Ursprung der Technik

März 2015

Waffen und Munition

3,0 110 x
n-tv Dokumentation - Ob Bambusrohre, Leuchtspurmunition oder riesige Mörser, die ganze Festungen zerstören konnten: Die Waffen der Antike waren auf den ersten Blick oftmals einfach, aber garantiert todbringend. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie vielfältig die Vorläufer der modernen Schusswaffen waren, und geht einem Phänomen nach, bei dem Kämpfer auf dem Schlachtfeld tot umfielen, obwohl sie offensichtlich nicht getroffen wurden.

Kriegs-Maschinen

3,0 42 x
n-tv Dokumentation - Die erstaunlichen Erfolge antiker Militäringenieure beeinflussen bis heute unser Verständnis von Waffen und Strategien. Wie konnten die Chinesen ein Katapult mit einer Feuerrate von 10 Schuss pro Sekunde entwickelten? Mit welchen, heute von Spezialeinsatzkräften genutzten Geräten, überquerte der karthagische Feldherr Hannibal die Alpen? Die n-tv Dokumentation liefert Antworten auf diese und weitere Fragen.
Februar 2015

Der Trojanische Krieg

3,0 50 x
Seit 3.000 Jahren ranken sich Legenden um die Belagerung Trojas. Die Dokumentation versucht die Geheimnisse endgültig zu lüften. Die Reise beginnt in der Türkei, an einer Stelle, die viele für das wahre Troja halten...
Mai 2014

Waffen im alten Ägypten

3,0 56 x
Die alten Ägypter versetzen einen mit ihren großartigen Monumenten und Bauwerken noch heute in Erstaunen. Diese Dokumentation beleuchtet jedoch einen anderen Aspekt der ägyptischen Geschichte...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.