ivar noch lange nicht vorüber. Floki sieht derweil ein, dass sein friedliches "Land der Götter" nicht realisierbar ist. Er möchte sich angesichts des Zorns der Götter deshalb opfern.
Ivar und seine Männer haben die Schlacht verloren und sich vorerst zurückgezogen. Doch dann erinnert sich Hvitserk an ein Versprechen, das ihm Rollo einst gab. Und tatsächlich werden Hvitserk und Ivar unzählige fränkische Soldaten zur Seite gestellt.
Der Kampf zwischen Lagertha und Ivar steht kurz bevor. Wenn die Streitkräfte der verfeindeten Lager aufeinandertreffen, müssen einige Männer gegen ihre eigenen Brüder kämpfen.
Der Kampf zwischen Lagertha und Ivar steht kurz bevor. Derweil arbeitet Floki weiter an seinem Ziel, ein Land zu schaffen, in dem jeder gleich behandelt wird. Doch für Eyvind ist diese Vorstellung zu schön, um wahr zu sein.
Ivars Hinterhalt in York verfängt, und die Sachsen werden von den Nordmännern überrannt. Unterdessen setzt der Emir Ziyadat Allah zu einem neuen Schachzug an, der für Björn und seine Gefolgsleute gefährlich werden könnte ...
Nachdem Halfdan und Björn dem Tod gerade noch einmal von der Schippe gesprungen sind, machen sie sich auf den Weg nach Kattegat. Derweil suchen Hvitserk und Ivar König Harald auf, um ihn zu einem Zusammenschluss zu überreden.
Juni 2019
Harald kommt mit Astrid in seine Heimat zurück. Er plant, die Stadt Vestfold zur Hauptstadt Norwegens zu machen. Derweil geht die Schlacht um das englische York in die nächste Runde.
Zurück in Kattegat, sucht Übbe Lagertha auf, um ihr ein Angebot zu unterbreiten: Wenn sie ihm im Kampf gegen seinen Bruder Ivar zur Seite steht, wird er für sie und nicht etwa für Harald Partei ergreifen.
König Ragnars Tod wurde durch den Sieg über Egberts Armee gerächt. Ivar hat allerdings nicht vor, sich mit dem von Egbert versprochenen Land zufriedenzugeben, er will stattdessen gemeinsam mit seinen Brüdern York einnehmen.
König Ragnars Tod wurde durch den Sieg über Egberts Armee gerächt. Ivar hat allerdings nicht vor, sich mit dem von Egbert versprochenen Land zufriedenzugeben, er will stattdessen gemeinsam mit seinen Brüdern York einnehmen.
Archiv