Unser Kiosk - Trost Und Prost Im Viertel

Unser Kiosk - Trost Und Prost Im Viertel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
41:30
Unser Kiosk - Trost Und Prost Im Viertel

Zwischen den ehemals dicken Freundinnen Maja und Silvana scheppert es gewaltig. "Seit ich Silvana kenne, hat sie mir nur Mist erzählt, um sich wichtig zu machen". Alles Quatsch, sie sei immer ehrlich gewesen - sagt Silvana...

März 2020
1:22:44
In sozialen Brennpunkten sind Armut, Drogen und Hoffnungslosigkeit ein großes Thema. Oft ist der Kiosk im Viertel ein Treffpunkt für Gemeinschaften und Ort der Hilfe. Für Hilfsorganisationen sind Kioske eine der ersten Anlaufstellen.
10:13
Cornel P. und seine Familie müssen in einem baufälligen Haus leben. Der familienvater ist gesundheitlich angeschlagen und kann deshalb die Renovierungsarbeiten nicht stämmen. Kioskbesitzerin Bine möchte helfen.
1:20:16
Das letzte Mal schauen wir hinter die Kulissen der Kiosks. Zwischen Armut und einem schlechtem Leben gibt es Hoffnung, Freunde und Hilfe in allen Situationen. Können die Kiosks ihre Situationen meistern?
07:01
Udo war leichtsinnig: Statt seine Geldstrafe abzubezahlen kaufte er sich ein Handy. Nun weiß er nicht mehr weiter. Die ehrenamtlich engagierte Brigitte hilft dem 50-jährigen, auf freiem Fuß zu bleiben.
1:23:15
Thomas war lange obdachlos. Heute macht er eine besondere Stadtführung, die Kioskbesitzer Michael und seinen Kindern die Stadt aus der Perspektive eines Obdachlosen zeigen soll. Und: Für Udo gibt es gute Neuigkeiten: Er kann in einer Pension unterkommen.
08:13
Sarah und Marcel sind schwanger. Doch Marcel kämpft aktuell mit einer Heroinsucht. Seiner Frau und seinem ungeborenen Baby zuliebe ist er nun in einem Programm um von der Droge wegzukommen.
1:23:14
Familie Z. lebt in einem Rohbau seit Vater Daniel wegen eines Magendurchbruchs nicht mehr im Haus anpacken kann. Maria fasst sich ein Herz und plant ein Benefizkonzert. Und: Udo muss seine Geldstrafe abbezahlen und steht mit einem Bein im Gefängnis.
1:22:09
Kioskbesitzer haben es oftmals schwer: sie werden beraubt, leiden Schicksalsschläge und können sich selbst kaum über Wasser halten. Trotzdem stehen sie jeden Morgen auf, um für ihre Gäste da zu sein, denn der Kiosk ist ihre Leidenschaft!
05:18
Nadine hat ein Alkoholproblem und bezieht Hartz IV. Sie wünscht sich sehnlich, die Sucht hinter sich zu lassen und endlich wieder zu arbeiten. Ganz einfach ist das nicht, doch ihre beste Freundin Antje unterstützt sie wo sie nur kann.
08:08
In Leipzig wurde Kiosk-Stammkundin Maria auf die junge Familie Z. aufmerksam. Die zehnköpfige Familie muss in einem Rohbau ohne Heizung leben und braucht dringend Hilfe. Zusammen mit Micha - dem Kioskbesitzer - organisiert Maria ein Benefizkonzert.
08:21
Philipp hat aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums Probleme, sich an feste Arbeitszeiten zu halten. Das Logistikunternehmen, für das Philipp arbeitet, verzeichnet über 100 Fehlstunden, die der Leipziger nun abbauen muss.
06:26
Nachdem Willis geliebte Ehefrau von sieben Jahren verstarb, muss sich der gesundheitlich stark angeschlagene Rentner Willi durchs Leben kämpfen. Seine Rente reicht nicht und um die Wohnung auf Vordermann zu bringen fehlen ihm die körperlichen Fähigkeiten.
05:32
Schwester Susanna versorgt an der Mädchenschule der Franziskanerinnen Obdachlose mit einer warmen Mahlzeit. Dankbar wird ihr Angebot angenommen. Der obdachlose Udo verpasst keine Essensausgabe.
09:03
Nachdem sich Betty in ihrer Wohnung von ihrem Ex-Freund bedroht fühlt, lebt sie zusammen mit einem Bekannten - Thommy - auf der Straße. Die beiden sehnen sich nach einer neuen Bleibe.
05:52
Nach einer fristlosen Kündigung ist Daniel auf Hartz IV angewiesen, um sich eine Wohnung leisten zu können. Sein übriges Geld gibt er an einem Tag aus und verlässt sich auf die Spenden und Geschenke anderer. Er ist mit seinem Aussteigerdasein zufrieden.
1:24:10
Antje ist seit kurzem verwitwet. Die Alkoholsucht riss ihren Ehemann aus dem Leben. Für sie und ihre Kinder muss das Leben weitergehen, doch die Trauer macht ihnen zu schaffen. Auch Udo und Betty sind alkoholkrank und wünschen sich ein geregeltes Leben.
05:18
Nachdem Antje erst vor kurzem ihren Ehemann an die Alkoholsucht verloren hat, muss sie sich allein um die gemeinsamen Kinder kümmern. Der Tod ihres Mannes nimmt sie sehr mit aber sie möchte ihren Kindern ein normales Leben bieten.
1:22:34
Der Alltag auf der Straße ist schwer, denn nicht jeder hat das Privileg, ein reiches Leben zu führen. Dennoch gibt es Helden, die den Menschen ein glückliches Leben ermöglichen wollen, egal ob als Kioskbesitzer oder ehrenamtlicher Kankenwagenfahrer.
1:21:46
Man kennt sie: Kiosks in deutschen Städten, wo sich viele Menschen aus unteren sozialen Schichten treffen. Aber sie alle haben ihre Geschichte und ob das Leben gerecht verläuft, ist hier die Frage.
Archiv