Um die Welt ohne Geld

Um die Welt ohne Geld verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Um die Welt ohne Geld
Nicht verfügbar

Auf der letzten Tour seiner großen Reise führt Leon der Weg entlang der Pazifik-Küste direkt nach Hollywood. Er lässt die bewegendsten Momente seines Abenteuers noch einmal Revue passieren und feiert freudiges Wiedersehen.

Dezember 2016
Nicht verfügbar
Mit dem Schiff geht es von Asien nach Vancouver. In Kanada erwarten Leon atemberaubende Landschaften aber auch eisige Kälte und sehr viel Schnee. Dort triifft er auch auf Menschen, die ein großes Herz für kleine Fellknäuel haben.
Nicht verfügbar
Der Besuch der Killing Fields in Kambodscha, wo insgesamt Hunderttausende Menschen hingerichtet wurden, stimmt Leon nachdenklich. In Ho Chi Minh City erlebt er hingegen die moderne Facette Vietnams.
Nicht verfügbar
Leons Fahrzeug gibt in Patna kurzzeitig seinen Geist auf. In Bhutan erfährt er, was die Menschen aus ihrem "Bruttosozialglück" machen. Zuletzt besucht er ein Waisenheim in Kalkutta, wo er mit dem Lachen der Kinder reich beschenkt wird.
Nicht verfügbar
In Ephesus wandelt Leon auf den Spuren des Apostels Paulus. Eskalierende Konflikte im Mittleren Osten bedrohen jedoch im Anschluss seine Weiterreise. Und in Neu Delhi wird er von einem gebeutelten Rikscha-Fahrer herzlich betreut.
Nicht verfügbar
Im Kosovo lernt Leon eine Muslimin kennen, die von Frieden träumt und in Griechenland sorgt ein kaputtes Fahrrad für das nächste Abenteuer. In der Türkei erlebt Leon eine so großzügige Gastfreundlichkeit.
Nicht verfügbar
Leon lernt in Montenegro einen Bauern und dessen Familie kennen. Seit über 20 Generationen bewirtschaften Leons neue Freunde dasselbe Land. Hier lässt er sich zu seinem nächsten Überraschungsgeschenk inspirieren.
Nicht verfügbar
Mit seiner Ankunft in New York hat Leon den ersten Kontinent durchquert. Im Hafen geht er an Bord eines Containerschiffs und verdingt sich dort als Mann für alles sowohl in der Kombüse als auch im Maschinenraum. Von Barcelona aus will Leon nach Frankreich.
Nicht verfügbar
Leon blickt staunend auf das Taj Mahal und erstarrt vor Ehrfurcht. Seine nächste Station ist eine indische Farm, wo er einen Tag mit harter Arbeit verbringt. Dafür wird er mit einer Waschung im heiligen Fluss Ganges entlohnt.
Nicht verfügbar
Über einen langen Umweg gelangt Leon endlich nach Thailand und stürzt sich in seine nächsten Abenteuer. In Kambodscha erfüllt sich Leon mit dem Besuch des antiken Tempels Angkor Wat einen Kindheitstraum.
Nicht verfügbar
Voller Optimismus erreicht Leon St. Tropez, doch nachdem er in der Stadt auf wenig Nächstenliebe trifft, reist er weiter nach Torino. Dort hat er schnell eine Herberge, doch die ist schwer zu finden. Dieser Abschnitt des Trips scheint verflucht zu sein.
Nicht verfügbar
Leon arbeitete an der Wall Street, war aber unglücklich mit seinem Leben im Luxus. Eines Tages beschloss er, ein Abenteuer zu wagen. Sein Plan: eine Weltreise ohne Geld. Benzin für sein altes Motorrad, ein Schlafplatz, Essen - für all das ist er einzig und allein auf die Großzügigkeit der Menschen vor Ort angewiesen. Zum D...
Nicht verfügbar
In Nebraska arbeitet Leon auf einer Rinderfarm mit, hat in Chicago eine Motorrad-Panne, und verscherzt es sich mit den Amish. In Pittsburgh macht Leon eine Bekanntschaft, die ihn tief bewegt. Ein Obdachloser teilt seinen Schlafplatz und seine Sorgen mit ihm und kümmert sich rührend um den Reisenden. Leon setzt alle Hebel i...
Archiv