Unser Kiosk - Trost Und Prost Im Viertel

Juni 2019
1:20:16

Der Kiosk: Familiengefühle in sozialen Brennpunkten

4,0 6 x
Das letzte Mal schauen wir hinter die Kulissen der Kiosks. Zwischen Armut und einem schlechtem Leben gibt es Hoffnung, Freunde und Hilfe in allen Situationen. Können die Kiosks ihre Situationen meistern?
05:52

Eine Einzimmerwohnung zu zweit

4,0 6 x
Carina ist Zustellerin in Frankfurt, doch sie kann sich keine Wohnung in der Börsenmetropole leisten. Zeitweise lebt sie bei ihrem Kioskfreund in der Einzimmerwohnung. Ihr Mann liegt im Koma, der Grund ist unbekannt.
41:30

Ehrenamtliche Hilfe im "Kiosk Lucky 27": Brigitte ist zur Stelle

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Zwischen den ehemals dicken Freundinnen Maja und Silvana scheppert es gewaltig. "Seit ich Silvana kenne, hat sie mir nur Mist erzählt, um sich wichtig zu machen". Alles Quatsch, sie sei immer ehrlich gewesen - sagt Silvana...
1:22:13

Ein Leben ohne Kiosk ist für viele Menschen ein Leben ohne Hoffnung!

4,0 6 x
Kioskbesitzer haben es oftmals schwer: sie werden beraubt, leiden Schicksalsschläge und können sich selbst kaum über Wasser halten. Trotzdem stehen sie jeden Morgen auf, um für ihre Gäste da zu sein, denn der Kiosk ist ihre Leidenschaft!
06:41

Romys Leben in Armut und was wirklich zählt!

3,0 4 x
Die 61-jährige Romy lebt von Hartz IV seit sie ihre Enkeltochter aufzieht. Sie stellt ihr Leben in den Schatten, um ihrer Enkelin ein schönes Leben zu ermöglichen. Dafür geht sie öfters zur "Heilsarmee" essen, um Geld zu sparen.
Mai 2019
05:56

"Ghost" - ein Phantom?

3,0 6 x
"Ghost" ist ein Stammkunde im Kaiserslauterner Kiosk, der eine Phobie vor sozialen Kontakten hat. Der 27-jährige ist auf dem Weg zum Frankenthaler Gefängnis, da er seine Schulden nicht bezahlt hat und nun 35 Tage dort bleiben muss.
1:22:34

Unsere Helden helfen dort, wo jeder andere weg schaut

4,0 11 x
Der Alltag auf der Straße ist schwer, denn nicht jeder hat das Privileg, ein reiches Leben zu führen. Dennoch gibt es Helden, die den Menschen ein glückliches Leben ermöglichen wollen, egal ob als Kioskbesitzer oder ehrenamtlicher Kankenwagenfahrer.
1:22:31

Der Kiosk: ein Stützpunkt mitten in sozialen Brennpunkten

4,0 13 x
Man kennt sie: Kiosks in deutschen Städten, wo sich viele Menschen aus unteren sozialen Schichten treffen. Aber sie alle haben ihre Geschichte und ob das Leben gerecht verläuft, ist hier die Frage.
November 2018
1:28:07

Schwere Schicksale und Eskalation vor dem Kiosk!

3,0 6 x
Dieses Mal werden bei Unser Kiosk schwere Schicksale thematisiert - darunter Kindesmissbrauch und schwere Krankheiten. Außerdem führt der Alkohol auf den Straßen der Kioske häufiger zur Eskalation!
1:28:13

Vertrauen und Unterstützung - in Kiosken gesucht und gefunden

3,0 7 x
In den Kiosken in Deutschlands Brennpunkten finden viele Menschen mit Problemen Verständnis und Unterstützung. Heute sehen wir u.a. Ex-Kriminelle auf dem Weg zur Besserung und die Fassung der Täter vom Raubüberfall in Birgits Büdchen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.