Unser Kiosk - Trost Und Prost Im Viertel

2020
41:30

Ehrenamtliche Hilfe im "Kiosk Lucky 27": Brigitte ist zur Stelle

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Zwischen den ehemals dicken Freundinnen Maja und Silvana scheppert es gewaltig. "Seit ich Silvana kenne, hat sie mir nur Mist erzählt, um sich wichtig zu machen". Alles Quatsch, sie sei immer ehrlich gewesen - sagt Silvana...
1:22:44

Von Altersarmut und Drogenproblemen - Am Kiosk treffen Schicksale aufeinander

4,0 8 x
In sozialen Brennpunkten sind Armut, Drogen und Hoffnungslosigkeit ein großes Thema. Oft ist der Kiosk im Viertel ein Treffpunkt für Gemeinschaften und Ort der Hilfe. Für Hilfsorganisationen sind Kioske eine der ersten Anlaufstellen.
1:20:16

Der Kiosk: Familiengefühle in sozialen Brennpunkten

4,0 4 x
Das letzte Mal schauen wir hinter die Kulissen der Kiosks. Zwischen Armut und einem schlechtem Leben gibt es Hoffnung, Freunde und Hilfe in allen Situationen. Können die Kiosks ihre Situationen meistern?
10:13

Bine liegt es am Herzen, Familie P. zu helfen

3,0 6 x
Cornel P. und seine Familie müssen in einem baufälligen Haus leben. Der familienvater ist gesundheitlich angeschlagen und kann deshalb die Renovierungsarbeiten nicht stämmen. Kioskbesitzerin Bine möchte helfen.
07:01

Ein Lichtblick für Udo: Brigitte bietet Hilfe an

3,0 2 x
Udo war leichtsinnig: Statt seine Geldstrafe abzubezahlen kaufte er sich ein Handy. Nun weiß er nicht mehr weiter. Die ehrenamtlich engagierte Brigitte hilft dem 50-jährigen, auf freiem Fuß zu bleiben.
1:23:15

Eine besondere Stadtführung: Frankfurt aus der Sicht eines Obdachlosen

4,0 4 x
Thomas war lange obdachlos. Heute macht er eine besondere Stadtführung, die Kioskbesitzer Michael und seinen Kindern die Stadt aus der Perspektive eines Obdachlosen zeigen soll. Und: Für Udo gibt es gute Neuigkeiten: Er kann in einer Pension unterkommen.
08:13

Seiner Frau zuliebe zieht Marcel den Entzug durch

4,0 5 x
Sarah und Marcel sind schwanger. Doch Marcel kämpft aktuell mit einer Heroinsucht. Seiner Frau und seinem ungeborenen Baby zuliebe ist er nun in einem Programm um von der Droge wegzukommen.
1:22:09

Ein Leben ohne Kiosk ist für viele Menschen ein Leben ohne Hoffnung!

4,0 7 x
Kioskbesitzer haben es oftmals schwer: sie werden beraubt, leiden Schicksalsschläge und können sich selbst kaum über Wasser halten. Trotzdem stehen sie jeden Morgen auf, um für ihre Gäste da zu sein, denn der Kiosk ist ihre Leidenschaft!
1:23:14

Ein Benefizkonzert für Familie Z. - Die Kioskfamilie hält zusammen

3,0 13 x
Familie Z. lebt in einem Rohbau seit Vater Daniel wegen eines Magendurchbruchs nicht mehr im Haus anpacken kann. Maria fasst sich ein Herz und plant ein Benefizkonzert. Und: Udo muss seine Geldstrafe abbezahlen und steht mit einem Bein im Gefängnis.
05:18

Nadine möchte endlich wieder arbeiten

4,0 6 x
Nadine hat ein Alkoholproblem und bezieht Hartz IV. Sie wünscht sich sehnlich, die Sucht hinter sich zu lassen und endlich wieder zu arbeiten. Ganz einfach ist das nicht, doch ihre beste Freundin Antje unterstützt sie wo sie nur kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.