Unser Bahnhof

2020
1:29:25

Der Bahnhof steht nicht still - Damit alle sicher an ihr Ziel kommen

3,0 5 x
Täglich vertrauen viele Menschen auf die Arbeit der Bahnhofsmitarbeiter. Die Signale müssen funktionieren, die Weichen gestellt sein und die Gleise überwacht werden. Dabei ist die "Bahnhofsfamilie" ein eingespieltes Team.
Folgen 2019
1:26:15

Von Rucksacktourist bis Kronprinzessin - hier kommen alle zusammen

4,0 9 x
Am Frankfurter Hauptbahnhof treffen viele verschiedene Menschen zusammen: Ein Pfandsammler, der sein Abendessen verdienen möchte, die Servicekräfte der Bahn, Touristen aus aller Welt und heute auch ein königlicher Gast...
1:29:14

Wut, Frustration und Unverständnis - Totalausfall wegen Hitzewelle

3,0 8 x
Der heißeste Tag des Jahres mit fast 40 Grad im Hauptbahnhof bringt Menschen, Züge und Schienennetz an seine Grenzen. Die Züge stehen und die Passagiere verlieren langsam die Geduld. Jetzt müssen sich die DB-Fachkräfte Lösungen einfallen lassen und Gemüter besänftigen.
1:29:04

Auftaktfolge "Unser Bahnhof" - Leben und Arbeiten am Frankfurter Hauptbahnhof

4,0 12 x
Über 4 Monate haben wir den Alltag der Menschen begleitet, die den Hauptbahnhof Frankfurt am Main so besonders machen. Dieser multikulturelle Mikrokosmos wurde noch nie so nah und mittendrin gezeigt. Über eine halbe Millionen Reisende und mehr als 1.000 Züge täglich, stellen den Arbeitstag dieser Menschen auf dem Kopf...
Archiv